Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Duscharmatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Digitale Duscharmatur

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach digitalen Duscharmaturen.

DTV, Ondus und Rainbrain ist optisch nicht meines.

Grohe F-Digital würde mir gefallen -> Finde dazu aber keinerlei Erfahrungsberichte - noch dazu Kabellos (+/-?)

Ebenso Viega Multiplex Trio E3 wäre optisch top - aber ist wohl nur für die Badewanne.

Crosswater aus den UK sieht auch noch TOP aus aber Verkäufer in DE/AT/CH?

Weiss jemand Alternativen oder hat Erfahrungen?

Hallo!

Wir haben uns als Badewannenarmatur für die Viega Multiplex Trio entschieden. Ob man die Steuerung auch für die Dusche "missbrauchen" kann, weiß ich nicht. Ursprünglich ist sie wohl nur für die Wanne gedacht.
    Wir haben die Trio jedoch noch nicht eingebaut, das wird in den nächsten Wochen geschehen.

Die Grohe F-Digital finde ich etwas "plasik-lastig", das ist aber sicher geschmackssache. Am besten Du gehst in eine Badausstellung und nimmst die Sache selbst in die Hand - aber Vorsicht: die haben oft nur Dummies in den Bädern verbaut.

Für die Dusche haben wir uns dann eine Dornbracht - Armatur OHNE Elektronik ausgesucht. KISS! Für uns ist nur wichtig, dass der Mischer die eingestellte Temperatur hält - mehr braucht's in unserer Dusche nicht.
    Wir haben aber auch keine 20 Massagedüsen und andere Gimmicks in der Dusche.

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hast schon KWC auf dem Schirm?
      Gruß
      Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Hatte ich mir schon mal angesehen - Problem bei fast allen ist die Ansteuerung von
        - Handdusche + Kopfdusche Funktion 1+2 + Schwall
        Somit 4 fach Umsteller bzw besser Ventil damit man auch gleichzeitig 2 Funktionen betreiben kann.

Deswegen bin ich gerade wieder zurück gerudert und werde mir die Axor Shower Collection Armaturen bestellen.

Kommentar

ich habe auch das Viega Multiplex Trio an dem der Badenwanneneinlauf und die Handbrause hängt.
          Gruß
          Christian

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
            ich habe auch das Viega Multiplex Trio an dem der Badenwanneneinlauf und die Handbrause hängt.
            Wie viele Euros darf man für sowas auf den Tresen legen?
            Viele Grüße
            Dieter

Kommentar

Hehe gibt sogar schon Apps
              Viega Multiplex Trio E Mischarmatur

Kommentar

Prima, von der Arbeit aus, das Badezimmer unter Wasser setzen
                Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Nene der Wasserzulauf ist nur halb so gross wie der Überlauf dimensioniert und sobald du das W-Lan netz verlässt stoppt die Armatur ausser du bastelst dir ne VPN Verbindung

Kommentar

Gibt's was Neues bzgl. digitale/elektronische Badewannen-Armaturen und Anbindung an KNX am Markt?

Nachdem ich mit meiner Frau letzte Woche ein Raumbuch angelegt habe, ist sie ganz Feuer und Flamme und denkt ganz angestrengt nach, was sich noch alles automatisieren lassen könnte

Eine der Ideen war, ein Bad einlassen zu können, während zB. die Kinder zu Bett gebracht werden. Bin dann bei der Recherche auf die Grohe F-Digital gestoßen. Wie da eine mögliche Anbindung sein könnte, ist mir aber noch nicht ganz klar. Aber nachdem es da auch Steuermöglichkeiten über Bluetooth und App gibt, wird sich da sicher etwas machen lassen. Ich wollte eh schon immer mal ein neues openHAB binding schreiben :-)

Kommentar

Lädt...
                    X