Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lukluk
    antwortet
    ich brauch auch dringend eine günstige outdoor ip-kamera. leider hat ja der zoll meine hikvision abgefangen und zurückgeschickt.
    gibts ne andere möglichkeit günstig dran zu kommen?

Einen Kommentar schreiben:

• mistaburns
    antwortet
    kleine Info für die interessierte Gemeinde

http://lightinthebox.com

hat wie alle anderen vermutlich Alixxxxxxxperten (vermutlich) geklonte Hikvisions. Aktuell bieten sie z.B. die DS-2CD3132-I mit 3MegaPixel und 4mm Objektiv (POE + ONVIF) in der Mini-IP-Dome Variante für 101 € an. Ihr müßte aber noch mit (glaube ich) 7€ Versand und etwas Zoll rechnen (wobei es da ggf. unter der Untergrenze liegt - weiss ich aber nicht genau). Vielleicht interessiert es grade einen interessierten. Versand dauert lt. Website 6-8 Tage. Ehrlich: Nach 2 Wochen habe ich erst die Tracking-Nummer über den Versand bekommen. Also Geduld sollte man mitbringen. Kommt auch erst über Niederlande (vermutlich Schiff) überhaupt zu uns.

• maki2003
    antwortet
    Hallo,
    bin nun auch endgültig mit dem Hikvision-Virus infiziert.
    Möchte mir nun beim Shop XinRay über AliExpress eine DS-2CD2135F-IS (68€)holen. Nun hab ich gesehen dass es auch eine DS-2CD3135F-IS (85€) gibt. Leider hab ich nirgends was gefunden wo hier der Unterschied ist. Weiß das einer von Euch?
    Danke.

Servus Martin

• manu241
    antwortet
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu den Cams, ich nutzte für meine SmartVisu den html Stream. test:test@192.168.xxx.xxx/Streaming/channels/102/preview?snapShotImageType=JPEG

Auf diesem Stream kann nur einmal gleichzeitig zugegriffen werden. Wie löst ihr das mit dem Mehrfachaufruf ?

Gruß Manuel

• Michixx
    antwortet
    Zitat von seeker1973 Beitrag anzeigen
    Warum tauchen die 3er Modelle eigentlich nicht auf der Hikvision Website auf? Sind das spezielle "China-Modelle"? Die DS-2CD2142FWD-I hat ja ähnliche Spezifikationen wie meine 3145. Sind die baugleich?
    Ich habe da gestern mal nachgefragt, warum man die DS-2CD3145F-I 4MP nicht auf der Webseite von hikvision.com/ findet.
    Und ob es sich um eine echte Hikvision handelt.
    Wie schon von mir vermutet, war die Antwort darauf, dass es sich um ein Model für den chinesischen Markt handelt, aber mit einer englischen Firmware.

Zuletzt geändert von Michixx; 26.01.2016, 19:05. Grund: Firmware in englischer Sprache, ersetzt durch englische Firmware

• MarcelS
    antwortet
    Hallo Ben,
    Hier ein Screenshot von dem SADPTool wie es bei mir aussieht
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    wenn du das sagst ...
    Da ich meine Kamera wohl besser kenne als du, ist dem so. Da brauchst du nicht daherkommen und das in Zweifel ziehen. *kopfschüttel*

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Das trifft auf meine Kamera nicht zu.
    wenn du das sagst ...

Aber gut dass du so toll Bescheid weist...
    gerne :-)

Für alle interessierten, das Problem wird in www.ipcamtalk.com detailliert beschrieben.
    Sehr viele der billigen Hikvision von aliexpress sind nur für den chinesischen Markt bestimmt, diese sind an der Seriennummer zu erkennen. Hikvision möchte nicht, dass diese Cams nach Europa und die USA verkauft werden und versucht auch dies zu verhindern bzw. zu erschweren. Die Oberfläche der China-Cams lässt sich nicht auf englisch umstellen, nur chinesisch.

Auf den betroffenen, über aliexpress vertriebenen Cams, ist eine gehackte Firmware. Diese lässt sich auf englisch umstellen. Sollte man aber ein Update machen (angeblich reicht auch ein Werksreset), dann war es das mit der englischen Oberfläche.

Es gibt beim Chinesen aber auch Cams mit offizieller Multilanguage-Firmware, diese sind ein bisschen teurer (z.B. die oben von mir erwähnte DS-2CD2142), dafür steht einem Update nichts im Wege.

Viele Grüße
    Andreas

• evolution
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Habe ich mir bei Aliexpress gerade mal angesehen: "Please don't upgrade the firmware or reset the camera,this firmware is enough and good." :-)
    Du hast also keine Original Hikvision-Firmware auf deiner Cam, sondern eine gehackte.
    Das trifft auf meine Kamera nicht zu. Aber gut dass du so toll Bescheid weist...

