Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Hausklingel per Funk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Einfache Hausklingel per Funk

Wir sind ins neue Haus eingezogen und so manchens ist noch nicht ganz fertig...

Ein Problem ist die Hausklingel am Gartentor. Das Verlegen der Kabel vom Gartentor zum Haus wird noch eine Weile dauern, und so haben wir im Moment keine Klingel. Das ist manchmal schon ärgerlich!!

Ich überlege jetzt, eine einfache ( kostengünstige) Zwischenlösung per Funk zu machen.
    Kann man da bedenkenlos billige Baumarkt-Ware nehmen? Die Klingel sollte zur Not zumindest den Winter über halten. Das Klingelsignal auf den KNX-Bus zu bekommen, sollte wohl kein Problem sein...

Gibts da Erfahrungen?

Gruß,
    Alexander

Ich kenne welche, die haben einfach ein provisorisches Kabel zwischen Haus und Garten verlegt, das Kabel bestand hierbei noch aus "Resten"....

Kommentar

Hallo,

ich hatte den gleichen Ansatz mit der provisorischen Funklingel und bin gescheitert. Bei mir hat die Alu Austür und eine 11,5er Wand das Signal so sehr abgeschirmt, dass die Klingel extrem unzuverlässig war.

Ich habe nun ein Kabel gelegt, einen Taster am Holzpfahl befestigt und innen eine Tasterschnittstelle angeschlossen.

Meine Erkenntnis ist daher: Taugt nix!!!

VG
      Sascha

Kommentar

Guten Abend zusammen,

wir standen kurz nach dem Einzug vor dem selben Problem. Haben uns kurzfristig für eine Funklösung von Grothe entschieden und funktionierte übergangsweise (ca. 6 Monate) einwandfrei ...

Grothe GmbH - Hauskommunikation | Signalisation | CCTV: Produkt-Liste

Kann ich persönlich nur empfehlen.

MfG
        Matthbot

Kommentar

Einfache Hausklingel per Funk

Hey

Hab mit der Friedland Libra+ Funkklingel D911S gute Erfahrung gemacht. Die im Lieferumfang enthaltene Knopfzelle für den Taster direkt entsorgen, sonst darfst du das 2 Wochen später erneut machen.

Kostet um die 55€.

Kommentar

Wir hatten das gleiche Problem und ich dachte, für die 6m reicht eine billige Funkklingel aus der Bucht.
            Angeblich 100m Reichweite....
            Die hat dann nicht einmal vom Keller bis in den darüber liegenden Raum gereicht, geschweige denn, bis zum Tor vor.

Wenn eine Funkanalge, dann sollte man auf Markenware zurückgreifen. Die kostet aber nicht nur 6,- EUR.

Ein Kabel über die Wiese ist immer noch das bessere Provisorium, so kann man auch Klingelsperren o.ä. konfigurieren.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X