Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mistaburns
    antwortet
    Die 2MP Version mit POE von http://www.lightsinthebox.com
    Name lautete Mini IP Cam

Qualität war echt sehr gut - aber mit gehackter Firmware und Backdoor Viren im Hintergrund natürlich der letzte Mist. Inwiefern es dem Händler peinlich war kann ich nicht abschließend beurteilen. Zumindest in den Mails wollen Sie mir Geld zurückerstatten und eine neue senden. Ob die Cam in Fernost wirklich ankommt und/oder ob ich dann eine mit einem weniger bekannten Virus erhalte ... Naja bin noch nicht sicher ob ich dem guten Geld eins hinterher werfen will

Einen Kommentar schreiben:

• kudi66
    antwortet
    mistaburns

...wollte Mini IP Cam (günstig) für innenüberwachubg Garage...

welche Kamera war das genau?

• mistaburns
    antwortet
    Dahua CAMs bei http://www.ip-Kameras.de nach Marc Williams fragen.

• Alexander79
    antwortet
    Ich hab bei mir zB nur Instar und bin damit super zufrieden, sind auch nicht zu teuer.

Illegale Einfuhr heißt illegale Einfuhr, ohne CE Zeichen darfst du so gut wie nichts in die EU einführen.

Und ein Kriterium ist zB das einem Produkt eine in deutsch verfasste Bedienungsanleitung dabei ist.
    (Hab ich bei Hikvisions noch nie gesehen.)

• lukluk
    antwortet
    Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dann kauf dir eine vernünftige von namhaften deutschen oder europäischen Hersteller und keine Chinabilligware.
    Der Zoll sollte echt mal Bußgelder verhängen für das illegale Einführen bzw deren Versuch.
    kannst du eine gute Cam mit gutem P/L-Verhältnis aus Deutschland empfehlen?
    Was heißt hier illegale Einfuhr?!?
    Die HIKVisions werden auch in Deutschland verkauft.
    Ich glaube nicht dass sich in deinem Besitz nur Dinge aus deutscher Herstellung befinden.
    Ich würde mal behaupten dass min. 30% der günstigen Elektronikartikel die beispielsweise bei Amazon verkauft werden, in China ohne jegliche Achtung von CE-Regeln produziert werden

• mistaburns
    antwortet
    Vielleicht eine kleine Anekdote:
    - wollte Mini IP Cam (günstig) für innenüberwachubg Garage
    - 75€ bei lightsinthebox.com beim Zoll keiner aufgemacht ... CE wäre drauf gewesen auf der Verpackung
    - nach erstem Test Alarm im LAN
    - Analyse zeigt dass Backdoor Virus in der Firmware !!!!! Der Cam fest verankert ist
    - Bestätigung durch c't und mittlerweile auch Telekom (Post vom Abuse Team)
    - also ab in den Müll bzw. für den Artikel in der C'T zum Heise Verlag und dann in den Müll
    - Hacker kaufen sich bei Billigherstellern bereits für 100€ in die Firmware ein ... Sowohl bei c't als auch Telekom bekannt

Also weg mit so einem Mist

• Alexander79
    antwortet
    Sorry, aber dann kauf dir eine vernünftige von namhaften deutschen oder europäischen Hersteller und keine Chinabilligware.
    Der Zoll sollte echt mal Bußgelder verhängen für das illegale Einführen bzw deren Versuch.

• lukluk
    antwortet
    ich muss leider das Thema Zoll mal wieder hochholen,
    da ich dringend eine POE Überwachungskamera für Außen brauche, meine jedoch vom Zoll zurückgeschickt wurde.

hat jemand schon eine bekommen, bei der ein CE Zeichen drauf war (nicht nur auf der Verpackung),
    oder die relativ sicher nicht beim Zoll hängen bleibt?

• kudi66
    antwortet
    Hallo dreamy1,

dass ist sicher der beste Weg, zumal ich eben 24/7 haben will. Ist aber schon ärgerlich, dass die Cam diesen Ausfall hat, Betrieb nur 8 Monate. Dann wieder kniffelige Montage und Ausrichtung. Auch hatte ich mehrere Kameras mit verschiedenen Mängeln bekommen.

Alle stammten aus älterer Produktion.
    defekte Cam aus 04/2015
    zweite Cam aus 11/2014
    (beide mit SF V5.2.0_140721)

Händler: großer Onlinehändler in Deutschland.

Alternativ hatte ich schon überlegt, die Kamera so zu behalten, die IR abzuschalten und einen IR Strahler einzusetzen. Aber dann wieder ein Teil mehr was ausfallen kann.

Viele Grüße,

• dreamy1
    antwortet
    Also ich würde mir gleich eine neue besorgen und die alte zum Austausch einschicken. Wenn die dann zurückkommt, hast Du auch gleich wieder ein Ersatzgerät...sicher keine schlechte Strategie, wenn Du auf eine 24/7-Überwachung Wert legst.

Wo hattest Du die Cam denn her? Das Austauschprozedere wird von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 17.03.2016, 18:32.

• kudi66
    antwortet
    @ dreamy1
    danke für die Antwort. Der Montageort ist eher kalt, Sonne scheint keine darauf.

Wie ist eure Erfahrung im Gewährleistungsfall? Wird vor der Demontage eine Austauschkamera geschickt? Denn abbauen, einschicken wäre natürlich schlecht, weil dann die Überwachung hin ist.

@ Ralfgard
    ich hatte zu deinem Post gar nichts geschrieben, danke dann doch bitte dem richtigen Ideengeber ;-)

@ seppm
    hmmmh, deinen Post bzgl. meiner Frage (vom 09.03.2016, 11:48) und Nachfrage (vom 14.03.2016, 18:06) verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Zitat:
    ... aber habt keinen Schmerz hier einen Anspruch kund zu tun das man Euch mal flott helfen sollte ...
    ... Und das obwohl Euch schon einige hier Hilfe geboten haben ...

Da verwechselst du wohl etwas, geholfen hat mir nur dreamy1.

Naja, und ein Forum ist doch für Fragen da und für Antworten, oder?

kudi66

• mfd
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Getestet habe ich außerdem noch:
    D-LINK DGS-1210-08P: 5,6W IDLE
    D-LINK DGS-1210-10P: 11W IDLE (unterstützt POE nach 802.3at)
    TP-LINK TL-SG2210P: ca. 4W IDLE
    Ich kann jetzt noch einen
    Trendnet TPE 1020WS (802.3at)
    beisteuern: 8,7W IDLE

Wäre interessant ob es was Vergleichbares (19") gibt das weniger braucht...

• mistaburns
    antwortet
    @seppm:

• seppm
    antwortet
    Jetzt spreche ich mir mal aus der Seele ...

da kommt ihr beiden (kuddi66 und Ralfgard) hier als Newbies rein, habt das Forum offenbar über Google und Hikvision gefunden, habt Eure Hausaufgaben (Klärung mit Händler der an Euch verdient hat) nicht gemacht, aber habt keinen Schmerz hier einen Anspruch kund zu tun das man Euch mal flott helfen sollte ...
    Und das obwohl Euch schon einige hier Hilfe geboten haben.
    ... kann man so machen, muss man aber nicht ...
    Cheers Sepp

• Ralfgard
    antwortet
    Danke kuddi66 ! Du sprichst mir aus der Seele.
    Problem habe ich gelöst.Händleranfrage gestellt und Antwort bekommen. Das Passwort war abc12345 und nicht wie hier beschrieben(123456789abc oder 12345)
    Vielleicht hilf es ja mal jemanden.

Lädt...
X