Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-UP-Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Internet-UP-Radio

Hallo,

Ich würde gerne 2 UP-Radios bei mir verbauen.
    Am sinnvollsten fände ich eigentlich, wenn es Web-Radios wären, da bei mir hier der normale Radioempfang relativ mager ist.

Bisher hab ich Berker und Busch-Jäger gefunden.
    Das Berker ist wohl aber nicht lieferbar...

Kann jmd. was zu dem Busch-Jäger sagen?
    Hab ich die Möglichkeit, das irgendwie in einen Gira-System55-Rahmen einzubauen?

Oder gibt's noch welche, die ich übersehen hab?
    Am liebsten wäre mir eigentlich eines mit (Kabel-) LAN-Anschluß...

Danke schonmal

Gruß
    Schorsch

Da sind wir schon zwei, die ein UP-LAN-Radio suchen :-)

Berker hat aber meines Wissens nur das Radio Touch (und das ist kein Internetradio).

Die B&J wirst du leider nicht ohne Bastelarbeiten in ein Gira 55er System reinbekommen.
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Moin,

55er Maß geht leider nicht.
      Enttäuscht war ich bei dem Busch-Jäger auch das UPNP/DLNA beworben wird
      und das fertige Gerät sagt trotz Firmware-Update: "Noch nicht verfügbar".

Gruß,
      Julian

Kommentar

Bist Du denn sonst mit dem iNet-Radio von B&J zufrieden, was Klang und Funktionalität angeht?

Ich habe hier bei uns in der Küche das "normale" UP-Radio drin und da ist der Empfang mit der integrierten Antenne absolut grottenschlecht. Da bekomme ich nur WDR2 mit ganz wenig Rauschen rein. Radio sitzt direkt in der Wand unter der Dachschräge, also praktisch schon fast "draußen" ;-)
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Ich wollte in Küche und Bad das Gira verbauen.
          In der Küche hab ichs mit ner Zusatzantenne hinter dem Trockenbau soweit hinbekommen, dass es ordentlich funktioniert.
          Aber im Bad sitzt es in ner massiven Wand, da kann ich die Antenne nur in den Dosen selbst, oder im Leerrohr mit den anderen Kabeln verlegen, da hab ich aber noch nicht die richtige Variante gefunden, daher der Gedanke mit dem Web-Radio...

Andere Möglichkeit, die ich mir überlegt habe wäre, auf dem Wiregate ein Webradio laufen zu lassen und das dann über das Cat-Kabel, welches zum Radio liegt in den AUX-Eingang einzuspeisen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kann ich dann aber, wenn da ein Signal kommt nicht mehr auf normales Radio umschalten...

Alles irgendwie nicht so einfach :-P

Wenn noch irgendwer ne Idee dazu hat immer her damit!

Gruß
          Schorsch

Kommentar

Hallo zusammen,
            ich habe seit 4Wochen den WLAN Radio von B&J eingebaut.
            Bin völlig begeistert!!!
            Hab ihn mit zwei kleinen Lautsprechern im Einsatz.
            Ist natürlich keine Bose Anlage!

Herry

Kommentar

Zitat von Dengel Beitrag anzeigen
              Ich wollte in Küche und Bad das Gira verbauen.
              In der Küche hab ichs mit ner Zusatzantenne hinter dem Trockenbau soweit hinbekommen, dass es ordentlich funktioniert. ...
              Gruß
              Schorsch
              Hi Schorsch,

wie hast das beim Gira mit der Zusatzantenne gemacht?

Grüße
              Kay

Kommentar

Hallo Kay,

so, wie es in der Anleitung steht

Das Lautsprecherkabel fungiert wohl auch als Antenne und bei schlechtem Empfang soll man dieses verlängern (meine, es waren 75cm).
                Kann nur nicht mehr genau sagen, ob ich es in Reihe, oder parallel angeschlossen habe. Kann man ja aber ausprobieren...

Gruß
                Schorsch

Kommentar

Gerade im ELV Newsletter:

Kein Internetradio, aber DAB+ & KNX Anbindung….
                  KBSOUND KNX interface| home sound system | EISSOUND

Gruß JayKay

Kommentar

Zitat von Dengel Beitrag anzeigen
                    Hallo Kay,

so, wie es in der Anleitung steht

...
                    Tatsächlich, steht in der Anleitung :-) Danke

Kommentar

Servus beisammen,

Dann hol ich mal der Fred wieder aus der Versenkung...

Bin gerade auf der Suche nach einen I-Net UP Radio für mein Bad. Das BJ Radio hab ich dabei auch schon entdeckt, wird wohl nicht in mein 55er Gira System.

Hat denn zwischenzeitlich von euch schon Erfahrungen oder einen ganz anderen vielleicht sogar besseren Tip?

Viele Grüße

Jürgen
                      Zuletzt geändert von MatthiasS; 01.03.2018, 19:18.

Kommentar

Zitat von Jue Beitrag anzeigen
                        ... wird wohl nicht in mein 55er Gira System.
                        Da es auch nicht zu meinem Jung LS990 passt habe ich es einfach allein in einen Einzel-Rahmen auf 1,60m gehängt. Fällt nicht auf.

Das einzige was mich an dem BJ Inet Radio stört ist das es nicht permanent per DLNA verfügbar ist.
                        Und noch ein Tipp, bei Inbetriebnahme mit zwei gleichnamigen WLAN APs gibt's Probleme.

Gruß,
                        Julian

Kommentar

Zitat von Jue Beitrag anzeigen
                          Hat denn zwischenzeitlich von euch schon Erfahrungen oder einen ganz anderen vielleicht sogar besseren Tip?
                          Der Suche schließe ich mich an... irgendwie scheint das alles nicht so überzeugend, aber Neuentwicklungen im Zuge von DAB+ scheint es auch nicht gegeben zu haben.

Kommentar

DAB+ Sender werden mit einer hohen Subvention belegt, ähnlich wie damals DAB. Wir werden sehen ob es nach Auslauf dieser Subventionen eine ähnliche Totgeburt wie DAB wird. Mein damals gekauftes Autoradio habe ich mehr als einmal bereut...

Wieso nicht Internetradio?

Kommentar

Guten Morgen,

zu DAB+ hab ich auch eine Meinung. Ich denke das wird sich schon durchsetzten, früher oder später. Die Senderauswahl ist wirklich nicht übel (BOB! Deutschlandweit z.B.). Nur für Zuhause ist Internet für mich die erste Wahl, da ich da nicht mit Empfangsproblemen rechnen muss und noch mehr Sender habe.

Ich bin nur erstaunt das es von BJ schon Jahre lang so ein Internetradio gibt aber die anderen Hersteller nicht mitmachen können/wollen.

Ich hab vor Monaten schon mal im Netz gesucht und auch eins von Berker gefunden bzw nur ein PDF-Prospekt. Hab dann nachgefragt und es gab's nicht. Bis jetzt hab ich davon auch nichts mehr gehört oder gesehen.

Ein paar Monate könnt ich ja noch warten, auf was gescheites das in mein Gira Rahmen passt...

Grüße
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X