Guten Morgen zusammen,
ich habe soeben die neuen Leuchten für das Arbeitszimmer geordert:
Industriebeleuchtung - Rasterleuchte - Feuchtraumleuchte : ELG Leuchte - Pendelleuchte UNO 3x28 Watt EVG BAP Matt direkt/indirekt RP
Wenn ich das richtig interpretiere werden die 3 x 28W T5 folgendermaßen verwendet:
1 x direkt
2 x indirekt
Ich hab 2 Stück dieser Leuchten die direkt hintereinander hängen sollen. gesteuert werden sollten sie zusammen, eine getrennte Ansteuerung ist erstmal nicht erforderlich. Den direkten und indirekten Anteil möchte ich jedoch schon getrennt steuern.
Ich würde jetzt für jede Lampe ein Osram QTi DALI 2x28/54 für den indirekten Teil verwenden.
Weiterhin hab ich noch ein "Tridonic PCA T5 Excel one4all 2x28" zu liegen - kann ich das für den direkten Anteil der beiden Leuchten verwenden?
Wie verhält sich ein 2x28W EVG wenn ich dort nur eine Röhre anschließe?
Andere Frage was passiert wenn ich an ein 54W EVG nur 28W anschließe ?
In Bezug auf EVGs von Leuchststofflampen fehlt mir da die praktische Erfahrung.
Dank und Gruß
ich habe soeben die neuen Leuchten für das Arbeitszimmer geordert:
Industriebeleuchtung - Rasterleuchte - Feuchtraumleuchte : ELG Leuchte - Pendelleuchte UNO 3x28 Watt EVG BAP Matt direkt/indirekt RP
Wenn ich das richtig interpretiere werden die 3 x 28W T5 folgendermaßen verwendet:
1 x direkt
2 x indirekt
Ich hab 2 Stück dieser Leuchten die direkt hintereinander hängen sollen. gesteuert werden sollten sie zusammen, eine getrennte Ansteuerung ist erstmal nicht erforderlich. Den direkten und indirekten Anteil möchte ich jedoch schon getrennt steuern.
Ich würde jetzt für jede Lampe ein Osram QTi DALI 2x28/54 für den indirekten Teil verwenden.
Weiterhin hab ich noch ein "Tridonic PCA T5 Excel one4all 2x28" zu liegen - kann ich das für den direkten Anteil der beiden Leuchten verwenden?
Wie verhält sich ein 2x28W EVG wenn ich dort nur eine Röhre anschließe?
Andere Frage was passiert wenn ich an ein 54W EVG nur 28W anschließe ?
In Bezug auf EVGs von Leuchststofflampen fehlt mir da die praktische Erfahrung.
Dank und Gruß
Kommentar