Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• patricia
    antwortet
    Der Port ist auch 80!!
    Kannst Einfach mal ein Reset der Cam machen.
    Kabel raus Reset drücken einstecken 10 Sekunden
    Den Reset weiter halten und das wars.
    Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Hüppie
    antwortet
    hab es an meine Easybox angeschlossen und siehe da nix ^^ xD

aber ich werds mal bei meiner Fritzbox versuchen....

• patricia
    antwortet
    Hallo
    Geh doch einfach mal auf deinen Dsl Router
    Und da siehst du die Geräte bei dir im Netzwerk und
    Du wirst sehen da ist sie.
    Gruß Udo

• Hüppie
    antwortet
    also leider funktioniert es nicht dass ich die Cam finde...

hänge mal ein paar Bilder mit rein, hab in der Anleitung der Hikvision gelesen dass der standart Port 8000 ist, hab es dann mal mit dem Port und ohne ihn versucht aber beides fehlgeschlagen.

Werde es am WE mal mit einem Crossover Kabel versuchen vielleicht hat das Erfolg.

Achja und das Programm von der Hikvision hab ich ausm Netz geladen aber auch nach der Installation von dem Programm das in dem Unterordner dabei ist und neustart kommt der Fehler dass eine .dll nicht gefunden werden kann.
    Angehängte Dateien

• marco182
    antwortet
    @Borgal
    keinplanvonnix hat Recht, um deine Daten mach dir keine Sorgen, aber achte auf meinen Tipp, beschränke deine NAS Freigabe wenn möglich auf eine dir günstige Speichergröße (Ich habe eine 4TB Platte im Server und 20GB jetzt einfach mal pauschal dafür als Kontigent freigegeben).

Formatieren scheint wirklich nicht die passende Wortwahl. Ich habe mir das mal während des "Formatierens" auf dem Server angesehen: Die Kamera erstellt Ordner und Dateien auf dem Laufwerk. Und je mehr Speicherplatz die Kamera "sehen kann" z.B. bei dir 2 TB frei von 3 TB erstellt sie auch mehr Ordner und mehr Dateien (und das dauert ...).
    Durch die Begrenzung des Speicherplatzes hat die Kamera bei mir nur einen Ordner erstellt und darin einige Dateien, das ging recht fix.

@keinplanvonnix
    also meine Cams wurden bereits mit Firmware 5.1 geliefert, funktioniert ...

• keinplanvonnix
    antwortet
    @Borgal nein hat mit format nix zu tun, aber bei mir funktioniert es nicht mehr seid Firmware 5.1. Kann aber auch der Umstieg auf Synologie sein und die 600GB Speicherplatz. Hatte keine Zeit mehr zum weiteren Testen.

• Borgal
    antwortet
    Ich bin jetzt auch ein wenig weiter mit der NAS.
    Ich habe jetzt eine HDD in der Geräteliste.
    Unter Status steht zur Zeit -> "Nicht init." soweit ich das verstanden hab müsste ich jetzt auf Format gehen.
    Was wird in dem Moment genau gemacht?
    Wird die Platte wirklich formatiert?

Das wäre nicht so schön, da es eine 3 TB Partition auf meinem NAS mit Daten ist.

Danke und Gruß
    Lars

• Foxi352
    antwortet
    Beides alleine auf einem Switch geht sicher. Da andere müsste aber auch funktionieren.

Serge

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• keinplanvonnix
    antwortet
    Polecat war schneller. Habe es mit Crossover Kabel gemacht da die beigelegte Software auchn nicht funktionierte.

• Hüppie
    antwortet
    Sollte ich mich dann aber nur mit dem.switch verbinden oder? Da ich aktuell noch meinen Router mit dran hängen habe wegen DHCP Server.
    Also wohl nur cam und laptop mit dem switch verbinden die entsprechende IP einstellen und dann probieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Polecat
    antwortet
    Zitat von Foxi352 Beitrag anzeigen
    Stelle deinen Computer auf IP Adresse 192.0.0.111 /255.255.255.0 ein und verbinde dich dann mit deinem Browser auf http://192.0.0.64 welches die default IP der Kamera ist. Dann kannst du die IP umstellen und danach deinen Rechner wieder zurückstellen auf die ursprüngliche Ip.

Viel Glück.

Serge

Oder so

• Polecat
    antwortet
    Gehe mal auf hikvisioneurope oder hikvision originalseite, da kannst du dir die aktuelle Software auch laden. Denke dran Winpcap mit zu installieren und pc neustarten.

• Foxi352
    antwortet
    Stelle deinen Computer auf IP Adresse 192.0.0.111 /255.255.255.0 ein und verbinde dich dann mit deinem Browser auf http://192.0.0.64 welches die default IP der Kamera ist. Dann kannst du die IP umstellen und danach deinen Rechner wieder zurückstellen auf die ursprüngliche Ip.

Viel Glück.

Serge

• Hüppie
    antwortet
    @ chrini1:

kannst du oder wer anderes mal die CD die mitgeliefert wird als Image File irgendwo hochladen dass ich sie mir laden kann?

hab meine Cam heute bekommen, mit meinem Netgear POE Switch verbunden aber finde sie nicht im Netzwerk.
    Wenn ich die SADP Software starten will kommt leider auf meinem Laptop eine Fehlermeldung.

Hat wer noch Tipps wie ich die Cam zum laufen bekomm?

Hab die Cam mit dem Switch verbunden dann sieht man dass die IR LEDs an gehen dann gehen sie aus aber dann bleiben sie dauerhaft an.

danke im Voraus

• marco182
    antwortet
    auf NAS Speichern

Hallo zusammen,
    also bei mir funktioniert das Speichern im Netzwerk. Hier meine Konfiguration:
    Windows Home Server 2011 auf HP MicroServer G8
    Auf meiner Datenplatte habe ich einen Ordner IPCams angelegt und freigegeben (inkl einem entsprechenden Nutzer). Dazu habe ich noch ein Kontigent für diesen Ordner von 20 GB eingerichtet (Dann braucht er beim Formatieren nicht so lange und hat natürlich auch nicht unbegrenzt Platz frei: Beim Windows Server musste ich für die Kontigente noch angeben, dass bei Überschreiten des Kontigents Speicherplatz verweigert wird, dadurch erkennt die Cam auch wirklich nur 20 GB als NAS-Platte).

Das Ganze habe ich dann in der Cam wie folgt eingerichtet:
    Serveradresse: IP des NAS
    Dateipfad: /IPCams WICHTIG: Unterordner haben hier bei mir auch nicht funktioniert, nur die direkte Freigabe klappt!
    Das Ganze als SMB/CIFS mit entsprechendem Nutzernamen und Passwort.

Vielleicht hilft euch das ja.
    Gruß, Marco

Lädt...
X