Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker und Fax gesucht [dringend ...]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Drucker und Fax gesucht [dringend ...]

Guten morgen zusammen,

und zwar geht es um folgendes, bisher haben wir ein Canon Pixma weiß nich was Tintenpisser als Fax, Scanner und Teilweise als Drucker, und einen Oki C5850, der Pixma will inzwischen nicht mehr so recht.
    Der Oki verhält sich ähnlich, zerknittert manchmal Seiten, warum hab ich bisher noch nicht raus gefunden, außerdem steht jetzt wieder mal an die Trommeln zu wechseln, was ja bekanntlicherweise nicht gerade günstig ist.

Daher ist die Überlegung halt nen neuen anzuschaffen.

Wir drucken schon ziemlich viel, daher kommt erstmal nurnoch ein Laser in Frage.
    Nun die nächste Frage, soll man lieber in ein extra Fax investieren, oder lieber alles in einem?
    Ich würde eher alles in einem nehmen, sonst laufen wieder 2 Geräte 24/7 durch.

Nur was gibts denn für ordentliche Drucker?
    Ich kenne die rießen Konica-Minolta Teile, geile Dinger, gibts auch in klein:
    bizhup C35 ist man halt mal eben 1k8 los ...
    Was mir bei den Minolta Teilen auffällt dass das (original) Verbrauchsmaterial ziemlich günstig aussieht.

Was gibts denn sonst noch so wirklich gescheites was Scannen, Faxen und Drcuekn kann, selbstverständlich über Netzwerk (ist das für ein kleines Büro).

Hab auch schon bei HP geschaut, aber Naja, und bevor ich mir die Finger wund such hab ich mir gedacht, Frag ich lieber mal euch, nicht wenige werden wahrscheinlich die gleichen Probleme (gehabt) haben ...

Gruß
    David

Ich habe einen Kyocera mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin (Fax, Scanner , Drucker), die Bedienung ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Hat sich bei den neueren Modellen aber vielleicht geändert?

Einzig nerviges Problem: Die Duplexeinheit des Scanners funktioniert nur mit wirklich einwandfreien Vorlagen, schon die Knicks eines Briefes in Verbindung mit etwas merkwürdigem Papier können zu viel sein.

Kommentar

in einer der letzten c't war ein Test von Multifuktionsgeräten für kleinere Büros.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich hab den und bin sehr zufrieden damit.
        HP LaserJet Pro 200 M276n e-All-in-One Farblaser: Amazon.de: Computer & Zubehör
        Ist sogar ein Farblaserdrucker.

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
          Nun die nächste Frage, soll man lieber in ein extra Fax investieren, oder lieber alles in einem?
          Wir haben einen Samsung SCX-4623F geholt weil es Wlan+Fax+Scan drin hat und der Toner auch auf eBay/Amazon günstig no-name zu kriegen ist. Es hat uns 250€ gekostet.

Zum Empfangen benutzen wir aber ausschließlich das digital-Fax der Fritzbox auf eine e-Mail Adresse. So können wir selbst entscheiden ob es gedruckt werden muss.

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
          Ich würde eher alles in einem nehmen, sonst laufen wieder 2 Geräte 24/7 durch.
          Ich auch.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
            Ist sogar ein Farblaserdrucker.
            Cool, den kannte ich noch gar nicht!

Kommentar

Wir haben da mit Samsung CLX-6260 gute Erfahrungen gemacht.
              Kann auch empfangene Faxe per EMail versenden statt zu drucken oder Faxe vom PC aus verschicken.
              Ist von der Software sehr umfangreich, HP ist da leider immer sehr limitiert...

Druckt auch in sehr guter Qualität, auch bei Farbe, das gedruckte sieht hochwertig aus und glänzt leicht.

Von kleinen HP Lasern sollte man die Finger lassen, der Toner ist viel zu teuer, und Refill-Toner macht nur ärger.

Ach ja, bei http://www.druckerchannel.de/ kann man sich gut zu Druckern Informieren.

Kommentar

Hallo,

Wenns Farbe sein muss, würde ich die Tintenpisser nicht zu schnell aussortieren.

