Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Dito Hallbergmoos. Bisher habe ich meine Kameras bekommen. Muss wohl ein neues Vorgehen beim Zoll sein... oO

Einen Kommentar schreiben:

• lukluk
    antwortet
    na toll.sehe grad dass du auch aus münchen bist. wahrscheinlich warst auch in halbergmoss beim zoll.
    das ce-zeichen auf der verpackung hatte die dame dort nicht interessiert. vielleicht ja nochmal ein versuch...

• dreamy1
    antwortet
    Hallo Helmut,

hört sich gut an...was ist denn das für eine Cam? Hast Du da einen Link?

Danke!

• mistaburns
    antwortet
    Letzter Eintrag zum Zoll:
    Kamera heute abgeholt - "Gutachten" vom Versender in der Tasche, Zahlungsnachweis und ein paar Euro.

Erste Frage: Was haben Sie gekauft ?
    Antwort: Gehäuse für Kamera und Equipment.
    Zoll: Passt schon.
    Daneben 3 Türken und 2 Chinesen. Alle RambaZamba weil Essen, Parfüm, "Nike"-Schuhe und sonstige Markenfälschungen abgeholt werden sollten.
    Bei mir: Kein auspacken nötig. Bezahlt. Fertig.
    Daheim ausgepackt und siehe da sowieso alles OK, weil auch auf der Verpackung groß "CE" "FC" RoHS u.s.w. prangt. Hätte vermutlich damit eh keine Probs gegeben. Cam geht sehr gut .... für die Größe einer 1/3 Zigarettenschachtel und dann 2 Megapixel und 65€. Passt.

• HenrikAachen
    antwortet
    Zitat von HenrikAachen Beitrag anzeigen
    Hi,

habe zwei Kameras im Betrieb und nutze einen Eibport. Ich kann diese auch per Webbrowser im Cubevision sehen.
    Auf dem IPhone jedoch zeigt er kein Bild bei den Kameras an. Muss ich hier eine andere Art wählen damit ich auch das Bild auf dem Handy sehe?
    Danke.
    Leider wurde meine Frage nicht beachtet wegen der CE Diskussion. Könnte einer der EibPort Nutzer mir hier helfen, wie ich das Kamerabild über die Cubevision App auf dem Smartphone sehen kann? Danke.​

• mfd
    antwortet
    Zitat von seeker1973 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die DS-2CD3145F-I 4MP Mini Dome bestellt. Läuft genauso gut wie die DS-2CD2032-I.
    Mit Versand und Zoll waren das ca. 120€. Die 4xxx werden aber von der Synology besser unterstützt.
    Gibt es dazu noch genauere Informationen, was mit welchen Modellen möglich ist?

• Alexander79
    antwortet
    Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
    Die Probleme hast nur bei den WLAN Kameras.
    Ne, dieses "Problem" hast du bei allen elektrischen Betriebsmitteln die elektromagnetische Störungen hervorrufen können.
    Denn die EMV Richtlinie schützt unter anderem den Rundfunk und Amateurfunk.
    Und so ein China Schaltnetzteil alleine kann schon übelste Störungen hervorrufen.

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    ...und da keiner die c't liest, da stand das nämlich vor Monaten haarklein drin http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-...s-2794664.html
    Na ja, in dem Artikel steht auch so ein Unsinn drin, wie
    Hersteller müssen außerdem für jedes Produkt eine CE-Konformitätserklärung anfertigen.
    Man kann dem Zöllner also nicht unbedingt den Vorwurf machen, in dieser Postille keinen kundigen Rat zu suchen.

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von billiboy Beitrag anzeigen

Na hoffentlich wird dieser Weg jetzt nicht unterbunden nachdem er jetzt öffentlich bekannt ist.
    Och Gottchen, dann hoffe ich schwer dass die beim Zoll alle das Licht mit dem Hammer ausmachen und da keiner die c't liest, da stand das nämlich vor Monaten haarklein drin http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-...s-2794664.html

Und ähnlich ungelesene Publikationen wie die FAZ und die Zeit hatten das auch.

• NoKNXi
    antwortet
    Ich habe heute auch wieder eine Cam vom Zoll abgeholt. Der Händler hatte leicht untertriebene 28 USD auf dem Label vermerkt. Ich mußte nur die Einfuhrsteuer auf den Bestellpreis zahlen. Der freundliche Grüne hatte noch gefragt, was drin sei. Das war's dann schon. - Wie schon mal gesagt, eine Kamera ohne Funk fällt nicht in die Kategorien von Geräten, die eine CE-Markierung benötigen (http://www.ce-marking.org/what-product.html).

• lukluk
    antwortet
    ich glaube nicht dass das ganze vom Wlan abhängt. die beim zoll hatte nichtmal gemerkt dass es sich um eine W-Lan kamera handelt.
    wenn das Wlan das Problem darstellen würde, würde sich die Bundesnetzagentur darum kümmerndas problem ist dass sich bei fehlendem CE-Zeichen nicht ausgeschlossen werden kann dass auf dem gehäuse spannung anliegt. das war die aussage vom zoll München

• billiboy
    antwortet
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine weitere Info was das Thema Zoll und vor allem auch CE angeht. Der Bekannte den ich kenne und der mir bereits den Hinweis mit den gefälschten Hikvisions und der Firmware gab, hatte mir soeben noch etwas ganz interessantes mitgeteilt.

Primär geht es darum wie es sein kann, dass immer wieder dennoch Hiks nach Deutschland kommen. Eine anscheinend ganz legale Möglichkeit (und damit auch für alle interessierten) ist, dass beispielsweise chinesische Händler bei Ebay/Amazon einlagern lassen (als Händler). Wird nun ein Artikel z.B. nach Deutschland verkauft wandert dieser erstmal "intern" bei Ebay/Amazon von einem Lager zu einem anderen quasi als Umzug eines Lagergegenstands - ohne Zoll und ohne CE oder sonstige Prüfungen !!! Dafür ist Ebay/Amazon weder verantwortlich noch müssen diese dass sicherstellen (ich kann es fast nicht glauben). So wird anscheinend ganz galant und legal das Thema umschifft - obwohl die Problematik ja unverändert besteht (keine CE ist keine CE). Die Preisunterschiede können je nach Artikelpreis enorm sein. Während er für Netzteile mit CE auch in Fernost 7€ abdrücken muß, gibt es die ohne bereits ab 3€.
    Die Logik hinter der verschieberei hört sich zumindest nachvollziehbar an und wird dafür sorgen dass ich mir zukünftig überlege ob ich das Versand-Roulette bei Mister Fu und Co. auf mich nehme oder im Zweifel zu einem der bekannten großen "Verschieber" schaue.
    Na hoffentlich wird dieser Weg jetzt nicht unterbunden nachdem er jetzt öffentlich bekannt ist.

• billiboy
    antwortet
    Die Probleme hast nur bei den WLAN Kameras.

• mistaburns
    antwortet
    hmmm Ernüchterung macht sich wohl dann doch breit. Danke Markuss für den Hinweis. @Alexander: Hab ich diese Problematik nur bei WLAN-Varianten zu befürchten oder ist das bei LAN-Geräten ebenso ?

• lukluk
    antwortet
    meine hikvision hatte sogar auf der verpackung ien ce-zeichen. hat die beim zoll nicht interessiert, da direkt auf dem gerät nichts zu sehen war.

Lädt...
X