Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Komisch ist auch, dass ich im Browser unter der Adresse eine deutlich bessere Auflösung bekomme, wie unter dem "Sub-Stream" in der Web-Hikvision-Konfi gezeigt wird...
Ich habe die Hikvision DS-2CD2132F-IS. Deren Bild möchte ich gerne im TKS-IP-GW verarbeiten. Einstellungen von dem Substream anbei: Bildschirmfoto 2015-06-29 um 17.20.47.png
Wobei BENUTZERNAME und PASSWORT gleich dem ist, was zur Anmeldung auf der Kamera-Seite verwendet wird.
Zusätzlich habe ich noch Benutzername und Passwort eingegeben ("Mit Passwort geschützt").
-> der grüne Kreis dreht sich dauerhaft und ich bekomme kein Bild.
-> unter der oben genannten Adresse, bekomme ich ein erstaunlich gutes Bild. Das sieht mir nicht nach dem Sub-Stream aus. Obwohl das IP-GW sich nicht über die falsche Auflösung beschwert hat...
Jemand schon geschafft, die Kamera im IP-Gateway zum Laufen zu bekommen?
Über den RTSP geht es auch am IP TV... bzw, an der Sat box mittels IP Stream... nur im Browser noch nicht...
Ein Firmwareupdate? Naja, da liest man ja einiges Abenteuerliche drüber... ich bin mal gespannt ob es mit den zwei neu bestellten klappt... sofern die trotz streikender Post ankommen...
LG
Ralf
PS: Mit welcher Firmware laufen denn eure Cams? Meine haben die V5.1.0 build 131202
Direkt über den Browser gehts bei mir bislang auch nicht. Mein Stand ist, dass es dafür eine "neuere" Firmware braucht. Weiter bin ich noch nicht.
Mit der VLC App gehts mit folgender adresse: rtsp://admin:12345@XXX.XXX.XXX.XXX:554/Streaming/Channels/1
das ist bei mir auch so. Ich habe es in meine Visu eingebunden und reloade das Bild alle 2 Sekunden mittels Javascript. Ist nicht ideal, reicht für meine Zwecke aber aus.
Da hier einige Mobotix Besitzer geschrieben haben, folgende Information:
Wir werden Heute einen Newsletter verschicken, der einen 25% Preisvorteil gegenüber den Mobotix Listenpreisen verschafft, wenn man seine Kameras gegen die neuesten 6 Megapixel Mobotix tauscht.
Ich konnte es nun auch nicht lassen und habe mir zwei Stück DS-2CD2932-I V5.2.5 für knapp 200USD gekauft.
Nach 7 Tagen waren sie schon da. Habe dann gekuckt was denn nun DHL für die Verzollung verlangt aber da war nix.
Da wenden die lieben Chinesen einen Trick an und deklarieren die Lieferung als Geschenk mit einem totalen Wert von 53USD. Ganz sauber ist das nicht.
Ich war angenehm überrascht, dass die Kamera tatsächlich ein Metallgehäuse hat. Habe da insgeheim mit einer Kunststoffkopie gerechnet.
Um das PoE Kabel witterungsbeständig anzuschliesen muss man es selber Crimpen.
Das beigefügte Tool SADP findet die Kamera ohne Probleme im Netzwerk.
Leider bezieht die Kamera die Netzwerkadresse nicht über DHCP und so hatte es erst mal eine IP-Konflikt gegeben.
Kam aber trotzdem aufs Webinterface wo ich nach Username und Passwort gefragt wurde. Da die Anleitung in Chinesisch kam habe ich das liebe Internetorakel befragt: admin, 12345
Nun konnte ich eine freie IP zuweisen und auch das Passwort ändern. Für das UI kann ich mehrere Sprachen auswählen.
Die Einbindung in Synology lief unspektakulär da dieses die Kamera automatisch erkennt.
Gruss, Thomas
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Hallo M.,
ich habe mit der Hikvision leider die gleiche Erfahrung gemacht, dass da ein Plugin fehlt. Da ich die Kamera aber über mein QNAP laufen lasse, kann ich die Kamera direkt über die Surveillance Station auf dem Mac anschauen. Das klappt dann.
Wenn du aber eine Lösung hast um da direkt zuzugreifen, sag uns bitte bescheid.
ich hab hab mal eine Frage an die MacBook User unter euch, ich selbst betreibe eine UTC Truvision/Interlogix TVD-1103 Dome Kamera. Sie ist Baugleich mit der Hikvision. Hat jemand von euch seine Hikvision schon mal über den Mac Browser erreicht?
Über Windows geht das einwandfrei, aber beim MacBook sagt er "fehlendes Plugin" ich hab die Fa UTC mehrmals angeschrieben, leider kommt von denen nix.
das Browser Menü ist genauso aufgebaut wie das der Hikvision, nur die Farbe ist anders!
Die Frage nach der "Netzwerkmeldung" habe ich auch (ich habe eine Mototix und eine Hikvision).
Ich würde gerne im "Alarmfall" (bewegungserkennung) im Homeserver eine Aufnahme ins Archiv schreiben.
Müsste je eigentlich funktionieren, eventuell mal nen Netzwerk Sniffer anschmeißen und mitprotokolieren was die Cam alles verschickt.
Immerhin kann die Cam ja Nachrichten an die IVMS Software am PC schicken zb. Bewegung oder Bildveränderung bekomm ich als Meldung in die Software - ich glaub das geht über "trigger alarm output" oder "trigger channel".
Naja das davon abgeraten wird ist mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen. Es wird von Problemen berichtet (habe aber auch nicht alle 39 Seiten durchgelesen muss ich gestehen)
Einen Workaround für mein Problem habe ich auch nicht erkannt, kennt jemand evtl. doch eine Lösung für mein Problem?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: