Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JMA
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Ein anderer sehr großer Hersteller bringt gerade eine Turret-Kamera mit hochwertigem, sehr lichtempfindlichem Sensor (Sony Exmor-R) auf den Markt.
    Kannst du uns vorab mal sagen, welcher große Hersteller das ist, damit wir wissen ob sich das Warten lohnt?

Einen Kommentar schreiben:

• fresh
    antwortet
    Hi Andreas,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Das klingt sehr interessant. Ich habe Tatsache jetzt keinen Stress wollte die Kameras diesen Winter verbauen, da im Frühjahr das Haus verputzt werden soll. Wenn du die Cam jetzt schon bestellt hast kann es ja nicht mehr so lange dauern oder?

Falls es mit der Turret nichts wird höre ich aber heraus, dass ich eher auf die Bullets gehen sollte (war eigentlich auch meine erste Wahl).

Ich bin auf jeden Fall auf News von dir gespannt...wann soll es denn mit den Tests los gehen?

Beste Grüße
    fresh

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von fresh Beitrag anzeigen
    Wer Anmerkungen zum Setup generell hat (gut, schlecht, bessere Vorschläge) auch gerne immer her damit.
    wie dringend ist das Ganze denn?

Die günstigen Hikvision haben sehr kleine und kostengünstige Sensoren. Die Lichtempfindlichkeit ist eher schlecht, was sich besonders Nachts bemerkbar macht. Durch helle Infrarot-LEDs lässt sich das gut kompensieren, es bleiben aber ein paar Nachteile. Es gibt von Hikvision teurere Modelle mit hochwertigeren Sensoren. Die Modellreihe nennt sich bei Hikvision Darkfighter. Vergleichsbilder habe ich irgendwo in diesem Thread gepostet (edit: dort: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...552#post941552). Nachteil ist, dass die getestete Darkfighter über 600,00 Euro kostet. Der hohe Preis liegt auch an den restlichen Funktionen die diese Kamera hat.

Die Infrarotausleuchtung der von dir gewählten Bullet- und Domecams in der Nacht ist prinzipbedingt eingeschränkt. Bei Domekameras besteht die Gefahr, dass das Infrarotlicht sich in der Kuppel spiegelt und den Sensor blendet. Das Problem kann mehr oder weniger auftreten. Bei Bulletkameras tritt es weniger auf.

Am besten bzgl. der Infrarotausleuchtung sind Turret-Cams, z.B.:
    http://overseas.hikvision.com/en/Pro...159_i5637.html

20150514184245547.jpg
    Objektiv und IR-Led sind räumlich getrennt, es kann kein IR-Licht in das Objektiv oder eine Kuppel einstreuen.

Soweit bisher, wenn du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte. ;-)

Ein anderer sehr großer Hersteller bringt gerade eine Turret-Kamera mit hochwertigem, sehr lichtempfindlichem Sensor (Sony Exmor-R) auf den Markt. Die Kamera ist varifocal (2,8mm bis 12mm) und hat Autofocus. Sie ist bzgl. der optischen Fähigkeiten der oben genannten Darkfighter also sehr ähnlich. Der Preis wird aber ca. bei 155,00 Euro liegen. Ich habe bereits eine bestellt und werde berichten. ;-)

Viele Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas1; 10.10.2016, 15:32.

• fresh
    antwortet
    Hi Andreas,

Danke für deine Antwort. Ich meinte die günstigeren Angebote bei Ali wie ich sie hier im Forum schon gelesen habe. Oder ist es Unsinn zu denken man bekommt eine europäische Version für unter 100 Euro? Die Links vom Ali sind alle ungefähr in der gleichen Preisklasse wie die aus England (10-15 Euro günstiger). Bei dem geringen Preisunterschied würde ich dann eher die aus UK bestellen.

Grüße
    fresh

• Andreas1
    antwortet
    Ich habe bei Ali alles gefunden, oder was möchtest du genau?

https://www.aliexpress.com/item/Engl...8-02ab47f16572

https://www.aliexpress.com/item/DS-2...d-b635f3cea552

https://www.aliexpress.com/item/Hikv...5-ab65fe7560f2

• fresh
    antwortet
    Hi,

ich habe mir jetzt die letzten 30 Seiten durchgelesen und bin immer wieder auf verschiedene Bezugsquellen gestoßen.

Hat den jemand einen aktuellen Tipp wo ich die 2CD2042, evtl. auch die Dome DS-2CD2142FWD-I(S) und dazu einen NVR DS-7604NI-E1-4P zu einem guten Kurs und in europäischer Version bekommen kann?

Die von mir gefundenen Shops aus dem Thread mit europäischen Cams:
    - http://stores.ebay.de/NORTHERNSECURITYCO
    - http://www.netviewcctv.co.uk
    - http://www.networkwebcams.co.uk

Wobei der ebay Shop der günstigste aktuelle Händler ist (100 Pfund für die 2CD2042))
    Bei Ali hab ich leider keinen gültigen Händler mehr gefunden bei dem bestätigt wurde, dass er europäische Cams versendet (vielleicht habe ich auch einen übersehen?).

