Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxis am Bau: Leerdosen öffnen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Praxis am Bau: Leerdosen öffnen...

Kurz: Wie öffnen die erfahrenen "Praktiker" unter Euch die zugeputzten Unterputzdosen?

Ich habe überall Kaiser-Signaldeckel drauf, so dass man die Dosen (natürlich nur die, die geöffnet werden sollen) schön sieht, doch wie bekomme ich diese nun am saubersten geöffnet? Innenputz ist seit gestern drauf.

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Kurz: Wie öffnen die erfahrenen "Praktiker" unter Euch die zugeputzten Unterputzdosen?

Ich habe überall Kaiser-Signaldeckel drauf, so dass man die Dosen (natürlich nur die, die geöffnet werden sollen) schön sieht, doch wie bekomme ich diese nun am saubersten geöffnet? Innenputz ist seit gestern drauf.
    putz bisschen trocken lassen, und mit dem hammer drauf so hab ichs gemacht.

Kommentar

Mit nem großen Schraubenzieher. In der Mitte ein Loch stechen, dann siehst Du wie die Dose genau sitzt, und von dort im Kreis nach aussen arbeiten.

Kommentar

Mit dem Messer den Putz schneiden, einfach an der Innenkante des Deckels entlangfahren. Dann den weichen Deckel nach innen in die Dose reindrücken, nicht nach aussen hebeln. So bleibt die Putzkante recht sauber stehen.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
          Mit dem Messer den Putz schneiden, einfach an der Innenkante des Deckels entlangfahren. Dann den weichen Deckel nach innen in die Dose reindrücken, nicht nach aussen hebeln. So bleibt die Putzkante recht sauber stehen.

Marcus
          Habe ich auch so gemacht. Allerdings waren die Löcher mit Zeitungspapier ausgestopft. Da sieht man aufgrund der Feuchtigkeit im Papier die sich länger hält beim abtrocknenden Putz auch ganz gut die Dosen.

Mit dem Schraubenzieher "reingestochen" und dann mit dem Messer "ausgeschnitten".

Kommentar

Danke für die zahlreichen (verschiedenen) Antworten, werde das mal testen und berichten...!

Kommentar

Lädt...
            X