Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für günstige LED-Stripes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung für günstige LED-Stripes?

Hallo,

ich möchte an einer Stelle RGB-Streifen einsetzen, an der es mir nicht so auf CRI&Co ankommt.

Im Wohnzimmer habe ich die Stipes von Voltus, aber hierfür lässt das Budget und die Anforderungen diese nicht zu.

Kann mir jemand einen günstigen Stripe empfehlen?

Gruß,
    Hendrik

Hallo,

habe mir vor Kurzem diese hier für Arbeitszimmer bestellt und bin mit Lichtfarbe (eher gelblich) und Intensität zufrieden - und mit dem Preis auch.

LED-Strip DAYLITE LS-360-WW-3M, 360 LEDs, warmweiß - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Strips / LED-Leisten - Pollin Electronic

Grüße
    Uwe

Kommentar

Danke.
      Oh, das ist aber weiß

von unterwegs gesendet

Kommentar

Oh sorry, hatte ich übersehen, dass du RGB suchst.

Kommentar

Kein Problem. Vielleicht brauch ich ja auch noch mal WW. Hab ich mir jedenfalls gemerkt.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Wenn's nicht eilig ist, z.B. hier. Lieferung dauert ca. 4-5 Wochen.

Wichtig war mir bei der Leistung 24 statt 12V, da bei den billigen Stripes sonst der Spannungsabfall viel zu hoch wird, sowie non-waterproof, da die Silikonmäntel der billigen Stripes übel riechen und ich sie im Wohnzimmer auch nicht brauche.

WW
            24V Warm Color LED Strip Light SMD5050 60leds M Non Waterproof 5M | eBay

RGB
            24V RGB LED Strip Light SMD5050 60leds M Non Waterproof 5M | eBay

Kommentar

Empfehlung für günstige LED-Stripes?

Danke für den Tipp!

Kommentar

check out mein Vorschlag ohne Zollgebühren:

5m 5050 RGB LED Stripe 300LEDs/Rolle 24V IP20 Strip Streife Band Leiste | eBay

Gruß

Kommentar

Netzteil?

Macht 24V wirklich mehr Sinn?

Wie läuft die Ansteuerung der RGB Variante? Kann man es direkt mit KNX umsetzen?

Gibt es für die 24V Warmweiß-Variante eine Empfehlung für ein passendes Netzteil? Kann man das ganze per KNX dimmbar einrichten und welche Komponenten würde ich benötigen?

Kommentar

Viele viele Fragen... nur um mal eine rauszugreifen:

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
                    Bei den 60x 5050 / Meter Stripes kommen Ströme zusammen, die auf den billigen Stripes zu deutlichen Verlusten auf den winzigen Kupferbahnen führen (denn Kupfer ist ja teuer). Ich hatte mal so nen Stripe vermessen, da kamen nach 5m nur noch 9V an, statt 12. Das sieht man dann auch ohne Brille. Siehe hier:

https://knx-user-forum.de/diy-do-you...tml#post241899

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen

Wie läuft die Ansteuerung der RGB Variante? Kann man es direkt mit KNX umsetzen?

Gibt es für die 24V Warmweiß-Variante eine Empfehlung für ein passendes Netzteil? Kann man das ganze per KNX dimmbar einrichten und welche Komponenten würde ich benötigen?
                      Du kannst Dich gerne mal bei uns melden. Wenn Du nach Lübeck fährst, zeigen wir es Dir auch gerne in der Ausstellung.
                      Ansonsten stehen die Antworten hier x mal im Forum.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Du kannst Dich gerne mal bei uns melden. Wenn Du nach Lübeck fährst, zeigen wir es Dir auch gerne in der Ausstellung.
                        Ansonsten stehen die Antworten hier x mal im Forum.
                        Hallo Voltus, auf das Angebot komme ich natürlich gern zurück. Momentan gehen leider noch andere Fragen vor, aber nach fast einem Jahr Streit sollen wir immerhin bald die Baugenehmigung erhalten. Ich melde mich (auch wegen der MDT-Großbestellung :-) ). Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                        X