Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich würde gern einen einzelnen Spot (LED Spot 1W 12V) in einer Nische in der Dusche per DALI ansteuern. Welcher Treiber/Trafo eignet sich dafür? Geht das überhaupt (Stichwort Mindestlast?)
OK, danke, das hilft mir schon mal weiter.
Aber ich befürchte für einen einzelnen Spot fürs Ambiente im Bad ist mir das doch etwas zu teuer. Mal schauen ob es noch Alternativen gibt oder wir das Thema erstmal noch verschieben ....
Ich habe mich grad nochmal auf der Paulmann Homepage erkundigt. Und ich befürchte die LED ist nicht dimmbar (brauche ich in dem Fall aber auch nicht). Die Frage ist: was würde passieren, wenn ich die LED trotzdem an einen Dimmer anschließe? Geht sie aus, sobald der Dimmer weniger als xx% Dimmwert liefert? Oder geht sie kaputt?
wären für solche Fälle (wenig Leistung + nur DALI vor Ort) nicht die JOLLY geeignet?
Soweit ich weiß werden die doch noch unter anderem Hersteller vertrieben. Mir scheint da gab es ein Update der Geräte. Leider reicht die Leistung noch nicht für 5m Stripes aus: http://www.maffei-gmbh.de/downloads/...ALI_MAFFEI.pdf
Was ist von den Geräten zu halten? Durch die integrierte SV finde ich die besonders interessant.
ich habe jetzt noch eine Möglichkeit gefunden den Spot auch direkt per Netzteil/Trafo ein/auszuschalten - also ohne DALI. Auf was muss ich dann bei der Suche nach einem passenden Netzteil achten?
Wäre zb das hier etwas passendes? Oder sollte der Preis eher abschrecken?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar