Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schau mal das ist ein Megapixel ... Aber keine Hikvision. Ob man 4 MP braucht (die ich auf -fast- keinem Monitor sehen kann ) muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde sagen da brauchst besser gleich180 MP das es nicht mehr aufm Kopf steht
Für den Außenbereich sollte man auch immer daran denken, dass einzelne Bereiche durch die Software ausgeblendet werden können, falls evtl. öffentliche Bereiche miterfasst werden...
Schau mal das ist ein Megapixel ... Aber keine Hikvision. Ob man 4 MP braucht (die ich auf -fast- keinem Monitor sehen kann ) muss jeder selbst entscheiden.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Danke für die Frageliste! Die Frage nach der Empfehlung bezog sich auf die Hikvision-Produkte. Daher auch hier im Thread.
Die Kamera sollte einen Stream bereit stellen. Wollte das erst mal nur "einfach" in den QuadClient oder eine Visu einbinden.
Montageort wäre windgeschützt, überdacht. Daher sollte eine Heizung nicht nötig sein, oder? Bullet-Cam, statisch. Bewegung ist da der Stelle nicht nötig.
Audio/Video ans Handy muss auch nicht sein. Die Hikvisions scheint es ja im wesentlichen als 3 und 4 MP Version zu geben,oder?
Ich habe halt gesehen, dass es viele verschiedene Bullet-Cams gibt. Die Unterschiede scheinen oft marginal. Aber was ist in der Praxis - auch in Bezug spezielle auf die Hikvisions - relevant?
wo willst die einbinden ? vielleicht reduziert das die Auswahl ... die Strassenlaterne kann gut sein ... muss aber nicht - kann auch zu Blendungen führen. Heizung oder nicht ... schon scheiden viele Billigprodukte aus. mit Bewegung oder nur statisch ? alarm mit Bild/Video auf das Handy ? Sichern der Streams über das LAN oder nur Lokal auf SD-Card ? Welche Auflösung schwebt Dir vor ? ich schau mal ob ich Dir ein Beispiel dranhängen kann
ich habe mich mal durch den Thread gewühlt aber ich hoffe auf eine Empfehlung basierend auf Erfahrungswerten:
Ich möchte eine Kamera unter den Dachüberstand hängen, die dann von schräg oben auf die Haustür schaut. Der Abstand vom Montageort zur Tür wäre ca. 6m.
Nachtsicht muss ggf. gar nicht soo super sein, da vor dem Eingang eine Straßenlaterne steht. Licht sollte eigentlich genug da sein.
Vor allem bei den "Bullet" Kameras gibt es ja x verschiedene. Welche könnt Ihr für den Anwendungsfall empfehlen?
Hi,
Wenn du keinerlei Auswertung in der Cam möchtest (Bewegungserkennung etc.), sondern nur das Bild per rtsp auf einem anderen Gerät (NVR, NAS ... ) aufzeichnen möchtest, dann wird du mit einem Bug in einem dieser Features gut leben können.
Wie hoch ist denn bei der DS-2CD3145F-I der Aufpreis?
Ich habe da gestern mal nachgefragt, warum man die DS-2CD3145F-I 4MP nicht auf der Webseite von hikvision.com/ findet.
Und ob es sich um eine echte Hikvision handelt.
Wie schon von mir vermutet, war die Antwort darauf, dass es sich um ein Model für den chinesischen Markt handelt, aber mit einer englischen Firmware.
Da wird man über das Kameramodel DS-2CD3145F-I keinen direkten Vergleich anstellen können, was vermutlich so auch gewollt ist.
Meine Kamera hatte entgegen der Webseite nicht die 5.3.3. als Firmware, sondern schon die 5.3.6.
Und wie Du schon geschrieben hast, wenn die Kamera läuft, benötigt man auch nicht ständig ein Firmware update und bei mir macht die was sie soll.
Und das für 88,- Euro, alles inklusive.
Ich interessiere mich für eine DS-2CD3145F-I 4MP Mini
Welche sollte man bestellen? Multilanguage mit English Firmware ? Nicht updatebar? Hat das Nachteile?
Original Hikvision sind beide. Die Multilanguage sind keine Nachbauten oder dergleichen.
Der Unterschied ist lediglich, dass Hikvision unterschiedliche Preise für die unterschiedlichen Märkte durchsetzen möchte. Dieser Graumarkt ist dem Hersteller ein Dorn im Auge, da die lokalen Händler deutlich weniger verkaufen. Deren EK liegt schließlich deutlich über dem VK der China-Cams. Hikvision unternimmt inzwischen einige Anstrengungen den Graumarkt einzudämmen. Dazu gehört eben auch, dass die China-Cams nach Update nicht mehr wirklich nutzbar sind.
Ich würde die Wahl vom erforderlichen Aufpreis abhängig machen. Wenn dieser nur 20 Euro beträgt, dann würde ich das ausgeben. Die von mir präferierte Darkfighter kostet als echte englische Version in Summe 160 Euro Aufpreis. Da überlege ich schon, ob es das Wert ist.
Es kommt auch ganz darauf an, welche Features der Kamera du nutzen willst und ob ein Bug in diesem Feature ein Firmware-Update erfordern würde.
Wenn du keinerlei Auswertung in der Cam möchtest (Bewegungserkennung etc.), sondern nur das Bild per rtsp auf einem anderen Gerät (NVR, NAS ... ) aufzeichnen möchtest, dann wird du mit einem Bug in einem dieser Features gut leben können.
Wie hoch ist denn bei der DS-2CD3145F-I der Aufpreis?
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Darkfighter oder einer anderen Ultra-Low-Light Kamera?
Mich würde ja die DS-2CD4526FWD-IZ sehr interessieren. 2MP auf einem 1/1,8"-Sensor verspricht schon Einiges.
Ah, hab doch noch ne Aussage gefunden:
"I just picked up a DS-2CD4526FWD-IZ to try and it puts my older Axis P3364VE Lightfinders to shame. "
Ich glaube, ich muss echt mal eine ausprobieren...
Welche sollte man bestellen? Multilanguage mit English Firmware ? Nicht updatebar? Hat das Nachteile?
Das muß wohl jeder für sich entscheiden, ob ihm das den mehr als doppelten Preis wert ist. Ich habe den Thread gelesen, eine Kamera gekauft beim Ali, ausführlich getestet und für gut befunden. Danach habe ich vom gleichem Typ 3 weitere bestellt. Firmwareupdates werden überschätzt. Solange das Teil zufriedenstellend funktioniert, braucht es keine neue Software. In der Regel kauft man sich nach wenigen Jahren sowieso neues Elektronikzeugs, weil dann viel besser. Wer hat heute noch eine 5 Jahre alte analoge Kameraanlage am Haus? Und das Sicherheitsargument zählt für mich nicht, da die eigene Netztwerksicherheit nie mit der Kamera stehen oder fallen darf. - Fazit: Für mich ist das P/L-Verhältnis der unautorisierten Klone unschlagbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: