Endlich gibt's für die 5.2.0er (2XXX Kamera Modelle) eine mehrsprachige (de, en, ...) Version!
Quelle hier: Firmware 5.2.0 in English
Konnte mit dieser Version meine Kamera (zuvor 5.2.0 chinesisch) problemlos über die Hikvision Web-Oberfläche updaten. Re-Upload hier:
Raptor_2XXX_V5.2.0 build140721_multilanguage.dav.zip
https://de.avarty.com/cloud/public.p...10689712f65208
sha512sum f843cbdb4c62856603dd12c630041d8351c5d313ea893dfb52 7b5e0b1e564ffbb0e39242e39df8ab52e807bb949267fa21df e575da0f35bd67c061c458ff1151
Raptor_2XXX_V5.2.0 build140721_multilanguage.dav.zip.sig
https://de.avarty.com/cloud/public.p...a1b52ffa6f7c70
sha512sum 609f231335b2d3cebf0681e8af1d44367c0436c9068197fb84 a114ed3ccd78e9c75edfe9f230beda2218ef32e6a9be262a0e d6b870beb367baaeef2dba77eb2e
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
@aloz77: vielen Dank für die Ausführungen, werde ich in Ruhe mal testen und mich wieder melden
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe das mit Fritzbox 7390 (unter Freetz) und einer einfachen USB-Festplatte wie folgt gemacht. Funktioniert mit DS-2CD2032-I Firmware V5.1.0 build 131202 und Firmware V5.1.6 build 140412 erstaunlich stabil.Zitat von gegu Beitrag anzeigenich würde hier nochmal gerne nachfragen. V. a. die Einstellungen in der Fritz!Box und in der Kamera wären interessant.
1. Auf der Festplatte für jede Cam eine Partition ca. 40-60 GB vom Typ Ext2 (schnellstes Dateisystem) einrichten und formattieren. Dafür nutze ich unter Windows die Software EaseUS Partition Master 10.0. Dabei nenne ich die Partionen wie meine Cams: ipcam1 bis ipcam9, im folgenden ipcamX genannt.
2. In Freetz-Einstellungen die Einstellung Partitionsname (falls vorhanden) als Mountpoint nutzen aktivieren.
3. Die Festplatte in die Fritzbox einstecken, die einzelnen Partitionen werden dabei automatisch unter /var/media/ftp/ipcamX gemounted.
4. In Freetz-Einstellungen den NFS-Server starten, den Starttyp auf automatisch stellen und für jede Cam folgende Zeile in exports einrichten.
5. Auf dem Webinterface der Cam im Bereich Storage/NAS folgende Einstellungen machen, testen und speichern.Code:/var/media/ftp/ipcamX 192.168.178.0/255.255.250.0(rw,no_subtree_check) localhost(rw)
Server Address: 192.168.178.1
File Path: /var/media/ftp/ipcamX
Mounting Type: NFS
6. Bei der Cam im Bereich Storage/Storage Management taucht die (virutelle!) HDD 9 oder HDD 10 auf. Diese anhaken und auf Format klicken. Danach soll die HDD mit Status Normal erscheinen und zum Aufzeichnen verwendbar sein.
7. Sinnvoll, aber kein Pflicht: Bei der Cam im Bereich Events/Exception ein E-Mail-Alert für HDD Error einschalten.
Bei Fragen immer gern.
-
Ja, funktioniert bei mir mit Firmware V5.1.6 build 140412 und mit Firmware V5.1.0 build 131202 einwandfrei.Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigenUnd: Auch wenn ich diesen Thread durchsuche, finde ich das Wort GMX nur einmal - aber eine Lösung wurde nicht geboten: Hat jmd die Email-Funktion mit einer GMX-Adresse schon mal hinbekommen?
SMTP Server: mail.gmx.net
SMTP Port: 465
Enable SSL: yes
Authentication: yes
User Name: meinemail@gmx.de
Password: ****
Confirm: ****
-
Ich habe den Überblick verloren:
Welche FW darf ich denn jetzt bei meiner "DS-2CD2032-I" gefahrlos einspielen, ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen für später hinnehmen muss (z.B. Einschränkung, dass meine Cam für den chinesischen Markt ist und daher nur noch Mandarin als Sprache angeboten bekomme... etc.)
Und: Auch wenn ich diesen Thread durchsuche, finde ich das Wort GMX nur einmal - aber eine Lösung wurde nicht geboten: Hat jmd die Email-Funktion mit einer GMX-Adresse schon mal hinbekommen?
-
Hallo,Zitat von patricia Beitrag anzeigenHallo
Was hast du da für eine SSD?
Wie angeschlossen?einfach über USB Adapter?
Einstellungen in der Fritz box
Und in der Kamera.
Davon ein paar Bilder wären super!!
Gruß
ich würde hier nochmal gerne nachfragen. V. a. die Einstellungen in der Fritz!Box und in der Kamera wären interessant. Ich komm mit der Verbindung Kamera - Synology einfach nicht klar (die HDD ist mal verfügbar, mal nicht). Fritz!Box wäre eine super Alternative.
Danke & Gruß
gegu
-
Hallo,
meine DS-2CD2032-I hängt sich relativ gerne einmal auf.
Dies macht sich dadurch bemerkbar das sie dann überhaupt nicht mehr erreichbar ist, weder per Ping noch per Webinterface.
Dies passiert so ca. 1x die Woche.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Nach dem Neustart (2sec LAN-Kabel ziehen) läuft alles wieder 1a.
Mein Workaround wäre nun die Kamera per Telnet 2x die Woche neustarten.
Kann mir wer den passenden Linux Befehl verraten?
Gruß
-
Probier mal die unterste Firmware:Zitat von livetrack Beitrag anzeigenÜber die DS-2CD3132-i kann ich irgendwie garnichts finden... noch nicht mal eine Beschreibung bei hikvision.com
Hat jemand einen Tip für mich ?
Grüße
Michael
????-???????&???????
Übersetzung: https://translate.google.com/transla...html&sandbox=1
Ob es schon eine multilinguale Version gibt, weiß ich nicht. Zumindest gibt es die 5.2.0 inzwischen auch hier: http://www.hikvisioneurope.com/porta...20build140721/Zitat von lolaxGibt es schon die Firmware 5.2.0 in der multilinguale Version, sodass man die Sprache auf Deutsch stellen kann?
Ich habe diese Version auf dem "Europe-Server" aber nicht getestet.
Alternativ Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:In Firefox / Chrome über die Entwickler-Tools folgendes JavaScript ausführen:
chooseLanguage("en")
Das muss man jedoch bei jedem Besuch (neuer Session) erneut ausführen.
Userscript im Browser verwenden:
https://knx-user-forum.de/415344-post706.html
Möglichkeit 3:
Zur NAS-Thematik:ssh root@hikvision
cp -rf /home/doc/xml/zh/ /home/doc/xml/zh-backup/
cp -rf /home/doc/xml/zh_TW/ /home/doc/xml/zh_TW-backup/
rm -r /home/doc/xml/zh/
rm -r /home/doc/xml/zh_TW/
cp -rf /home/doc/xml/de/ /home/doc/xml/zh/
cp -rf /home/doc/xml/de/ /home/doc/xml/zh_TW/
Konnte bei der v5.2.0 nun problemlos eine 500GB-Festplatte per NFS einbinden.
-
Hallo Roland81,
das würde erklären, dass ich die DS-2CD3132-i nicht auf der hikvision.com finde.
Um es genau nachzuvollziehen ist mein Chinesisch nicht gut genug :-)
Ob ich die Firmware der internationalen Version drauf spielen kann ?
Hat das schon mal jemand gemacht ?
@ Kahler
Die Webinterfaces und Features sehen absolut identisch aus.
Grüße
Michael
-
Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine die internationale, die andere die chinesische VersionZitat von livetrack Beitrag anzeigenHallo an die Hikvision Nutzer,
Habe 2 Fixdome Kameras (DS-2CD2132-i und DS-2CD3132-i )optisch identisch.
Kennt jemand den Unterschied ?
Die neue Firmware 5.2.0 steht im Downloadportal für die DS-2CD2xx2 Serie zur Verfügung.
Über die DS-2CD3132-i kann ich irgendwie garnichts finden... noch nicht mal eine Beschreibung bei hikvision.com
Grüße
Michael
-
Nach welchen Kriterien hast du die Kamera denn ausgesucht und gekauft bzw. warum?
Den Kameras liegt eine kleine CD mit Software und den Handbüchern bei, vielleicht findest du dein Modell dort. Ansonsten kannst du noch über den Webserver die Features mit denen der DS-2CD2 vergleichen.
-
Hallo an die Hikvision Nutzer,
Habe 2 Fixdome Kameras (DS-2CD2132-i und DS-2CD3132-i )optisch identisch.
Kennt jemand den Unterschied ?
Die neue Firmware 5.2.0 steht im Downloadportal für die DS-2CD2xx2 Serie zur Verfügung.
Über die DS-2CD3132-i kann ich irgendwie garnichts finden... noch nicht mal eine Beschreibung bei hikvision.com
Grüße
Michael
-
Hallo,Zitat von uid65252 Beitrag anzeigenHallo Jache, ich habe auch 4 von den Kameras seit kurzem installiert. Die Bewegungserkennung habe ich auch getestet, aber da gab es bei mir zuviele Fehlmeldungen, habe sie deshalb wieder deaktiviert. Die Bewegungserkennung wurde bei mir an email gesandt, eine FTP Aufzeichnung ist mir noch nicht gelungen, NAS habe ich noch nicht.
Ich habe dann die Erkennung mit Kreuzende virtuelle Ebene eingestellt, die macht nicht soviele Fehlermeldungen, habe dabei festgestellt, dass sich nur eine Ebene aktivieren lässt, sonst funktioniert die Erkennung garnicht.
Mich würde mal deine Einstellung bei der Bewegungserkennung interessieren. Ist es möglich einen Screenshot der Seite Konfiguration Bew.-Erkennung einzustellen?
ich habe die normale Bewegungserkennung eingestellt. Habe auch sehr viele Fehlalarme (Wind, Sonne/Schatten, etc) aber das ist mir recht egal. Wenn was passiert schaue ich mir halt sehr viele Aufzeichnungen in 4-facher Geschwindigkeit an.
Lieber zuviel aufzeichnen als zu wenig.
-
Hallo
gibt es schon die Firmware 5.2.0 in der multilinguale Version, sodass man die Sprache auf Deutsch stellen kann?
-
Hi.
Ich habe wieder mal weng am EibPort gespielt und die Kameras hinzugefügt.
Prinzipiell sehe ich beide Bilder....
Jedoch sobald ich einen 2. Client aufrufe, wechselt immer das Bild von "ich sehe was" zu "schwarzer Bildschirm".
Hat jemand das gleiche Problem bzw. gehabt und wie wurde das gelöst ?
Ich denke, es liegt daran, dass die Kamera jeweils nur einen Stream zulässt und so scheint es, die Clients nicht auf den Server sondern direkt vom Stream der Kamera laden.
RTSP geht ja scheinbar bei dem EibPort nicht, wo mehrere Streams parallel möglich wären.
Dankeschön