Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerschrank Wandschrank Hager ZB55W wieviel PLE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Verteilerschrank Wandschrank Hager ZB55W wieviel PLE?

Hallo zusammen,

ich habe für meine Elektroinstallation an der Wand mit Zählerplatz etwa 160cm in der Breite Platz im Hausanschlußraum. Ich wollte jetzt Zählerplatz (wenigstens 2) und alle 230V und Niedervolt Sachen (Türkontakte, Klingel etc. - Netzwerk, SAT und Telefon kommt in separaten 19" Schrank) gerne in einen Schrank packen. Jetzt will ich für mich aber erstmal berechnen, ob das überhaupt passt, weil ich meinem Elektriker eh sagen muß wieviel KNX Aktorik überhaupt rein kommt. Ich möchte also gerne verstehen, wie man das grob überschlägt, wie viel Platz man wenigstens brauch.

Nun zum eigentlichen Thema: Bei Hager steht bei allen Schränken immer nur da 72-540 PLE, aber wieviel jeider einzelne Schrank hat steht auch nicht im Produktdatenblatt. Ich möchte gerne wissen, wieviel PLE der ZB55W hat, finde die Info aber nirgends im Netz. Übersehe ich hier was oder warum steht das bei keinem Verteilerschrank bzw. Zählerschrank bei Hager dabei?

Danke schon mal!

MfG

Der Schrank ZB55W ist ein Leerschrank. Wieviele REG Teilungseinheiten (TE) darin untergebracht werden, hängt von den Modulen ab, die Du einbaust. Mal angenommen, Du nimmst die maximale Anzahl von Hutschienenmodulen à 12 TEs, dann hast Du in diesem Schrank 540 TEs.

Kommentar

Lädt...
    X