Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ekey Fingerscanner setzt ihr an Aussenwand ein und wie Kopplung eKey an KNX ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Niko,

Sieht echt Super aus was Du gebaut hast.

Meine Frau fragt sich immer noch wie das das mit der Bedienung des Fingerscanners bei dem Einbau so ist, ob hierbei nicht immer die Klingeltasten gedrückt werden beim Finger drüber zu ziehen.
    Hier wäre ihr ein leicht schräger Einbau des Fingerscanners lieber.

Hat dies schon mal jemand so gemacht?.

Gruß
    Michael
    Meine Inst.: 29 KNX-Geräte, 12 C-Last, 112x Schalt, 16x Dimm, 18 Rolläden, 22 Heizungskanäle, 3 PM, 6 BWM, 29 Taster || Heizung: Viessmann Vitodens 300-W || In Planung : eKey: für KFV GENIUS CB AS 2600 || Wiregate: für KWL von Zehnder ComfoAir 550 V Luxe Enthalpie

Kommentar

@Niko->

Danke für die Bilder. Kurze Frage, das schwarze auf den Bildern im Bereich des Lesers, ist das Dreck oder Abnutzung ??

Ich möchte auch meinen FP von Conrad gegen Ekey tauschen.

Hierbei ist es mir wichtig zukünftig den HS-Baustein (hier aus dem Forum) einsetzen zu können.

Derzeit auf meiner Einkaufsliste ->
      ekey home 101 310 FS UP I, Fingerscanner unterputz

ekey home 101 162 SE REG 1 Steuereinheit 1 Relais

ekey 100 460 Konverter UDP (CV UDP)

ekey 101 372 Abdeckung UP ED Dekorblende für Außeneinsatz

->Kannst du mir evt.bestätigen, das diese genannten, mit dem HS-Baustein funktionieren ???

LG und Danke
      Daniel

Kommentar

Welche ekey Fingerscanner setzt ihr an Aussenwand ein und wie Kopplung eKey an

Das ist Dreck von einem ganzen Jahr... hab ja geschrieben, ich sollte den mal wieder putzen

Zum HS Baustein kann ich nichts sagen, ich verwende sh.py dafür. Zumindest da war das ganze sehr simple. Für den HS Baustein gibts aber einen eigenen Thread.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

@MiGa :

Die Siedle Taster haben einen knackigen Druckpunkt, bei leichter Berührung der Taste wird noch keine Klingel ausgelöst.

Und wenn deine Frau so Angst davor hat kannst du den Leser ja unter dem Klingelmodul montieren.

Je nachdem wie groß ihr seit müsst ihr halt testen ob's angenehm zu bedienen ist.

Kommentar

Notwendige Kabel für Türstation?

@2ndsky

Welche Kabel hast du zu deiner Türstation gelegt?
            Ich vermute mal ein CAT-7 Kabel für die Mobotix T24 und für den ekey Fingerprint auch noch eins?

Hintergrund meiner Frage ist, dass bei uns nächste Woche die Elektro-Rohbauinstallation beginnt und ich gerne die passenden Kabel zur Haustür legen möchte. Die Kabel für eine Haustür mit Motorschloss sollen ebenfalls direkt mit verlegt werden.

Meine aktuelle Planung sieht wie folgt aus:

• CAT-7 Kabel für Mobotix T24 Kamera
            • NYM-Leitung für Motorschloss, soll auf einen Aktorkanal
            • 4x2x0,8 YSTY für den Status offen/geschlossen der Tür, soll auf einen Binäreingang

Wäre dir sehr dankbar wenn du kurz beschreiben könntest welche Kabel du da so verlegt hast bzw. bei dir verlegt worden sind.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
            Henning

Kommentar

Welche ekey Fingerscanner setzt ihr an Aussenwand ein und wie Kopplung eKey a...

Bei mir liegt ein CAT und ein 4x2x0,8 an der Türstation (komplett belegt) und ein 4x2x0,8 an der Tür fürs Motorschloss (nicht komplett belegt).
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
              X