Ich bin derzeit dabei den Rohrleitungsplan für einen Raum im Kellergeschoss mit Stahlbetondecke (Filigrandecke) zu planen.
In diesem Thema hatte ich schon wegen der entsprechenden Rohrleitungen um Hilfe gebeten. Aktuell bin ich jetzt auf der Suche nach Beton-Dosen für den Einbau in die Filigrandecke.
Folgende Dosen benötige ich:
In eine Dose soll später eine ganz normale UP-Steckdose für einen Beamer installiert werden.
Eine weitere Dose soll daneben mit einem Netzwerkkabel + Netzwerkdose gezogen werden.
In die dritte Dose soll das in diesem Thema bereits angesprochene HDMI-Kabel gezogen werden.
Welche Dosen nehme ich da jetzt am besten für? Ich bin bei der riesigen Auswahl der Dosen etwas verwirrt.
Folgende Dosen habe ich bereits in die engere Auswahl genommen. Bei der Auswahl habe ich mich erstmal auf KAISER-Dosen beschränkt, da diese ja offensicht vom Hören/Sagen wohl die besten sein sollen:
1249-50 (für das HDMI-Kabel)
1260-50 (für Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)
1245-63 (Alternative für HDMI, Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)
Die 9959 scheint mir für alle drei Fälle viel zu groß zu sein.
Welche Dosen würdet ihr mir für die drei genannten Anwendungsfälle empfehlen?
In diesem Thema hatte ich schon wegen der entsprechenden Rohrleitungen um Hilfe gebeten. Aktuell bin ich jetzt auf der Suche nach Beton-Dosen für den Einbau in die Filigrandecke.
Folgende Dosen benötige ich:
In eine Dose soll später eine ganz normale UP-Steckdose für einen Beamer installiert werden.
Eine weitere Dose soll daneben mit einem Netzwerkkabel + Netzwerkdose gezogen werden.
In die dritte Dose soll das in diesem Thema bereits angesprochene HDMI-Kabel gezogen werden.
Welche Dosen nehme ich da jetzt am besten für? Ich bin bei der riesigen Auswahl der Dosen etwas verwirrt.
Folgende Dosen habe ich bereits in die engere Auswahl genommen. Bei der Auswahl habe ich mich erstmal auf KAISER-Dosen beschränkt, da diese ja offensicht vom Hören/Sagen wohl die besten sein sollen:
1249-50 (für das HDMI-Kabel)
1260-50 (für Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)
1245-63 (Alternative für HDMI, Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)
Die 9959 scheint mir für alle drei Fälle viel zu groß zu sein.
Welche Dosen würdet ihr mir für die drei genannten Anwendungsfälle empfehlen?
Kommentar