Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen Touchscreen für Debian Wheezy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Suche kleinen Touchscreen für Debian Wheezy

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen Touchscreen mit dem ich ab und zu ein paar Kleinigkeiten an der Console meines Debian-Homeservers erledigen kann. Meine Anforderungen wären in etwa:
    • Displaygröße <= 10"
    • muss zwingend im Consolenmodus (Serverbetrieb - kein X) funktionieren (Funktionalität bei X-Serverbetrieb wünschenswert, aber optional)

Könnt ihr einen Touchscreen empfehlen, der releativ reibungslos unter Debian Wheezy funktioniert?

Danke & Gruß,
    thoern

Jetzt musst du erstmal erklären wieso das Ding Touch haben soll wenn du kein X drauf laufen lassen willst... Wie stellst du dir Tastatureingaben ohne X über den Touch vor?

Hab für ein PC-Kassensystem (Debian, X und Java) mal den hier verwendet: http://www.amazon.de/Faytech-10-25-T.../dp/B004OX5GPS

Funktioniert prima mit Linux. Der Touch-Treiber (für X) war ein wenig fummelig, funktioniert aber bestens.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
      Jetzt musst du erstmal erklären wieso das Ding Touch haben soll wenn du kein X drauf laufen lassen willst... Wie stellst du dir Tastatureingaben ohne X über den Touch vor?
      Naja, X kann schon drauf laufen. Allerdings möchte ich die die Maschine eben auch auf der Konsole (z.B. Single-User-Mode, etc) über den Touch bedienen können. Mir ist auch klar, dass normalerweise entspr. X-Anwendungen eine Tastatur emulieren (wie florence, etc). Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber gibt es denn keinen Touchscreen, der quasi schon von Haus auf intern eine Tastatur mitbringt und somit nicht auf entsprechende OS-Programme angewiesen ist?

Gruß,
      thoern

Kommentar

Selbst wenn es das gäbe: Console + Touch = Krampf^10
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
          Selbst wenn es das gäbe: Console + Touch = Krampf^10
          Dasselbe gilt dann aber auch für die Nutzung eines X-Terms per Touch, oder?
          Oder grundsätzlich: Tastatureingaben über Touch unsinnig...

Also, ich will keine Romane auf der Console schreiben, nur im Bedarfsfall mal ein paar Kommandos absetzen...

Gruß,
          Thoern

Kommentar

Ist mir schon klar, nur ist jedes dritte Zeichen ein Sonderzeichen und das macht keinen Spaß.
            Ich kenn das vom iPad/Smartphone, daher empfinde ich das als Krampf.
            Hier hängt ein alter 19" TFT unter dem Serverschrank, dazu ne ausgemusterte Funk-Tastatur ... das geht. Aber lieber arbeite ich per ssh, auch bei "Kleinigkeiten".
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Setz doch einfach nen USB-Port in die Nähe und Stöpsel ne Tastatur dran im Bedarfsfall

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
                Setz doch einfach nen USB-Port in die Nähe und Stöpsel ne Tastatur dran im Bedarfsfall
                Vermutlich wird es auf diese oder eine ähnliche Lösung hinauslaufen. Besser würde mir eine Touchscreenlösung gefallen...

Gruß,
                thoern

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                  Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber gibt es denn keinen Touchscreen, der quasi schon von Haus auf intern eine Tastatur mitbringt und somit nicht auf entsprechende OS-Programme angewiesen ist?
                  Mir ist sowas noch nicht unter gekommen. Entweder du nimmst eine Software-Lösung, oder du nimmst eine echte Tastatur. Aber eine echte Tastatur in Display-Touch-Hardware integriert... Ne, glaube nicht dass es das gibt.

Kommentar

Ich würde da ein Bluetooth Dongle verstecken, oder notfalls einen anderen Empfänger für eine drahtlose Tastatur...

Michael

Kommentar

Lädt...
                    X