Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX steuerbarer RGB Stripe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] DMX steuerbarer RGB Stripe

Hallo Gemeinde

Kennt jemand diesen Stripe:
    Custom SMD 5050 dmx rgb high output led strip lighting waterproof 14.4 W for decorate - RGB Led Strip Light on sales from China good quality RGB Led Strip Light manufacturer

scheint mir interessant zu sein. Jede LED per DMX einzeln steuerbar. In der US Bucht gibts den für knappe 180USD (OhneShipping)...
    En Gruäss us dä Schwiiz
    KNX und DALI seit Nov. 2005.
    Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Woraus entnimmst Du, das jede LED einzeln steuerbar ist? Ich hab's nicht finden können.

Ich würde da auf WS2811 oder sowas setzen, da gibts auch DMX Gateways für und die Pixel-Strings sind flexibler einzusetzen.

Gibt's günstig und gut bei Ray Wu.

Gruß,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Ich interpretier' das wie Jan. Anhand der Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass das ein normaler Strip mit DMX fähigem Controller ist (wenn überhaupt).

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Es gibt tatsächlich LED Strips bei denen JEDE LED separat über DMX angesteuert werden kann. Allerdings würde dass hier gar keinen Sinn ergeben. Denn bei 300 LED x 3 Farben = 900 Adressen. Und bei 512 ist im Normalfall schluss (muss man ein neues Universum aufmachen). Also sind hier warscheinlich wenn überhaupt jeweils 3 - 6 LED's zusammen in einer Gruppe und können dann auch nur so angesteuert werden...

Ausser die LED können nur 255 Festfarben... Aber wie sieht es dann mit dem dimmen aus??

Also ich würde mich da erst ganz genau informieren bevor du etwas kaufst, was garnicht dem entspricht, was du gerne möchtest
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hmm woher ich nehme, dass die LED einzeln steuerbar sind... Gute Frage. In der schnelle habe ich angenommen, dass dieser Stripe der Gleiche ist:
          DMX LED Strip RGB by Pixel Controlled SIRS-E 5050 5m 16.4ft 24 pixels/m IP67 | eBay

Der kann aber 360 DMX Channels...
          En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Genau diese LED's habe ich gemeint. Die sind effektiv DMX fähig. Du hast aber dann auch nur 24 LED's pro meter = 120 LED's pro Rolle. Standard RGB LED Strips haben 30 oder die besseren sogar 60 LED's pro Meter (RGB).

Dass die von dir zuerst verlinkten LED's nicht einzel ansteuerbar sind, dagegen spricht schon, dass 30 bzw. 60 LED's pro Meter à 5 Meter angegeben sind. Dies würde mit der Anzahl DMX Kanälen nicht aufgehen

Desshalb wäre ich bei dem Angebot des Chinesen etwas vorsichtig. Die werden wohl nicht das tun, was du möchtest...
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

@Patrik

Erscheint mir irgendwie logisch.....Wäre ja zu schön gewesen..
              En Gruäss us dä Schwiiz

Kommentar

Lädt...
              X