Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Taster Gira System 55

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Suche Taster Gira System 55

Hallo,

bin auf der Suche nach einem reinen Taster für einen Lichttastkontakt. Ich bin auf die neuen Tastschalter hereingefallen, aber diese bleiben ja geschlossen.
    Gibt es für meinen Zweck noch einen passenden reinen Taster, der bei jedem Tastvorgang einmal kurz schließt und wieder öffnet?
    Verwendung findet der Taster für das Treppenlicht am Gira Sprechanlagenschaltaktor #128900.

klar in jedem Baumarkt...

Kommentar

Sollte aber optisch in das System passen, mir wäre ein originaler Gira wirklich recht. Bauen die das Ding nicht mehr?

Kommentar

wie gesagt in jedem Baumarkt die normalen 55er liegen doch zuhauf da...

Kommentar

schau mal hier, das sollte er sein--> Wipptaster

Gira Wipptaster-Einsatz 10 A 250 V~ Schließer 1polig

Kommentar

Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
            wie gesagt in jedem Baumarkt die normalen 55er liegen doch zuhauf da...
            Welcher Baumarkt hat den Gira? In den Baumärkten in meinem "revier" Globus, Hornbach, Tooom habe ich bisher nur Jung Kopp, Busch-Jaeger, und china mist rumliegen sehen.

Kommentar

Hornbach hat Gira...zumindestens in unserer Gegend...

Kommentar

Bei uns führt Hornbach auch Gira. Und durch die Tiefpreisgarantie lohnt es sich auch da zu kaufen

MfG Alex

Kommentar

Suche Taster Gira System 55

Gutes Argument bezüglich des Preises. Interessant für die große Bestellung an E2 Rahmen und Steckdosen, falls es dort im Sortiment überhaupt eingeführt ist.

Kommentar

Also bei uns im Hornbach konnten die alles aus dem Gira Katalog bestellen. Egal ob Steckdosen, KNX oder Türkommunikation. Und das beste ist, diese Tiefpreisgarantie gilt auch für die online shops. Ich habe es so gemacht, dass ich die günstigsten Preise für die benötigten Sachen rausgesucht habe, davon ein Screenshoot erstellte, ausdrückte, dann wurden alle Prints im Hornbach vorgelegt und die haben daraus die Bestellung gemacht.
                    Zwei Nachteile gibt es aber, erstens es ist ziemlich Zeitaufwendig ist. Allein für das Bestellauftrag hat Hornbach bei mir über 2 Stunden gebraucht. Zweitens, die Lieferzeit betrug über 4 Wochen. Dafür habe ich fast 500 € eingespart.

MfG Alexander

Kommentar

oder dann halt gleich im Internet bestellen, denn die Arbeit des Suchens ist dann schon getan und jeglicher Weg gespart.

Kommentar

Aber so hat man noch zusätzlich 10% Rabatt. Und es muss jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist, die Zeit fürs Suchen zu investieren. Und was den Weg betrifft, der Hornbach ist nur 4 km von mir entfernt.

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                          oder dann halt gleich im Internet bestellen, denn die Arbeit des Suchens ist dann schon getan und jeglicher Weg gespart.
                          naja, der witz ist ja du bekommst es 10% günstiger als im Internet.

Kommentar

Lädt...
                          X