Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Streifen Unterputz verbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe Trockenbauprofile einputzen lassen. Unser Putz ist an der Stelle der Wand ca. 1,5cm dick. Das kommt aber auch immer auf die Ebenheit und Lotrechte Wand an.
    Eine andere Wand bei uns ist etwas krumm, sodass ich dort das Profil sogar unterfüttern musste vorher, damit es schon in Waage ist und dann später bündig und mit einem ebenen und geraden Putz rauskommt.

Kommentar

Mein Gipser hat es jetzt auch bestätigt, dass der Innenputz auf Massiv Mauerwerk im Mittel ca. 15mm ist
      Zuletzt geändert von fwiehl; 06.12.2024, 21:34.

Kommentar

Danke martinb07 1retro fürs Teilen eure Vorgehensweise, das klingt sehr interessant!

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
        Deswegen musste ich auf die "Bastellösung zurückgreifen. Wenn ich jetzt sehe wie die den Putz verteilt haben wäre da eh nicht gut gegangen. Mal wird der Kanal nur knapp überdeckt und eine Ecke im Treppenhaus weiter ist der Kanal unter einem Zentimeter Putz vergraben.
        hat es am Ende wirklich gut funktioniert? Ich meine, war es einfach, den Kabelkanal zu entfernen und das Profil nahtlos einzusetzen?

Zitat von 1retro Beitrag anzeigen
        Ich ließ die tiefen Barthelme Profile einputzen
        Kannst du dich erinnern, welches Barthelme-Profil du verwendet hast? Das scheint sehr ordentlich zu sein, aber ich traue mich nicht, eine Mauernutfräse zu verwenden

Kommentar

Lädt...
        X