Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - T24 (nur CAM), Klingeltaster: verstehe die Konfig nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] - √ - T24 (nur CAM), Klingeltaster: verstehe die Konfig nicht.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nun die T24, nur die Camera ohne Keypad etc. Angeschlossen ist die T24 an einem Opt IO EXT1 (die mit den mehreren Ein- und Ausgängen).
    Die Cam habe ich per Browser, MXEasy oder APP sichtbar und kann gegensprechen.
    Aufzeichnung klappt ebenfalls.

Nun möchte ich aber, dass es in der APP oder am PC Klingelt, wenn ich an der T24 die Klingeltaste betätige.

Was fehlt mir dazu? Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    1) Setup Menü - Allgemeine Ereigniseinstellungen:
    Alles aus, weil ich dort die Klingeltaste nicht auswählen kann.

2) Setup Menü - Ereignisübersicht:
    Signalereignis definiert: CameraBellButton, Signaleingang mit Kamera: Klingeltaste, Auslösebedingung Offen (High)

3)Setup Menü - Aktionsgruppen Details:
    Aktiviert, Ereignisauswahl: CameraBellButton, Aktion: Visueller Alarm RedFrame

Damit hoffe ich eine roten Rahmen zu bekommen, wenn ich die Klingel drücke. Leider passiert aber nix.

Ich finde auch unter 3) keine Möglichkeit einen Klingelton zu definieren.

Was fehlt mir?

Unterm Admin Menü gibts noch Video-Türstation, aber dort kann ich leider in den Komboboxen nichts auswählen größtenteils...

Danke für eure Hilfe!!!
    Eric

So, nun habe ich einen roten Rahmen, wenn ich Klingele, aber einen Ton erzeugt weder MXEasy noch die APP.

Was meint ihr?

Danke
    Eric

Kommentar

warum soll ein roter Rahmen ein Klingeln auslösen?

da musst du IMHO ein entsprechendes Event definieren...

Ich habe leider keine T24, daher kann ich nur auf's Handbuch oder das Mobotix Forum verweisen....

die Forumssuche mit T24 un Klingeln hast du sicher benutzt...

und in diesem Thread zB steht auch nichst hilfreiches - vom Thema her wäre er ident:
      https://knx-user-forum.de/gebaeudete...erklingel.html
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

T24 (nur CAM), Klingeltaster: verstehe die Konfig nicht.

Hi,

du musst in der Kamera unter Klingelverhalten die IP bzw MXEasy oder App angeben. Dazu müssen aber beide Einträge blau makiert sein.

Alternativ kannst du das über MXeasy machen unter Türkonfiguration. Dort kannst du angeben wo und wann es klingeln soll.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X