Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beton-Dosen für Filigrandecke gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Beton-Dosen für Filigrandecke gesucht

Ich bin derzeit dabei den Rohrleitungsplan für einen Raum im Kellergeschoss mit Stahlbetondecke (Filigrandecke) zu planen.

In diesem Thema hatte ich schon wegen der entsprechenden Rohrleitungen um Hilfe gebeten. Aktuell bin ich jetzt auf der Suche nach Beton-Dosen für den Einbau in die Filigrandecke.

Folgende Dosen benötige ich:

In eine Dose soll später eine ganz normale UP-Steckdose für einen Beamer installiert werden.

Eine weitere Dose soll daneben mit einem Netzwerkkabel + Netzwerkdose gezogen werden.

In die dritte Dose soll das in diesem Thema bereits angesprochene HDMI-Kabel gezogen werden.

Welche Dosen nehme ich da jetzt am besten für? Ich bin bei der riesigen Auswahl der Dosen etwas verwirrt.

Folgende Dosen habe ich bereits in die engere Auswahl genommen. Bei der Auswahl habe ich mich erstmal auf KAISER-Dosen beschränkt, da diese ja offensicht vom Hören/Sagen wohl die besten sein sollen:

1249-50 (für das HDMI-Kabel)

1260-50 (für Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)

1245-63 (Alternative für HDMI, Steckdose und Netzwerkkabel/-dose)

Die 9959 scheint mir für alle drei Fälle viel zu groß zu sein.

Welche Dosen würdet ihr mir für die drei genannten Anwendungsfälle empfehlen?
    Danke & Liebe Grüße

AW: Beton-Dosen für Filigrandecke gesucht

Nimm die 1265-50 für alles und alles ist gut.

Markus

Kommentar

ich hab bei mir überall die Kaiser GmbH - Gerätedose
      genommen, die 1249-50 ist doch schon etwas eng, vorallem wenn du da mal nen keystone oder so reinfummeln musst (wobei da wirds in der 1255-40 auch knapp)

Kommentar

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
        ich hab bei mir überall die Kaiser GmbH - Gerätedose
        genommen, die 1249-50 ist doch schon etwas eng, vorallem wenn du da mal nen keystone oder so reinfummeln musst (wobei da wirds in der 1255-40 auch knapp)
        Bekomme ich denn bei der 1255-40 auch ein DN40 Rohr ohne Probleme angeschlossen?
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Kann jemand aus der Erfahrung heraus bestätigen, dass ich in die von KNXMane vorgeschlagene Dose 1265-50 (oder alternativ auch die 1260-50) auch das DN40 Rohr für mein HDMI-Kabel ohne größere Probleme angeschlossen bekomme?
          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Kein Problem , Alles ok

Kommentar

Lädt...
            X