Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JMA
    antwortet
    Zitat von avarty Beitrag anzeigen
    An alle Updater: Version 5.2.0 macht nur Schwierigkeiten, bleibt momentan lieber noch bei der 5.1.6!

Ebenfalls gibt's Probleme mit Firefox. Downgrade ist über das chinesische Web-Interface auch nicht möglich. Einzig durch TFTP kann man die Camera wieder mit einer älteren Version flashen.
    Hätte ich dein Posting bloß mal früher gesehen (und meine Neugierde besser im Zaum gehabt)!!!

Nachdem ich ja "unbedingt" meine Cam updaten "musste" und danach zwar die Version 5.2.0 drauf hatte, aber das NUR auf Chinesisch, war guter Rat gefragt!
    Dank dem super Support hier im Forum, hab ich meine Cam dann relativ rasch wieder ins Leben gebracht, aber alles in allem war es das nicht wert, ich kann keine Vorteile von V5.2.0 erkennen und bin am überlegen wieder "down zu graden".

mit V5.2.0:
    *) konnte ich keine andere Firmware aus dem Web GUI mehr flashen
    *) hab ich subjektiv ein eher "schlechteres" Bild (muss ich noch an den Einstellungen feilen)
    *) der Pfad "http://cam_ip:cam_port/Streaming/channels/101/picture" funktioniert bei mir NUR mehr als admin, als normaler Benutzer nicht mehr.
    *) ich konnte die zuvor gespeicherte Config aus der vorigen Firmware Version nicht mehr laden ==> Cam musste komplett neu eingerichtet werden
    *) mein in der Cam verwendetes mail-Konto wurde wegen "Unregelmäßigkeiten" gesperrt.

Ich hab meine Versuche zum Glück an der Kamera gemacht, die am leichtesten zu gängig war, denn zum "Wiederbeleben" musste ich sie abmontieren und direkt per LAN an den Rechner stecken und mit 12V versorgen.

mit dem Hikvision Update Tool kann man gemäß der Anleitung von "Kahler" (BESTEN Dank nochmals dafür!) eine andere Firmware flashen, wenn man:
    *) die Cam direkt mit 12V versorgt
    *) die Cam direkt per LAN mit dem Rechner verbindet
    *) die IP des Rechners auf 192.0.0.128 (255.255.255.0) stellt
    *) die Firmware Datei im selben Verzeichnis wie die das Update Tool hat
    *) die Firmware Datei "digicap.dav" heißt

Wie gesagt, ich werde Abstand davon nehmen meine anderen Cams auch zu flashen und bin am Überlegen, auch diese Cam wieder auf die vorig Firmware Version zu bringen.

Einen Kommentar schreiben:

• Boergi
    antwortet
    Ja, das habe ich vergessen zu sagen, die funktionieren. Die IR LEDs schalten auch um bei Hellligkeit/Dunkelheit.

• BadSmiley
    antwortet
    Siehst du die Ir LED angehen beim booten?

• Boergi
    antwortet
    Hat schon mal jemand das Problem gehabt dass er die Kamera zum einrichten überhaupt nicht erreicht?
    Ich habe schon zwei Stück ohne Probleme installiert und wollte nun am Wochenende die dritte installieren und bekomme einfach keinen Zugriff. Bisher versucht:

- Zugriff über Hikvision Tool
    - Zugriff über 192.168.0.0.64
    - per LAN und WLAN
    - verschiedene Switches, alle anderen Geräte abgesteckt
    - Reset Knopf der Kamera auch schon öfters betätigt

• noisy
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Evtl haben J noch mehr das Problem. ;-)
    Wäre auch sehr dankbar für die Links.

• BadSmiley
    antwortet
    Sehr gut. Hänge das Tool morgen hier trotzdem mal an. Evtl kannst du den richtigen link zur Firmware hier noch Posten? Evtl haben J noch mehr das Problem. ;-)

• JMA
    antwortet
    VIELEN DANK JUNGS, ihr seid die BESTEN!!!