• Andreas1
    antwortet
    Nein sondern die DS-2CD2732F-IS, allerdings nicht an der Wand sondern am unten am Gehäuse der Alarmsirene.
    Habe ich mir bei Aliexpress gerade mal angesehen: "Please don't upgrade the firmware or reset the camera,this firmware is enough and good." :-)
    Du hast also keine Original Hikvision-Firmware auf deiner Cam, sondern eine gehackte.

Grüße
    Andreas

• MarcelS
    antwortet
    nein. ich glaube ich habe erst versucht ein neues Passwort zu machen und dann die Parameter zu ändern. Es steht auch immer bei der Kamera Aktiv, in der beschreibung steht aber immer was von inaktiv und zum aktivieren muss man das admin passwort eingeben.

• Thomas80
    antwortet

Du musst nur einen sehr kurzen Stecker ankrimpen, sonst wird es zu lang, selbst für eine tiefe Dose. Noch mehr Platz hast Du natürlich in einer Elektrikdose.
    Den Anschlussflansch an der Wand mit Acryl abdichten, dann müsste es dicht sein.
    Ok. Danke. Dann überlege ich mir mal welche Dose ich nehme. Vielleicht kommen hier ja noch weitere Ideen. Wird ja nicht jeder eine 20er Wand haben und das Kabel von innen angeschlossen haben. :-)

Nein sondern die DS-2CD2732F-IS, allerdings nicht an der Wand sondern am unten am Gehäuse der Alarmsirene.
    Wahrscheinlich ist die Bullet für die Wand am geeignetsten. Mir gefallen sie halt nicht sonderlich, deswegen verdränge ich diese Variante meist... ;-)
    Ich denke auch, dass die Bullet da sinnvoller ist. Vielleicht kann man das Gehäuse noch in der Putzfarbe lackieren, dann sollte sie nahezu unsichtbar sein.

• bkr
    antwortet
    Zitat von MarcelS Beitrag anzeigen
    Screenshot mache ich morgen früh bin auf der Arbeit, aber ja die kamera wird erkannt.
    Hast Du denn das admin-Passwort eingegeben, als Du die Parameter geändert hast?

Ben

• evolution
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Ok. Danke, Frank. Heißt das dann, einfach den Stecker an das LAN Kabel crimpen, alles in die tiefe UP Dose stopfen und die Kamera einfach darüber festschrauben?
    Und wenn ja, wie bekomme ich das dauerhaft dicht? Möchte ja nicht in der Dose ein Aquarium.
    Du musst nur einen sehr kurzen Stecker ankrimpen, sonst wird es zu lang, selbst für eine tiefe Dose. Noch mehr Platz hast Du natürlich in einer Elektrikdose.
    Den Anschlussflansch an der Wand mit Acryl abdichten, dann müsste es dicht sein.

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Setzt du an deiner Nordseite ebenfalls diese Mini Dome an der Wand ein?
    Heißt das, dass in meinem Fall (keine Dachüberstände) evtl. eine Bullet Kamera besser wäre? (die hat ja ein kleines "Dach" über der Linse)
    Wahrscheinlich ist die Bullet für die Wand am geeignetsten. Mir gefallen sie halt nicht sonderlich, deswegen verdränge ich diese Variante meist... ;-)

• Thomas80
    antwortet

Tiefe UP-Dose setzten, da passt die Kabelpeitsche (gerade so) rein.
    Ok. Danke, Frank. Heißt das dann, einfach den Stecker an das LAN Kabel crimpen, alles in die tiefe UP Dose stopfen und die Kamera einfach darüber festschrauben?
    Und wenn ja, wie bekomme ich das dauerhaft dicht? Möchte ja nicht in der Dose ein Aquarium.

Verschmutzen bleibt grundsätzlich nicht aus - bisher habe ich aber keinerlei Probleme damit und immer ein gutes Bild. Regentropfen werden bei einer Wandmontage ohne Dachüberstand zwangsläufig drauftropfen und die Sicht eintrüben, bis es wieder trocken ist. Unter einem Dachüberstand ist es hier deutlich besser. Eine Kamera habe ich deutlich unterhalb des Dachüberstandes (ca. 80cm) auf der Nordseite hängen und diese liefert fast immer ein schlierenfreies Bild...
    Ich habe halt die Befürchtung, dass das Regenwasser auf der Kamera nicht rückstandsfrei trocknet und ich dann nichts mehr sehe. Klar, Regenwasser ist kalkfrei, aber trocknet es komplett ab?
    Setzt du an deiner Nordseite ebenfalls diese Mini Dome an der Wand ein?

Heißt das, dass in meinem Fall (keine Dachüberstände) evtl. eine Bullet Kamera besser wäre? (die hat ja ein kleines "Dach" über der Linse)

VG, Thomas

Lädt...
X