Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herdanschlussdose und Steckosen in Kochinsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Herdanschlussdose und Steckosen in Kochinsel

Servus,
    wie wäre es richtig für eine Kochinsel?
    1. Herdanschlussdose
    2. Steckdoesen in der Kochinsel

Ich vermute NYM durch den Schrank Legen ist nicht ideal.
    Einfach Aufputzdosen auf den Boden dübeln und dann flexibel weiter durch den Schrank gehen?

Ich dank euch mal für Tipps.

Ciao Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

bei uns NYm "durch den Schrank" allerdings in so einer Art "Steigschacht" innerhalb des Schrankes, dernur von oben zugänglich ist.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      bei uns NYm "durch den Schrank" allerdings in so einer Art "Steigschacht" innerhalb des Schrankes, dernur von oben zugänglich ist.
      Leerrohr?

Gibts doch gar nicht, dass es hier nur eine Meinung gibt.
      Jeder 2. hat doch mittlerweile eine Kochinsel.
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

auch in meiner kochinsel gibs nen schacht für die abwärme.

mit starrem kabel aus dem boden raus, und meine induktionsplatte hatte ne flexible leitung + eigene klemmdose dabei welche dann auf der unterseite der arbeitsplatte montiert wurde.

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
          Leerrohr?
          Nein.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

AW: Herdanschlussdose und Steckosen in Kochinsel

Zwischen den Rücken an Rücken stehenden Schränken ist ein großer Hohlraum. In diesem ist eine Aufputz-Abzweigdose als Herdanschluss gespaxt. Davor ein großes Loch (Schubladenschrank -> egal). Bis auf die flexible Herdanschlussleitung ist alles NYM.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Bei mir auch im Hohlraum zwischen den gegenüberliegenden Schränken.
              Anschlußdose an der Wand, direkt ein flexibles Kabel dran und bis zum Herd, bzw. bei mir noch mal in einer Aufputz-Abzweigdose, weil der Herd nur 1 Phase fest angeschlossen hat. Man hätte auch einen Schuko Stecker dran machen können.

Gruß

Andreas

Kommentar

AW: Herdanschlussdose und Steckosen in Kochinsel

Wie bei den anderen.
                NYM auf Klemmdose von dort mit der flexiblen Kochfeldleitung weg, zweites NYM direkt auf die Steckdosen und BUS Leitung auf den Schalter.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                X