Meine Cam lebt wieder, sogar mit V5.2.0 auf Deutsch, obwohl es gar nicht einfach war die richtige Firmware Version zu erwischen (auch die auf hikvisioneurope.com war CHINESISCH)!!!

Leider funktioniert der Import der zuvor gesicherten Konfig nicht, dh. ich muss die Cam komplett neu einrichten, aber nachdem sie wieder läuft, ist das das kleiner Problem!

• JMA
    antwortet
    Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
    Probier's einfach aus. Mehr als dass es nicht funktioniert kann nicht passieren.

Ich glaube in einem der englischsprachigen Foren einen Beitrag gelesen zu haben, wo das jemand über einen PoE Injektor gemacht hat.
    Ich hatte es probiert, als es nicht funktioniert hat, hab ich hier gefragt!
    Per 12V und LAN Kabel funktionierts!

• Kahler
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Ganze auch über WLan wenn die Cam per POE versorgt wird, oder muss ich dazu wirklich direkt mit einem LAN Kabel drann und die Cam per 12V versorgen?
    Probier's einfach aus. Mehr als dass es nicht funktioniert kann nicht passieren.

Ich glaube in einem der englischsprachigen Foren einen Beitrag gelesen zu haben, wo das jemand über einen PoE Injektor gemacht hat.

• BadSmiley
    antwortet
    Du musst alles per Kabel machen und Spannung separat.

Tool gibt es wie gesagt morgen, mein Laptop ist noch beim Kunden.

• JMA
    antwortet
    Vielen Dank für die Info!

Funktioniert das Ganze auch über WLan wenn die Cam per POE versorgt wird, oder muss ich dazu wirklich direkt mit einem LAN Kabel drann und die Cam per 12V versorgen?

• Kahler
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meine ja auch "unbedingt" auf V5.2.0 flashen "musste", hab ich jetzt auch eine funktionierende Cam auf CHINESISCH!!!!

Hast du die Anleitung noch, wie ich eine andere Sprache flaschen kann?
    guckst du hier:

Der Link im Dokument zum Hikvision TFTP Programm funktioniert nicht. Vielleicht kann Roman das Tool nochmal bereitstellen, mit einem beliebigen TFTP Programm funktioniert das Ganze nämlich nicht.

• Poffel
    antwortet
    E-Mail Problem

Hallo,

leider funktioniert bei mir seit einigen Wochen die Mail Funktion nicht mehr. hab nichts weiter verstellt, es kommt immer die Meldung:
    Fehler beim Verbinden mit dem Test-Server.
    wenn man das ganze Testen will.

Modell DS-2CD2132-I
    Seriennr. DS-2CD2132-I20140812CCCH476079322
    Firmware-Version V5.2.0 build 140721
    Cod.-Version V5.0 build 140714
    Anzahl Kanäle 1
    Anzahl HDDs 0
    Anzahl Alarmeingänge 0
    Anzahl Alarmausgänge 0

• JMA
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Kahler hat mir seine Kamera überlassen.. auf Chinesisch (Wie nett :P) mit einer Anleitung wie ich sie wieder auf Deutsch zurück flashen kann.

Hat dann auch funktioniert nach dem 3. Anlauf und seit dem hab eich die "V5.2.0 build 140721" in Deutsch. Spiele mit der Kamera etwas rum, gefällt mir ganz gut. Aber ich traue den Chienesen bei meiner CC nicht über den weg.. hole mir dafür jetzt eine Prepaid CC.. :-/
    Nachdem ich meine ja auch "unbedingt" auf V5.2.0 flashen "musste", hab ich jetzt auch eine funktionierende Cam auf CHINESISCH!!!!

Hast du die Anleitung noch, wie ich eine andere Sprache flaschen kann?

• Ziegelstein
    antwortet
    Abend,

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
    Müssen sonst noch Einstellungen gemacht werden?
    jupp!

Unter"Speicherung" musst du noch einstellen, was aufgenommen werden soll.

z.B. Bewegung und Alarm / Bewegung oder Alarm..etc.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X