Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerscanner platzieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Fingerscanner platzieren

Hallo,

da bei uns gerade die Fassade gemacht wird möchte ich, wie hier im aktuellen Thread zu lesen, die Geräteträger für Türkommunikation mit Klingel, Video und Fingerscanner anbringen.

Hier zu habe ich aber eine Frage:
    Wo habt ihr euren Fingerscanner platziert?
    In die Türkommunikation integriert oder separat?

Irgendwo hatte ich mal gelesen dass der Fingerscanner nicht bei der Klingel montiert werden sollte da er da schnell verschmutzt da jeder in für den Klingeltaster hält und drauf drückt. Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG

Ich habe im dreier Rahmen oben Mobotix, in der Mitte einen ekey Fingerprint und darunter ein Siedle Klingelmodul. Bisher ist noch kein Besucher auf die Idee gekommen, auf den Fingerprint anstatt auf die Klingel zu drücken. Lediglich manche wollen den FP einfach so mal "testen"

Nach über einem Jahr sollte ich den FP so langsam mal reinigen. Er funktioniert zwar tadellos, sieht aber etwas schmuddelig aus. Einmal mit dem Lappen drüber fahren sollte reichen. Allerdings jedesmal wenn ich den FP sehe habe ich keinen Lappen dabei und immer wenn ich einen Lappen in der Hand habe denke ich nicht an den FP
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ok, das klingt ja gut.

Wäre es möglich dass du mal ein Foto einfügst, damit man das sieht. Wäre super...

Danke im Voraus.

MfG

Kommentar

Mich würde das auch brennend interessieren.

Kommentar

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/330633-post12.html
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Auf welcher Höhe Ekey Mitte hast du den platziert - und bist du mit der Höhe nachhaltig zu frieden ?!?

LG und Danke
            Daniel

Kommentar

In etwa wie in der Anleitung von ekey empfohlen. Wir sind zufrieden, haben aber auch keine Kinder.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte nun meine Türkommunikation ähnlich wie 2ndsky gestalten und habe noch ein paar offene Fragen. Ich habe vor, die Mobotix-Kamera + Ekey zu verbauen (+ optional Siedle Klingelmodul).

Folgende Punkte sind noch offen:

1. Welche Vorteile bietet das Siedle Klingelmodul (außer der Beschriftung)? Die Mobotix hat doch bereits eine Klingeltaste. Werden die Gäste da nicht verwirrt, wenn zwei Klingeltasten vorhanden sind? Ist bei dir die Mobotix-Taste ohne Funktion oder gehen einfach beide Tasten?

2. Welche Komponenten benötige ich zum Einbau? Ich habe vor den Kaiser Geräteträger als Gehäuse im WDVS zu verwenden. Als Rahmen würde ich gerne den Siedle Vario Kombirahmen verwenden. Wie befestige ich den Rahmen am Geräteträger? Benötige ich dazu den Montagerahmen? Kann ich diesen wiederum problemlos auf dem Geräteträger befestigen?

3. Welches ekey Modell sollte ich verwenden? Vermutlich den UP I, da dieser eine Silikondichtung hat? Passt die Dekorblende von ekey genau in den Siedle Rahmen? Von welchem Hersteller ist die Blende auf deinen Bildern 2ndsky?

Vielen Dank für eure Hilfe!
                Gruß, Johannes

Kommentar

zu 1) außer Beschriftung bietet es keine Vorteile. Bei mir hat noch niemand an der Mobotix geklingelt.
                  zu 3) ich glaub die war von ekey
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Lädt...
                  X