Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LED spots mit geringer Einbautiefe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Suche LED spots mit geringer Einbautiefe

Hallo,

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Bei Bohren von 68mm Löchern im Regipsdecke, bin ich mitten in die Verbindung von 2 Profilen gestossen. Nach der Durchsprache mit meinem Trockenbauer, hat er mir davon abgeraten dieses Profil auszufräsen, vorallem weil dann noch 2 zusätzliche Bohrungen durch dieses Profil gemacht werden müstsen. Also bleiben mir 2 Alternativen übrig. Entweder das Loch zuspachteln, die Bohrung versetzen und die Decke neustreichen. Oder aber flache Spots verwenden. Die zweite Alternative erscheint mir einfacher und da die Lampenabstände gleich bleiben auch schöner.

Deswegen suche ich nach Ein/Aufbau LED Spots, welche eine Einbautiefe von höchstens 12mm und Einbaudurchmesser von 68mm benötigen. Und da ich davon 12 Stück benötige, sollten die auch nicht zu teuer sein. Optimal wäre noch wenn die dimmbar wären.

Über Tips von euch würde ich mich sehr freuen.

MfG Alex

du suchst sowas in der art?
    ALU LED-Leuchte rund - Ø 68mm - high Power LED Cluster 12-24V AC/DC grün, 19,95 €

Kommentar

Ja, so in etwa. Aber was man noch in Regips Decke befestigen kann. Diese Leuchten sind mMn nur bedingt dafür geeignet.

Kommentar

Dann schau dir die Bilder nochmal an... ist für Rigips mit 68er Bohrung

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zuspachteln neu machen, oder die Stichsäge nehmen und das Profil aussägen.

Der Rest kann keine gute Lösung werden.
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Naja, Stichsäge geht leider nicht. Und das spachteln und neustreichen wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen suche ich nach einer passender Lampe

Kommentar

Vielleicht soetwas:
              Hera | R 68- / Q 68-LED HO - Flache, lichtstarke LED-Einbauleuchte für die 68er Bohrung

Die Frage ist auch, wie Du die Leitung von der Leuchte verlegen willst, wenn das Tragprofil das Einbauloch abdeckt.
              Gruß
              Karsten

Kommentar

Kabel wird noch passen. Es ist noch ein Spalt zwischen dem Profil und dem Rand der Bohrung vorhanden. Werde ich zwar noch etwas fummeln müssen, aber wird schon passen.

Kommentar

Lädt...
                X