Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuereinheit ekey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

heute wurde die Tür angeschlossen, aber leider funktioniert sie nicht.
    Die Riegel fahren alle auf, allerdings bleibt die Falle zu. Ich müsste von innen den Türgriff öffnen.

Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

edit: Wie es aussieht brauche ich wohl extra einen E-Öffner im Türrahmen, der ist bei mir nicht verbaut obwohl ich darauf hingewiesen habe dass ich die Tür per Fingerscanner öffnen möchte, weiß jemand ob man diesen nachrüsten kann oder muss die ganze Türe raus?

Kommentar

Hi Boergi,

konntest Du das Problem mit der "Falle" lösen?
      Wir bekommen unsere Hörmann Tür mit H5 Comfort in 4 Wochen und ich möchte ebenso Fingerprint nutzen. Daher bin ich etwas erschrocken das die Tür bei Dir nicht komplett aufgeht... macht ja keine Sinn.
      Muss ich noch was nachbestellen bei Hörmann?

Woher bekommst Du die 12v DC ? Ist ein Netzteil bei der Tür dabei?
      Überlege 12V DC HutschienenNT in Keller und ein Kabel parallel zum ekey Kabel zur Tür zu führen...

Grüße, Armin

Kommentar

Servus Armin,

entschuldige dass ich damals nicht direkt die Lösung noch gepostet habe, mach ich normal schon.

Das Problem konnte ich lösen, der Elektriker hatte nur mein Türschloss falsch angeschlossen (er hatte den Impuls zum Öffnen auf die grüne statt auf die schwarze Ader gelegt, die grüne Ader ist dafür da die automatische Verriegelung zu deaktivieren, so sind zwar die Riegel zurück, aber die Falle ist draußen geblieben).

Ein Hutschienen Netzteil ist bei der Tür dabei.

Anbei eine Ergänzung zur Anleitung die ich von Hörmann bekommen habe (im Handbuch ist das nicht gerade gut beschrieben).

Gruß,
        Sebastian
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

danke für die Anleitung !! - bekomme diese Woche auch meine Türe

Kurze Frage noch hierzu.

Ich habe folgendes Kabel zur Haustüre gelegt:
          J Y(St)Y 4x2x0,8qmm

Die ingesamt 8 Aderen müssten gemäß Anschlussplan ja ausreichen.

Hab jedoch noch einen Öffnungsmelder sowie Riegelkontakt verbauen lassen.

Dafür brauche ich nochmal 4 Adern, korrekt ?

Wo wird das Kabel aus dem Rahmen der Türe herausgeführt ?
          Muss noch eine Verteilerdose setzen ?

Nach dem Bild würde ich vermuten Bandseite oben rechts ?

Kommentar

Das Kabel kommt aus der Bandseite raus, wo genau kann ich dir gar nicht mehr sagen, es war aber auf jeden Fall lang genug.
            Ich habe bei mir eine Leerdose neben die Tür gesetzt in der ich die Tür angeschlossen habe.
            Die 4 zusätzlichen Adern sollten reichen.

Den Öffnungsmelder und Riegelkontakt habe ich damals leider versäumt, ich dachte die sind eh in der Tür verbaut, hatte da nen schlechten Berater.

Kommentar

Na dann starte ich heute mal den versuch die fehlenden 4 Adern reinzubekommen ;-)

Glaub das wird lustig...

Die Betriebsspannung von 12V kann ja problemlos am gleichen Kabel abgenommen und in der selben Dose verklemmt werden? (da keine 230V)

Korrekt ?

Wobei Funktion 5 für den Privathaushalt ohne Obertürenschließer sinnlos ist ?

Kommentar

Steuereinheit ekey

Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
                Hab jedoch noch einen Öffnungsmelder sowie Riegelkontakt verbauen lassen.

Dafür brauche ich nochmal 4 Adern, korrekt ?

Theoretisch kommst du mit 3 Adern klar. Eine Ader kann der Gemeinsame sein.

In der Kürze liegt die Würze ... send with Tapatalk
                Tschö Marcus
                ----------------------------------------------------------------------
                Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Lädt...
                X