Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Darkfighter oder einer anderen Ultra-Low-Light Kamera?
    Mich würde ja die DS-2CD4526FWD-IZ sehr interessieren. 2MP auf einem 1/1,8"-Sensor verspricht schon Einiges.

Meine 4MP-Hik mit ihrem 1/3"-Sensor ist nachts nicht gerade "der Burner". Dass es nicht alleine an der Sensorgröße liegt zeigt mir allerdings die Axis (P3367). 5MP auf einem 1/3,2"-Sensor und ich bin jedesmal wieder fasziniert, was die nachts ohne IR und in Farbe hinbekommt. Allerdings ist sie mir dann doch "etwas" zu teuer um davon mehrere zu kaufen.

Leider ist es sehr schwer aussagekräftige Tests zu finden. http://ipvm.com/reports/hikvision-darkfighter-test wäre sicher interessant, aber 99$ um des Test lesen können ....

Grüße
    Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• WagoKlemme
    antwortet
    Entwarnung: Zoll ist erledigt, Ware kommt. Habe grad von Ebay eine Nachricht bekommen. Also alles ok.

Die zweite ist von hier : http://www.netviewcctv.co.uk

Ich habe eine DS-2CD2742FWD-IS für 350€ inkl. Versand gekauft. Kein direktes Schnäppchen, kosten aber in China auch mindestens 250$ bei den seriöseren Händlern.
    Der Vorteil hier: Garantie, updatebar und vom offiziellen Hikvision Händler. Das ist mir grad bei dieser etwas hochpreisigen Kamera schon was wert. Bei uns kostet diese Kamera ca. 600€.

manuelei
    vergiss es, ich dachte Du meintest mich.
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 20.02.2016, 08:58.

• manuelei
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe den mit originalen EU-Hik's in Betrieb - keine Probleme.
    Hallo Stefan,

woher hast du denn die originalen EU's? Hast du eine Bezugsadresse?

Gruß

Manuel

• WagoKlemme
    antwortet
    Für alle die sich innerhalb Europas in Sicherheit wiegen - falsch gedacht.
    Ich habe folgende Kamera gekauft http://www.ebay.de/itm/HIKVISION-DS-...AAOSwl9BWLV6y#

Heute nun bekomme ich folgende Ebaynachricht:
    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung über das Programm zum weltweiten Versand momentan auf einen möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft wird und es zu einer Verzögerung von 3 bis 5 Werktagen kommen kann.

Nach Sendungsverfolgung hängt nun die Kamera in ENGLAND im Zoll.
    Nur als Warnung gedacht, für jemand der auf die gleiche Idee kommt.

Gottseidank ist die zweite Kamera aus England eine UK-Version, und immer noch halb so teuer wie bei uns.

• dreamy1
    antwortet
    Ich habe den mit originalen EU-Hik's in Betrieb - keine Probleme. Zum Stromverbrauch - gemessen habe ich ihn nicht, der NVR ist aber mit unter 10W im Idle (ohne HDD) angegeben...was auch realistisch ist, viel ist im Gehäuse nicht drin :-)

• Andreas1
    antwortet
    Hallo Stefan,

ich habe den Hikvision DS-7608NI-E2/8P. Absolut top!
    ah, sehr schön, der würde mir auch gefallen.
    Hast du ihn mit Hikvision in Betrieb oder auch andere Cams?
    Weiß du ob es Probleme beim Betrieb mit original englischen bzw. chinesischen multilanguage Cams gibt?

Kannst du was zum Stromverbrauch im IDLE sagen?

Viele Grüße
    Andreas

• WagoKlemme
    antwortet
    mistaburns
    DANKE.

• dreamy1
    antwortet
    Hallo Andreas,

ich habe den Hikvision DS-7608NI-E2/8P. Absolut top!

• Andreas1
    antwortet
    Hallo Stefan,

welchen NVR setzt du ein?

Grüße
    Andreas

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich den DVR durch einen NVR ersetzen, die Technik entwickelt sich halt weiter.

Und besten Dank noch für den Link von dem ION-R100, den schaue ich mir mal an, das könnte auch noch was sein.
    Habe selber schon Stunden im WWW gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß
    Michael
    Hallo Michael,

gerne - ich habe aktuell auch noch einen DVR, da im Moment bei mir noch alles analog ist. Sobald Frühjahr ist und ich aufs Dach kann, geht's dann digital weiter (IP-Cam's + POE-NVR liegen schon bereit). Die NVR's sind mittlerweile recht günstig, ggf. ist das am Ende sogar günstiger als der o.g. Converter....und mehr Funktionen hat ein NVR allemal :-) Gerade die Möglichkeit, mehrere CAMs gleichzeitig darzustellen, wollte ich nicht mehr missen und das Ganze läuft völlig standalone. Sowas hätte noch vor Jahren zigtausend € gekostet bei wesentlich schlechterer Bildqualität....

