Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira TKS IP Klingel nicht immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] - √ - Gira TKS IP Klingel nicht immer

Hallo Zusammen,
    ich kämpfe immernoch gegen meine Hausklingel.
    Das blöde ding will einfach nicht immer klingeln oder uns via KeylessIn und HS ins Haus lassen :-(

Folgender Aufbau liegt vor:

Türstation Einfach mit Kamera und KeylessIn(Transponder) -> Steuergerät Video -> TKS IP -> Panel mit TKS-Communicator und angeschlossenem HS für die Türöffnung.

Zusatzspannung liegt an. Karten sind programmiert. Neuste Firmware ist drauf. Klingeltaster pipt bei jedem druck zur Bestätigung aber ein klingeln wird nur alle paar mal ausgelöst. Wenn es einmal läuft klappt es für eine gewisse Zeit immer. Mit KeylessIn das gleiche Spiel aber asynchron d.h. Klingeln geht Keyless nicht oder umgekehrt oder beides nicht oder beides ja :-(
    Wenn ich nach einiger Zeit über den TKS-Communicator die Kamera aktiviere bekomme ich nur hüpsch bunten Schnee...
    Hab schon alles gelöscht und noch mal von vorn angefangen, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke im Voraus
    Christoph
    "Programmierst du noch oder lebst du schon"

So ich hab mal Gira geschieben und werde hier Posten was dabei raus kam.

Grüße aus Bispingen
    Christoph

Kommentar

Hallo Zusammen,
      ich hab die Lösung von Gira erhalten.
      Ein zweites Netzteil. Ja genau... Das Problem ist wohl dass das Keyless Lesegerät so viel kapazitiven Schrott auf die Spannungsversorgung wirft dass der Rest der Anlage und damit auch der Bus gestört wird. Zweites Netzteil in meinen kleinen Schaltschrank und ab gehts.

Grüße
      Christoph

Kommentar

SPSvsKNX , der Thread hat zwar schon einen Bart, aber du bist mein persönlicher Held. "Zweites Netzteil" war das Zauberwort :-)
        Danke dir, auch 4 Jahre später noch,
        Grüße,
        Stefan

Kommentar

Hi ich habe genau das gleiche problem nun meine frage wie habt ihr die 2 spannungsversorgungen angeschlossen?
          In Reihe?

Kommentar

Zitat von Recovery Beitrag anzeigen
            meine frage wie habt ihr die 2 spannungsversorgungen angeschlossen?
            In Reihe?

Ich bin mir sehr sicher, dass du das deinen Eli machen lassen solltest.

Natürlich soll das keyless Ding eine eigene SV bekommen...

Kommentar

Lädt...
            X