Für ein kleines Büro mit typischen Schriftkram kann man nämlich auch äußerst günstig mit so was http://www.amazon.de/Officejet-Tinte...cejet+Pro+8600 arbeiten.

Ein rasend schneller Tintenpisser, den ich allerdings noch nicht selbst gesehen habe, wäre dieser HP Officejet Pro X476dw MFP e-All-in-One Tintenstrahl: Amazon.de: Computer & Zubehör. Der hat einen feststehendden seitenbreiten Druckkopf.

Bei Lasern in der Klasse bis 800 und Farblasern bis 1,5k€ wirst Du, wenn Du 500 - 1000 Seiten druckst arm.

just my 2cts.

Gruß

Christoph

Kommentar

Bei Laserdruckern kann man ja nicht allzuviel falsch machen. Die Auswahl ist entsprechend groß. Beim Fax: Da würde ich kein physikalisches Gerät mehr hinstellen. Asterisk kann auch Faxe senden und empfangen (via PDF). Oder man bedient sich eines passenden SIP-Anbieters der Fax beherrscht (Sipgate z.B.).

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Zum Thema Laser oder Tintenschrott, ganz klar Laser, das Druckvolumen bei uns ist auch nicht gerade gering, wieviel genau keine Ahnung, wir haben ja schon einen Laser, funktioniert auch recht gut.
                    Vor allem, mit Tinte hat man bei längerer Standzeit IMMER Probleme, das Canon Fax konnte am Schluss auch nurnoch halbwegs gescheit S/W drucken, der Farbteil vom Druckkopf is total im Eimer (trotz mehrfacher Reinigung).

Inzwischen hab ich das Canon Fax/Drucker/Kopierer zerlegt und untersucht, das Netzteil gibt anstatt 32V 10V aus und anstatt 24V 0V ...

Die Überlegung mit gar kein Fax kam auch schon auf, ist aber keine wirkliche Alternative, auch wenn unsere Auerswald 5020Voip die Aufgabe des senden und empfangens Problemlos übernehmen könnte, es fehlt dann einfach die Möglichkeit mal eben nen Fresszettel durchs Fax zu lassen ...

Inzwischen ist die Überlegung aber doch eine andere, doch kein All-in-One Gerät als Laser sondern einfach dem vorhandenen OKI doch wieder Trommeln spendieren, und als Ersatz für das Canon Fax nen HP Tintenpisser mit Faxfunktion nehmen.

Da fällt mir der Officejet 6700 ins Auge, kann sogar Duplex.

Die Einzige Sorge die ich bei Tintenpissern hab ist eben bei der langen Standzeit bei uns (einmal die Woche fax empfangen oder so, und dann auch nur in S/W), da müsste man fast alle paar tage vom Server nen Testbild drucken lassen damit der Druckkopf nicht eintrocknet ...

Wie verhindert man dass da der Druckkopf kaputt geht?

EDIT: Scan to SMB wird zwar nicht unbedingt gebraucht, wäre aber auch nice to have, gibts in der Preisklasse überhaupt sowas?
                    Nen Samsung CLX-6260 kenn ich auch, bin da aber nicht allzu begeistert davon, druckt zwar ganz gut, und sonst funktioniert alles, allerdings bin ich mir nicht so sicher wie lang die Kiste hebt ...

Kommentar

Bevor ich 160€ für nen Tintenstrahl-Drucker ausgebe würde ich mir mal die Samsung CLX-31xx Serie ansehen.

Ich hab seit gut 4 Jahren einen CLX-3175-FN zu stehen, meiner Mutter habe ich einen CLX-3185-FW gekauft. Die Toner halten sich auch im preislichen Rahmen. Ausser Duplex vermisse ich nix an dem Teil. Die können auch das Fax gleich per mail versenden ohne zu drucken. Nur neu sind die Teile mittlerweile relativ selten zu bekommen. Ich meine aber unsere als Rückläufer oder "B-Ware" für um die 200€ gekauft zu haben. Vielleicht gelingt das auch mit der 33XX Serie.
                      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                      X