Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie RGBWW ansteuern ohne KNX,DMX und DALI?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Wie RGBWW ansteuern ohne KNX,DMX und DALI?

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine lange Fensterfront mit LED-Strips beleuchten. Im Prinzip von der Funktionalität wie wenn ich 3 Fertigsets vom Discounter kaufe, die ich an 230 V anschließe und mit einer Fernbedienung dimmen und Farben wechseln kann.
    Das Ganze soll nun aber etwas professioneller mit 3 Gruppen zu je 6 Meter mit Voltus RGBWW-Strips und Meanwell HLG Netzteilen beleuchtet werden. KNX, Dali oder DMX sind nicht vorhanden. Die LED´s werden hinter der Verblendung der Gardienenleiste versteckt. Jede Gruppe hat eine eigene schaltbare 230 V Stromversorgung.
    Wie steuere ich die 3 LED-Gruppen am besten an (1 Fernsteuerung die 3 Gruppen steuern kann, 3 Fernsteuerungen…)?

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Wir haben Funk Empfänger und Fernbedienungen. Allerdings bin ich aktuell überfragt ob eine Fb auch 3 Empfänger steuern kann. Am besten mal nächste Woche mit Herrn Lindner sprechen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mich diesbezüglich schon auf deiner Seite umgeschaut. Ich wollte mich eh bei euch telefonisch melden, weil mir nicht klar gewolden ist wie die Fernbedienung auf eurer Seite funktioniert und was man dazu alles braucht.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
      X