Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche IP Überwachungskamera für GO1984

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Suche IP Überwachungskamera für GO1984

Hallo,

Ich möchte endlich unsere Aussenüberwachung angehen. Hierfür möchte Ich die Software GO1984 verwenden die neuerdings nur noch IP Kameras unterstützt.

Ist an sich auch kein Problem aber Ich finde einfach keine günstige gute IP Kamera. Günstig bedeutet nicht billig, aber das Problem ist dass die meisten (alle die Ich bis jetzt gefunden habe) selbst die Überwachungsfunktion übernehmen. Wegen der Software benötig eich dies jedoch nicht. Ich bräuchte also nur ein mehr oder weniger "dumme" Kamera für Aussen mit guten optischen und IR (Nachtsicht) Eigenschaften. Aluminiumgehäuse bevorzugt.

Kennt jemand sowas ?

Alternativ müsste Ich einen Video-Encoder mit analogen Kameras verwenden. Aber die Encoder sind auch nicht geschenkt.

Gruss,
    Gaston

Hallo Gaston

ich kann dir nur die Kameras von Axis empfehlen. Sind zwar nicht billig aber sehr gut und laufen mit go1984

Gruss Gerhard

Kommentar

Foscam FI9821.. geht jedenfalks

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von GerhardPr Beitrag anzeigen
        Hallo Gaston

ich kann dir nur die Kameras von Axis empfehlen. Sind zwar nicht billig aber sehr gut und laufen mit go1984

Gruss Gerhard
        Danke für deine Antwort. ja Axis und Mobotix da besteht kaum ein Zweifel wobei Ich immer mehr lese das Axis wohl besser sei. Aber da bezehle ich eine Menge Geld für Features die Ich nicht benötige.

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
        Foscam FI9821.. geht jedenfalks

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Was geht das ist bei GO1984 ja bestens Dokumentiert. Hast Du die Kamera im Einsatz ? Wie ist die bei Dunkelheit im IR Bereich ? Ich liebe ja Youtube Videos für "Kameras bei Nacht" die dann eine hell erleuchtete Terrasse zeigen

Wireless ist für mich keine Option aber die FI1810E sollte die gleiche mit POE sein denke Ich .

Bei Foscom würde Ich wohl eher zur FI9805E tendieren. Leider steht bbei der 720p Version keine Sensorgrösse. Die 1/5" der VGA Version fände Ich bei 720p etwas klein ohne sie getestet zu haben. Ich habe auch noch nicht gesehen ob die 720p Version MJPEG kann.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
          Bei Foscom würde Ich wohl eher zur FI9805E tendieren. Leider steht bbei der 720p Version keine Sensorgrösse. Die 1/5" der VGA Version fände Ich bei 720p etwas klein ohne sie getestet zu haben.
          Hab jetzt gefunden dass beide Varianten bei gleicher Fokale einen anderen Bildwinkel haben. Darüber habe ich berechnet dass die 720p Version einen 1/3" Chip haben müsste.

Kommentar

Hallo Gaston,

ich kann aus jahrelanger Erfahrung ebenfalls diverse Axis-Kameras empfehlen. Bei mir laufen sie parallel über Go1984 und einen Viostor von Qnap. Eingebunden sind zudem 4 analoge Abus IR-Kameras über einen Axis-Videoencoder (19Zoll-Variante im Serverschrank).
            Demnächst werde ich im Rahmen einer umfassenden Haussanierung die Hikvision-Kameras testen. Im Auge habe ich derzeit die DS-2CD2532F-I und die DS-2CD2032-I. Beide aktiv IR, PoE-fähig, Outdoor-tauglich und mit guten Testberichten (siehe z.B. » Hikvision DS-2CD2532F-I 3MP Outdoor IR Mini Dome Review Network Camera Critic und hier im Forum https://knx-user-forum.de/gebaeudete...ngskamera.html). Bestellen werde ich wohl auch bei Aliexpress.com.
            Ich bin sehr gespannt und werde berichten ;-)

Gruß
            Matthias

Kommentar

Lädt...
            X