Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

empfohlene Tiefe des Netzwerkschranks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] empfohlene Tiefe des Netzwerkschranks

Hallo,

ich bin kurz vor der Entscheidung bzgl. eines Netzwerk/Serverschranks. Nun steht nur noch die Entscheidung aus ob dieser 40cm oder 45cm tief sein soll. 40cm würde gut zu meinem 40cm tiefen Rittal-Standschrank passen.
    Die Frage ist also, machen die 5cm mehr viel aus? Gibt es Komponenten die diese Tiefe dringend benötigen?

Danke,
    Micha

je tiefer, desto leichter kommts du mit den Kabeln zurecht - wenn du viele Kabel hast-> nimm' einen tiefen....

"Professionelle" (Schränke) sind 600 oder 800 tife und von der Seite zugänglich
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

kommt drauf an was du reinpacken willst, ich hab einen 1070er da hat man auch gut platz für die kabeln etc pp.

btw, hängt natürlöich davon auch ab was du reinmachen willst, für nen richtigen server sind die 40zb zu kurz

Kommentar

Für 40cm finden sich auch kaum Servergehäuse für den Rackeinbau falls sowas mal geplant ist. Meiner ist 60cm und da war es schon knapp was zu finden.
        Ich hab einen Triton (2-teilig und mit herausnehmbaren Seitenwänden).
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

AW: empfohlene Tiefe des Netzwerkschranks

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
          Für 40cm finden sich auch kaum Servergehäuse für den Rackeinbau falls sowas mal geplant ist. Meiner ist 60cm und da war es schon knapp was zu finden.
          Ich hab einen Triton (2-teilig und mit herausnehmbaren Seitenwänden).
          Hatte zuerst eins mit 40cm tiefe und 6he. Da hat kein 19" servergehause reingepasst, auch nicht das 38cm kurze. Bin nun auf 60cm tiefes triton mit 9he umgestiegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
          Angehängte Dateien

Kommentar

@mosjka1:
            Mein altes Gehäuse ist seit gestern Mittag unterwegs !

Mein Triton hatte noch abnehmbare Seitenwände ... vor kurzem gabs hier nen Thread "passendes Rack" oder so ähnlich...da wurde auch schon diskutiert.
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

AW: empfohlene Tiefe des Netzwerkschranks

der Triton wartet schon ganz sehnsüchtig auf dein Gehäuse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einem Schrank/Rack für Netzwerk und ggf. Server bin, häng ich mic mal dran.

Ich suche eine möglichst tiefen (am liebsten 80cm) aber was für die Wandmontage. Und das ist das Problem.

Da finde ich nicht viel. Kennt jemand einen wo man auch einen Server einbauen kann? Also was spezielles wo der Server z.b. quer (irgendiwe parallel zur wand montiert ist)

Den einzigen den ich gefunden habe ist der Triton RFA.

Kennt den jemand. Passt da eine Server, inkl. Netzwerk Patchfeld, Switch (24 reicht), SAT verteilung und später mal ein Multiroom Verstärker ala Russound rein. Homeserver würde später dann wohl irgendwie nur mit dem Facility Montage kit für Rackmontage oder?

Kommentar

Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen
                  Ich suche eine möglichst tiefen (am liebsten 80cm) aber was für die Wandmontage. Und das ist das Problem.
                  Passenden Standschrank kaufen und vom Schlosser/Metallbauer 2 Konsolen bauen lassen. Konsolen an die Wand schrauben und Serverschrank drauf stellen. Genau dafür gibt es das Handwerk der Metallbauer .
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

hier zb nen 700er Netzwerkschrank & Serverschrank | Shop | 19-Wandverteiler Flatbox von RITTAL - 15 HE - Glastür | RITTAL FlatBox, AE, EL | 19" Wandverteiler

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Aber leider ist mehr als 45cm (aus baulichen Gründen) nicht drin. Und ein Servergehäuse ist eigentlich (zumindest momentan) nicht geplant.
                      @mosjka1: welches Servergehäuse ist denn 38cm tief? Und: denkst du es hätte in einen 45cm tiefen Schrank gepasst?

Danke,
                      Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                        Danke für die vielen Antworten. Aber leider ist mehr als 45cm (aus baulichen Gründen) nicht drin. Und ein Servergehäuse ist eigentlich (zumindest momentan) nicht geplant.
                        @mosjka1: welches Servergehäuse ist denn 38cm tief? Und: denkst du es hätte in einen 45cm tiefen Schrank gepasst?

Danke,
                        Micha
                        Dieses hier z.B. https://knx-user-forum.de/marktplatz...schraenke.html

in ein 40cm tiefes Gehäuse passt das Ding nicht rein. Je nachdem wie die Schiene im Rack sitzt würde das 38cm Gehäuse evtl. bei einem 45er Rack passen. Gebe dafür aber keine Garantie...

Kommentar

Lädt...
                        X