Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiekostenabrechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von drego Beitrag anzeigen
    also ich fasse zusammen: ich benötige noch einen Wärmemengenzähler in der Leitung zum Warmwasserbehälter und eine Wasseruhr für die Trinkwasserleitung zum Zulauf des Warmwasserbehälters.

Solange nur eine WE abgerechnet werden soll, JA.

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
      Ich habe aber nur an einem HK einen Wärmemengenzähler. Partei 1 und 3 wird nicht erfasst.

Das gleiche auch beim Warmwasser. Ich erfasse momentan nur das Warmwasser (m3) für Partei 2.
      Ich hatte es rausgelesen dass wenigsten das erfolgt ... entweder vernünftig machen oder weiter schätzen.

Also WW+KW Zähler und Wärmemengenzähler für Heizung für jede Wohneinheit. Dazu dann noch einen Wärmemengenzähler für das gesamte WW.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Wie schon gesagt, das erfolgt nicht, da es eigentlich nur zwei Parteien gibt die bezahlen. Allerdings mehr als nur zwei Heizkreise. Daher über Gesamtzähler und Teilzähler (Differenz)

Kommentar

nochmal ich: Benötige ich den wirklich für das Gesamtwarmwasser einen Wasserzähler? Misst der Wärmemengenzähhler nicht auch die Wassermenge mit einer digitalen Wasseruhr?

Gruesse

Kommentar

Der Wärmemengenzähler misst die Wassermenge des umlaufenden Heizwassers. Du benötigst aber auch die Menge des erwärmten (zu erwärmenden) Trinkwassers. Das sind (glücklicherweise) zwei verschiedene Dinge.

Kommentar

Stimmt -> Bitte mich wegen DUMMHEIT schlagen. Der Beitrag war blöd. Nicht richtig nachgedacht, Denkfehler, Dummheit, ... ich könnte mich selber ... Danke für die schnelle Richtigstellung!

Kommentar

Lädt...
              X