Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzteil motorschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] netzteil motorschloss

hallo. kann von euch jemand ein solides 24v netzteil für das motorschloss empfehlen?
    oder würdet ihr es einfach mit an ein meanwell netzteil für die voltus leds mit ranhängen?
    gruß

Motorschloß

Hallo,

Du schreibst leider nicht, welches Motorschloß Du hast.

Es gibt nämlich welche, bei denen die Motor-Fahrt immer bis zum Ende durchgeführt werden muß, weil sie nur in der Mittel-Position der Motor-Unterstützung auch per Hand bedient werden können. So muß der Motor immer wieder bis hier her kommen - auch bei Strom-Ausfall.

Daher ist hier z.B. ein Puffer-Akku dabei, der diese "letzte Fahrt" noch bis zuende durchführt.

Der Motor zieht einige mA - und der Akku will (so vorhanden) auch gepuffert sein - ob ich das an ein Netzteil ran machen würde, was ständig wechselnde Lasten von den LEDs hat, weiß ich nicht.
    Sind schädliche Strom-Spitzen sicher ausgeschlossen beim Abschalten sämtlicher Stripes?

Ein dezidiertes Netzteil exakt hierfür scheint mir sinnvoller - so habe ich es zumindest gelöst. Ich habe ein Hutschienen-Netzteil aus dem ELV-Katalog gewählt - m.W. vom selben Hersteller, wie Du ihn auch nanntest - da gibt es ja auch leistungsschwächere...

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

ok.werde dann auch ein extra netzteil kaufen. ich habe ein roto ene cc drin

Kommentar

Lädt...
      X