Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Dali Trafo / Verkablung Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Frage zu Dali Trafo / Verkablung Dali

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Deckenspots in unserem Haus zu planen bzw dabei die Leitungen zu verlegen. Da ich gerne das Licht per Dali steuern möchte hätte ich da ein paar fragen.

Ich habe die Spots in mehrere Gruppen aufgeteilt und je Gruppe einen Trafo vorgesehen. Die Trafos sind mit einer Nym 5x 1.5 Leitung angefahren. Vom Trafo aus möchte ich gerne mit 2x1,5 an jeden Spot der Gruppe fahren.

z.B. kann ich ja mit einem 105 Watt Trafo 3 Halogenlampen mit je 35 Watt anfahren. Mein Problem ist jetzt die Leitungslänge.

Die Leitungslänge der Sekundärseite darf ja 2 Meter nicht überschreiten. Ist damit die Länge aller 3 Leitungen im gesamten gemeint oder darf jede Leitung für die jeweilige Lampe nicht mehr als 2 Meter sein.

Gruss
    brazzo

Frage zu Dali Trafo

Vom Trafo aus sternförmig zu jedem Spot nicht länger als 2 Meter.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Bist du dir da sicher?. Das man für jede Lampe ein Kabel mit max. 2 Meter Länge ziehen darf oder ist damit gemeint für alle 3 Lampen zusammen 2 Meter?.

Kommentar

Frage zu Dali Trafo / Verkablung Dali

Ja oder halt 2 Meter Kabel und dann drei Lampen auf den 2 Metern verteilt. Oder du nimmst einen konventionellen Trafo. Wenn du die Kabel länger machst gibt es vielleicht Probleme mit dem Radioempfang da das Kabel wie ein Störsender wirken kann.
        http://www.lichtmacherei.de/elektronischer_trafo.htm
        MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
        X