Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo. kann von euch jemand ein solides 24v netzteil für das motorschloss empfehlen?
oder würdet ihr es einfach mit an ein meanwell netzteil für die voltus leds mit ranhängen?
gruß
Du schreibst leider nicht, welches Motorschloß Du hast.
Es gibt nämlich welche, bei denen die Motor-Fahrt immer bis zum Ende durchgeführt werden muß, weil sie nur in der Mittel-Position der Motor-Unterstützung auch per Hand bedient werden können. So muß der Motor immer wieder bis hier her kommen - auch bei Strom-Ausfall.
Daher ist hier z.B. ein Puffer-Akku dabei, der diese "letzte Fahrt" noch bis zuende durchführt.
Der Motor zieht einige mA - und der Akku will (so vorhanden) auch gepuffert sein - ob ich das an ein Netzteil ran machen würde, was ständig wechselnde Lasten von den LEDs hat, weiß ich nicht.
Sind schädliche Strom-Spitzen sicher ausgeschlossen beim Abschalten sämtlicher Stripes?
Ein dezidiertes Netzteil exakt hierfür scheint mir sinnvoller - so habe ich es zumindest gelöst. Ich habe ein Hutschienen-Netzteil aus dem ELV-Katalog gewählt - m.W. vom selben Hersteller, wie Du ihn auch nanntest - da gibt es ja auch leistungsschwächere...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar