Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Problem. Hilfe dringenst gebraucht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Großes Problem. Hilfe dringenst gebraucht.

Hi Jungs.
    Wie ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt, handelt es sich um 3Stockklemmen mit Null Leitertrennklemme. Also mit Nullleiterschiene.
    Da ich aber alle Leitungen so aufgelegt habe, wie sie in die Verteilung kamen, wird es so sein, dass die eine Leitung zu FI 1 und die direkt daneben liegende zu FI 2 gehören muss.
    Wie kann ich das Problem mit den Nulleitern lösen?

Danke und Gruß
    Angehängte Dateien

Ausklemmen, und neu anschliessen! Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Kommentar

Du Witzbold....wie kommt man auf solche Ideen....natürlich meine Schuld. Passiert......und da ich eigentlich ganz zufrieden mit der Optik bin, wehrt sich mein Inneres das zu tauschen.

Kommentar

Plus anständiges Foto machen, da kriegt man ja Krebs und dann noch die Isolatoren und Markierungen für die PE Hutschienen anbringen!

Wenn du jetzt anfängst die Ns nach Fis zu verbinden, dann wird es ein ziemliches Chaos! Sorry, das ist total fehl geplant. Man legt die Leitungen passend zu den FIs auf und nicht wie sie kommen..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

neu machen und VORHER die FIs planen.

Noch besser mach dir nen Plan der Reihenklemmen.
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Den Witzbold gibst Du ja wohl hier! Wenn dir die Optik wichtiger ist, als die Funktion, dann las es doch einfach so!

Kommentar

@Bad smiley
              Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht. Würdest du ihn mir bitte erläutern?

@Vento
              Natürlich ist mir die Funktion wichtiger. Aber bevor ich daran rummachen, versucht man doch mal die ganze Arbeit die man, fälschlicherweise, eingebracht hat, so wenig wie möglich zu zerstören.

Ich habe schon eine Lösung. Die kostet mich zwar eine Ader......mal sehen......

Kommentar

Das klingt nach Pfusch! Neumachen, es gibt keine Alternativen.

Kommentar

bitte nicht murksen...
                  Ich habe schon eine Lösung. Die kostet mich zwar eine Ader......mal sehen......
                  so manche gute Idee hat sich im Nachgang als Flop herausgestellt...
                  Zudem: nicht Alles was "funktioniert" entspricht auch den Vorschriften
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Pfusch bleibt Pfusch. Neu machen, alles andere wollen wir nicht lesen und sehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                    X