Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss - Telenot OAS-R Optisch-Akustischer Signalgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Anschluss - Telenot OAS-R Optisch-Akustischer Signalgeber

Hallo zusammen,

ich hab über KNX eine kleine Mini-Alarmanlage realisiert. Jetzt bitte keine Diskussion über eine Alarmanlage per KNX. Es geht mir lediglich um die Überwachnung der Aussenhülle per Fensterkontaktschalter und ggf. bei Brand oder Panik einen externen Signalgeber anzusteuern.
    Auf grund des WAF hab ich mich für den Telenot OAS-R entschieden und wollte den direkt per 12V Netzteil und Schaltaktor ansteuern. Ich hatte schon eine ABUS SG1650 gekauft, damit war das kein Problem. Der ist aber dem WAF zum opfer gefallen. Ausserdem hat mich eigentlich schon vor dem Kauf gestört das es das gleiche Modell auch als Atrappe gibt...
    Jetzt hat das Teil aber Abschlusswiderstände zur Leitungsüberwachnung in den zwei Eingängen... Der Leitungswiderstand beträgt 1k.
    Kann ich da Probleme bekommen? Eigentlich doch nicht, oder? Ich steh da grade total auf dem Schlauch... Ich messe ja bei inaktivität den Widerstand nicht, sonder geb nur in Alarmfall 12V auf beide Eingänge...

Moin,

Die Widerstände bei dem Alarmgeber haben für Deine Funktionsweise keinen Einfluss. Bei Anlagen mit VDS Zulassung sind diese jedoch zwingend erforderlich und werden parallel zu den Anschlüssen aufgelegt.

mfg
    Raik

Kommentar

dachte ich mir so
      danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X