• nipponichi
    antwortet
    Dumm nur, wenn eine Spinne vor der Linse ihr Netz baut ... die ist riesig und bewegt sich wie blöde.

• mistaburns
    antwortet
    Hi Armin,
    kann das verstehen
    habe am ersten Tag von einer (!) Kamera 195 Mails bekommen. Da drehst durch
    Aber: Grund waren zahlreiche Fehler die ich zum Beispiel in der Bereichsmarkierung für die Bewegungserkennung gemacht habe. War dieser zu klein und es kam eine Wolke gäbs eine "eklatante" Abweichung -> Detection. Klar bei 0 Toleranz und einer winzigen Objektgrösse kein Wunder. Jeder Regentropfen war Ei Eindringling. Auch der Wechsel von Nacht auf Tag und umgekehrt löste aus. Lösung war besagte Objekte und Bereiche größer zu definieren und die richtige Toleranz zu finden. Tag/Nachtumschaltung gelöst durch feste Uhrzeitzuweisung ab wann Tag und ab wann mit IR gefahren wird. Sind 2 Programme ab deren Umschaltung dann wieder detectiert wird. Das nur am Rande weil Du vermutlich für diese Probleme mehr Zeit brauchst als für Deine Frage. Dort würde ich die Injektoren einfach an den Aktor hängen und nach Belieben entweder / und mit Zeitschaltung, Taster, Fingerscanner oder was auch immer kombinieren. Alternativ: markiere einfach für die Detection die Bereiche in denen man in Dein Grundstück kommt (wenn möglich) weil über Deinen Zaun springst ja selten. Hängt aber natürlich stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. Viel Erfolg und Spaß mit Deiner Cam

• Michixx
    antwortet
    Hallo Stefan,

Bei mir ist das allerdings etwas einfacher, da ich einen NVR mit HDMI-Ausgang habe (und an dem HDMI kann ich z.B. das Bild von Kanal 1 im Vollbild ausgeben). Am HDMI sitzt dann wiederum ein HDMI-to-Cinch-Konverter (um die 20€) und der geht dann wieder über einen TV-Modulator ins SAT-Netz....
    bei mir ist es eigentlich identisch aufgebaut, nur dass ich einen DVR habe.
    Vielleicht werde ich den DVR durch einen NVR ersetzen, die Technik entwickelt sich halt weiter.

Und besten Dank noch für den Link von dem ION-R100, den schaue ich mir mal an, das könnte auch noch was sein.
    Habe selber schon Stunden im WWW gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß
    Michael

• WagoKlemme
    antwortet
    Meine erste Kamera ist nun im Anmarsch. Ich hätte noch zwei Fragen zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe.
    - Ich will die Kamera bei Anwesentheit abschalten. Ich will ja nicht jedesmal eine Email erhalten wenn ich auf die Terrasse gehe. Soll ich dazu einfach die Spannung vom Injector wegnehmen ?
    - In der Nacht möchte ich die Kamera nur auf die SD-Card aufzeichnen lassen und die IP Verbindung kappen. Mein Server läuft nachts nicht. Ist das praktikabel ? Hat jemand Erfahrung damit ?

• dreamy1
    antwortet
    Das wird nicht so einfach, da Du den digitalen H.264-Stream über eine "Blackbox" mit LAN in einen analogen Cinch-Videoausgang mit 1Vss wandeln musst....und so eine Blackbox habe ich bisher noch nicht gefunden (und ich habe exakt das gleiche "Problem").

Bei mir ist das allerdings etwas einfacher, da ich einen NVR mit HDMI-Ausgang habe (und an dem HDMI kann ich z.B. das Bild von Kanal 1 im Vollbild ausgeben). Am HDMI sitzt dann wiederum ein HDMI-to-Cinch-Konverter (um die 20€) und der geht dann wieder über einen TV-Modulator ins SAT-Netz....

Vielleicht gibt's da was aus der Raspi-Ecke? Der hat doch einen Video-Out....

EDIT: Sowas in der Art wäre ein Ansatz: http://www.kamera-ueberwachung.de/ka...tHwaAhtb8P8HAQ

EDIT2: http://www.ionodes.com/main/index.ph...s/videodecoder
    Zuletzt geändert von dreamy1; 16.02.2016, 21:25.

Lädt...
X