Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio für Bad unsichtbar schaltbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Radio für Bad unsichtbar schaltbar

Hallo Leute,

Hab nen Kollegen der von seinem Badezimmer 2 Leitungen für Lautsprecher zum nebenliegenden HWR gezogen hat. Die Steckdose im HWR wird mit dem Licht im Bad geschaltet. Im Bad ist ein Infrarot Empfänger montiert, der die Geräte im HWR ansteuern kann.

Jetzt kommt mein Problem.

Das Radio soll angehen, wenn die Steckdose Spannung bekommt. Jetzt habe ich aber nur Verstärker gefunden, die nach wiedereinschalten der Steckdose in Standby gehen. Hat da jemand ne Alternative, sollte möglichst nicht allzu teuer sind, wie immer halt.

Gruß Daniel

Hallo,

entweder Du baust in den Verstärker noch ein Zeitrelais mit Anzugsverzögerung welches beispielsweise erst 2s nach dem Zuschalten den Einschaltimpuls gibt, oder Du schaust Dich nach einem gebrauchtem Yamaha Receiver um. Hier bekommst Du was gutes teilweise schon für 60 Euro. Diese gehen nach dem Zuschalten der Spannungsversorgung in den Zustand welchen sie vor dem Abschalten hatten. Ob das Geräte anderer Hersteller auch machen kann ich Dir nicht sagen.
    In meinem Bad mache ich das auch so. Hier nutze ich das Wiregate mit dem mpg123 Player als Zuspieler.

Gruß Plusch

Kommentar

Busch Jäger UP Radio hat nen Schalteingang für genau sowas.

Fürs Bad allemal ausreichend. Nur halt nicht IR fernbedienbar
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Stimmt, damit geht es auch. Ist dann allerdings nicht mehr ganz unsichtbar. Und den Klang muss man auch mögen ...

Gruß Plusch

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

WLAN Radio fällt leider aus.

Das Bad ist fertig, keine Schalterdose frei und die Leitungen der Deckenlautsprecher liegen ja im HWR

Und darum Steuerung per infrarot

Kommentar

Onkyo-Verstärker gehen nach Strom-Aus / Ein wieder auf den letzten Zustand.
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
            X