Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Funktionen auf Gira Doppelschalter Wechsel / Wechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 4 Funktionen auf Gira Doppelschalter Wechsel / Wechsel

Hallo zusammen,

nachdem ich in unserem zukünftigen Wohnzimmer soviele Lichtschaltkreise haben mal eine Frage - kann ich auf dem Gira Doppel-Tastschalter mit Serienwippen, Wechsel / Wechsel (Aluminium) Artikel-Nr.: 0128 203 bei einer konventionellen Installation (ohne KNX) 4 Funktionen pro Schalter unterbringen? Sprich - da es ja ein Doppelschalter ist, der immer in die 0-Lage zurückgeht - oben links, unten links, oben rechts, unten rechts? Oder sind diese Taster ohne KNX nur mit 2 Funktionen belegbar?

Schonmal vielen Dank! :-)

Marcus

Und gleich noch eine Frage hinterher - kann ich auf einer der beiden Wippen auch meine Rollos hoch- und runterfahren?

Kommentar

**edit

Hi, dieser "Tastserienastschalter" hat nur zwei Funktionen. Rollos kann man damit nicht fahren (sie würden immer bis zur Endposition fahren). Der zweite "Tastschalter" wäre natürlich dann noch frei.
      Das sind ja im Prinzip ja nu zwei Wechselschalter.

Grus Sebastian

Kommentar

Das heisst 4 Funktionen auf einem Doppelschalter - ja - Rollos darüber steuern - nein. Ausnahme - alle Rollos hoch / runter - Funktion. Hab ichs richtig verstanden? :-)

Kommentar

Es gibt von Gira 4f-Taster inkl. Wippe. Ob es diese auch in dem von dir benötigten Programm gibt, kann ich jetzt nicht genau sagen. Mußt im Katalog mal suchen.
          Damit und einer 4f-uP-Tasterschnittstelle kannst 4x Licht Ein/Aus schalten oder 2x Jalousie fahren oder 2x Licht und 1x Jalousie.
          Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Super - vielen Dank! Mein Programm wird das E22 - da sollte es die 4F Taster geben. :-)

Kommentar

Lädt...
            X