Wenn also jemand Tipps zu besseren Bezugsquellen hat bin ich sehr dankbar. Wer Anmerkungen zum Setup generell hat (gut, schlecht, bessere Vorschläge) auch gerne immer her damit.

Die Kameras sollen ein Zweifamilienhaus an Eingang und Seiteneingang überwachen.

Danke und Grüße
    fresh

• Andreas1
    antwortet
    Hi Robert,

Zitat von suexec Beitrag anzeigen
    Falls kein Alarm-Eingang zur Verfügung steht, aber dafür ein Linux-Rechner, besteht auch die Möglichkeit den Stream z. B. mittels ffmpeg aufzuzeichnen:

Code:
    ffmpeg -i rtsp://192.168.1.240/Streaming/Channels/1 -vcodec copy -f mp4 video.mp4
    Danke für den Tip.

Als Ergänzung: Auf Debian-basierten Distributionen gibts statt ffmpeg avconv. avconv ist Bestandteil des Pakets libav-tools.
    Code:
    avconv -i rtsp://192.168.1.240/Streaming/Channels/1 -vcodec copy -f mp4 video.mp4
    avconv steht auch auf dem Raspi zur Verfügung. Ein kurzer Test bei mir auf einem Raspi 2 war aber nicht erfolgreich, es gab viele verlorene Pakete.

Viele Grüße
    Andreas

• fresh
    antwortet
    Hey Martin, bei welchem Händler hast du denn bestellt? Waren bzw. sind das die europäischen Versionen? Wollte mir auch 2-3 von den DS-2CD2042 plus einen entsprechenden NVR holen.

Wer sonst einen aktuellen Händlertipp hat immer her damit

Danke und Grüße

• Brick
    antwortet
    Nur kurz zur Info..

hab mir die Hivision DS-2CD2042 (4MP) in London über Ebay.de bestellt.. für 109€... waren glaub ich 97 Pfund oder so.. kam nach 2 Tagen (!!!) ohne Probleme bei mir an...
    Sehr coole Cam.

Gruß Martin

• suexec
    antwortet
    Falls kein Alarm-Eingang zur Verfügung steht, aber dafür ein Linux-Rechner, besteht auch die Möglichkeit den Stream z. B. mittels ffmpeg aufzuzeichnen:

Code:
    ffmpeg -i rtsp://192.168.1.240/Streaming/Channels/1 -vcodec copy -f mp4 video.mp4
    Das Auslösen der Aufzeichnung kann beispielsweise über ein simples Skript basierend auf groupsocketlisten (eibd) passieren, welches auf die entsprechende Gruppenadresse des BWM reagiert.

Viele Grüße
    Robert

• Andreas1
    antwortet
    Ich gehe davon, dass er die Aufzeichnung starten möchte. Das geht am besten per Alarm-Eingang, den haben aber nicht alle Cams. Es gibt evtl. noch die Möglichkeit den Alarmeingang per http zu triggern, aber nur wenn auch physikalisch einer vorhanden ist.

Viele Grüße
    Andreas

• suexec
    antwortet
    Was genau möchtest du triggern? Eine Aufzeichnung bei bereits aktiver Kamera? Oder möchtest du die Kamera einschalten?

• lio123
    antwortet
    Hallo,
    Wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, die hikvision extern per udp oder ping oder ähnlichem zu triggern?

Hintergrund meiner Frage ist,dass ich per KNX Bewegungsmelder triggern möchte.
    Danke und Gruss
    Lio

• christian7
    antwortet
    hat jetzt eigentlich schon mal jemand einen JPEG oder MJPEG-Stream aus einen hikvision DVR raus bekommen.? und auf einen EibPort,FEHM oder ähnlische hin bekommen?
    Zuletzt geändert von christian7; 31.08.2016, 12:52.

• NightRacer
    antwortet
    Moin,

Frage zur aktuellen Beschaffbarkeit:

Ich habe in den letzten rund 18 Monaten 4 Hik Kameras geholt:
    3x 2032 und eine Domekamera mit 3MP.
    Die ersten zwei habe ich über Aliexpress bestellt und musste Sie beim zoll abholen.
    Die nächsten zwei habe ich über einen Amazon Marketplace Händler bezogen,
    für bei je 90EUR bezahlt und die kamen direkt zu mir nach hause.
    Natürlich sind alle vier Modelle mit CH in der Seriennummer und der Firmware die nicht geupdatet werden kann.

Nun wollte ich mir die letzte Kamera die ich noch zur Komplettierung meiner Überwachung benötige holen.

Leider muss ich feststellen das die Preise bei Amazon deutlich angezogen haben.

Auch wird da aktuelle ein Modell ds2cd2035 angeboten? Kann ich aber auf der Hikvision Seite nicht finden?

Hat mir jemand einen Tipp wo es die 2032 aktuell am günstigsten gibt?
    Entweder wieder mit CH Hardware und gepimpter Firmware, bzw.
    was ist der günstigste Preis für ein EU Modell der 2032?

beste Grüße

Michael
    Zuletzt geändert von NightRacer; 22.08.2016, 17:57.

Lädt...
X