Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für große Revisionstür in Installationsschacht gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Idee für große Revisionstür in Installationsschacht gesucht

Hallo,

wir haben mitten im Haus im Flur einen zentralen Installationsschacht. Maße ca. 80x50 und raumhoch durch alle Stockwerke.

Nun möchte ich darin eine Revisionstür später haben, damit ich mal wieder dran komme, ohne alles abreissen zu müssen.

Der Schacht wird vermutlich an allen Seiten mit Rigips eingehaust. Schacht genau vorm Wohnzimmer, als mitten im Sichtbereich.

So große Revisionstüren hab ich nicht gefunden. Was schaut sehr unauffällig aus und kann leicht geöffnet werden?

Habt ihr ein paar Ideen für mich, wie man das machen könnte?

Schau mal nach Knauf W250:
    http://www.knauf.rs/sistemskamapa/pd...nti/w25_de.pdf
    Die gibt es ohne Probleme in deiner Größe.

Sichtbar bleibt nur ein dünner Metallrand, geöffnet wird durch einen Druck.
    Gruß,

Sebastian

Kommentar

1200mm x 1200mm ist das maximale Maß. Raumhoch wäre schön gewesen. Aber sonst wäre das genau das was ich gesucht habe. Danke!

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
        Hallo,

Habt ihr ein paar Ideen für mich, wie man das machen könnte?
        Einfach Rigipsplatten auf eine Spanplatte kleben und diese dann dazu verwenden eine Seite der Schachtes zu verschließen.

eventuell auf der einen Seite Schniere (klavierband) und auf der anderen Seite mehrere Magnete.
        der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Ist der Schacht innerhalb der Luftdichtheitsebene? Ansosten müsste es eine Luftdichte Tür sein....

Kommentar

Der Schacht ist innerhalb des Hauses. Im Dachbodenbereich wird das luftdicht verschlossen und darüber gedämmt.

Kommentar

Lädt...
            X