Hi,
bei Deiner Kamera steht auch versandkostenfrei; die Domversion vom gleichen Händler hat nicht unerheblichliche Versandkosten (65$ via DHL). So bekomme ich es zumindest gerade angezeigt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Bitte den Link auf den Händler im Eingangspost beachten. Aliexpress ist eine Plattform für viele Händler...Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigenGuten Abend,
ich hatte mir die Domecam auch auf der Webseite von alixexpress angesehen. Waren bei Dir auch 80 Euro als Versandkosten angegeben?
Gruß
Hannes
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Abend,Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigenAls Domecam mit 6mm bestellt. Sind wir mal gespannt.
ich hatte mir die Domecam auch auf der Webseite von alixexpress angesehen. Waren bei Dir auch 80 Euro als Versandkosten angegeben?
Gruß
Hannes
-
Soll auch nur aktiv sein wenn man nicht zu Hause ist.
Habe mir auch eine bestellt. Netter Support, wegen versandoption.
Dass mit der KNX fernüberwachung kenn ich irgendwo her 😀
-
Nur zum Testen. Funktioniert auch.... Allerdings glaube ich nicht, dass meine Frau die Überwachung lustig findet - KNX-Fernüberwachung von meinen Reisen reicht schon....Zitat von Polecat Beitrag anzeigenchrini1: hast du Cam mal im Innenbereich getestet? Kann man die dort auch verwenden?
-
chrini1: hast du Cam mal im Innenbereich getestet? Kann man die dort auch verwenden?
-
Solang die Kamera nur das private Grundstück zeigt ist das kein Thema, sollte durch Ausrichtung der Kamera das andere Grundstück einsehbar werden, könnte es unnötigen ärger geben.
Es gab mal nen Thema bzgl. Privater Kameraüberwachung, ich such mal danach.
EDIT:
Hier der Link:BGH definiert Grundsätze, nach denen eine Videoüberwachung des eigenen Grundstücks zulässig ist
-
Hab bisher nur mit einem passiven "Injektor" gebastelt. Funktioniert bestens und ist im Preis nicht zu schlagen. Allerdings fällt dann Gigabit weg. 100Mbit reichen mir aber in diesem Fall völlig aus.
Der Link zum Datenschutzartikel zeigt auf eine Ausgabe von 2001. Selbst wenn sich in den vergangenen fast 13 Jahren nix geändert hat, so ist eine versteckte Kamera dennoch erlaubt, sofern man auf eine versteckte Kamera entsprechend hinweist (steht ja so im Artikel). Wohlgemerkt auf die Tatsache dass überwacht wird, nicht wo sich die Kamera befindet.
Der Artikel geht leider nicht so sehr auf private Grundstücke ein. Wenn die Kamera auf dem eigenen Grundstück nur das eigene Grundstück aufnimmt, dann kann sich höchstens noch der Briefträger oder Postbote "belästigt" fühlen. Wüsste nicht wieso da ein Nachbar noch etwas dagegen tun könnte.
p.s. bzgl. "gelben Kabel": Die Antwort hätte lauten müssen: "na, das ist der 'gelbe Strom' von yello" ;-)
-
Ja. Da sollte man sich dran halten.
Als ich das Haus gebaut hatte und oben am Giebel ein gelbes Netzwerkkabel rausguckte, fragten die Nachbarn gleich was das wird. Als ich dann sagte dass dort eine Cam irgendwann hin sollte, kam gleich Kritik. Macht man sich gleich Freude. 😄
Aber mit ausblenden diverser Teile dürfte keiner was sagen.
Hat jemand mal einen PoE injector ausprobiert? Habe wenn nur eine Camera und wollte nicht unbedingt mein Netzwerk kostenintensiv umbauen. Funktioniert da jeder Injector, oder gibt es unterschiede? Netzteil war bei der Kamera ja auch nicht dabei.
-
Und genau da kommst Du zu dem Punkt, dass eine verdeckte Überwachung (auch eines Grundstücks) in DE unzulässig ist. Das ergibt sich aus dem § 6b BDSG, Absatz 2.Zitat von rel Beitrag anzeigenDer Vorteil der Raspi-Cam ist der, dass man diese (fast) unsichtbar (z. Bsp. in einer Grundstücksmauer) verbauen kann. Wenn sie nicht sichtbar ist, dann ist auch Vandalismus weniger ein Problem...
Die Domecam trägt dann schon etwas auffälliger auf...
Ari
Erläuterung dazu hier: https://www.datenschutzzentrum.de/video/videpriv.htm#5c
Mal abgesehen davon, möchte ich mit den Cams eine abschreckende Wirkung erzielen...
-
Der Vorteil der Raspi-Cam ist der, dass man diese (fast) unsichtbar (z. Bsp. in einer Grundstücksmauer) verbauen kann. Wenn sie nicht sichtbar ist, dann ist auch Vandalismus weniger ein Problem...
Die Domecam trägt dann schon etwas auffälliger auf...
Ari
-
Als Domecam mit 6mm bestellt. Sind wir mal gespannt.
Danke für den Tipp da hat wohl die Raspicam ausgedient.
-
Ich glaub, darauf würdest DU nix sehen.Zitat von milymat Beitrag anzeigenKönntest du ein oder zwei Nachtaufnahmen reinstellen? Danke
SCNR :-)