Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Habe - ängstlich wie ich bin - bei http://www.lightinthebox.com nochmal nachgefragt nach dem Motto: Hey Jungs, am Zoll werden alle Eure Kameras ohne CE-Zeichen geschrottet - wie gehts weiter ?

Lustigerweise bekam ich sofort einen Link zu einem CE-Zertifikat (ausgestellt in Canada für "Shenzhen EasyN Technology Ltd. in China"). Mit dem werde ich nun beim Zoll vorstellig werden - falls notwendig (denn dort liegt meine neueste Errungenschaft gerade). Wie solche Zertifikate ausgestellt werden - es handelt sich im Übrigen diesmal um eine 2MP Mini IP Cam für 65€, also den klassischen Billigfall - ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal, das Fabrikat passt. Also insofern verhökert dieser Händler zumindest Cams mit CE.
    Das wird den Zoll ganz toll beindrucken wenn Du da mit so einem Zettel rumwedelst.

Die interessiert das CE-Kennzeichen auf dem Gerät und bei Geräten die dem ProdSG unterliegen noch die deutschsprachige Bedienungsanleitung.

Einen Kommentar schreiben:

• Alexander79
    antwortet
    Lustigerweise bekam ich sofort einen Link zu einem CE-Zertifikat (ausgestellt in Canada für "Shenzhen EasyN Technology Ltd. in China").
    Lächerlichweise braucht man gar kein CE Zertifikat.
    Der Hersteller, Importeur kann das CE einfach auf seine Produkte kleben.
    Mit der CE Kennzeichnung drückt der Hersteller/Importeur nur aus, daß er alle entsprechenden Richtlinien der EU eingehalten hat.
    Überprüft wird da gar nichts.
    Aber, sofern hier auch Amateurfunker anwesend sind, sei dir gesagt.
    Stellt ein Amateurfunker fest, daß deine Geräte nicht den Normen entsprechen und er bekommt die Störungen mit und ruft die Bundesnetzagentur an weil er nicht mehr vernünftig funken kann, wirds für "dich" als Importeur der "illegalen Funkanlage" richtig teuer.

• mistaburns
    antwortet
    Nachtrag:
    Habe - ängstlich wie ich bin - bei http://www.lightinthebox.com nochmal nachgefragt nach dem Motto: Hey Jungs, am Zoll werden alle Eure Kameras ohne CE-Zeichen geschrottet - wie gehts weiter ?

Lustigerweise bekam ich sofort einen Link zu einem CE-Zertifikat (ausgestellt in Canada für "Shenzhen EasyN Technology Ltd. in China"). Mit dem werde ich nun beim Zoll vorstellig werden - falls notwendig (denn dort liegt meine neueste Errungenschaft gerade). Wie solche Zertifikate ausgestellt werden - es handelt sich im Übrigen diesmal um eine 2MP Mini IP Cam für 65€, also den klassischen Billigfall - ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal, das Fabrikat passt. Also insofern verhökert dieser Händler zumindest Cams mit CE.

• mistaburns
    antwortet
    Hi,
    eine weitere Info was das Thema Zoll und vor allem auch CE angeht. Der Bekannte den ich kenne und der mir bereits den Hinweis mit den gefälschten Hikvisions und der Firmware gab, hatte mir soeben noch etwas ganz interessantes mitgeteilt.

Primär geht es darum wie es sein kann, dass immer wieder dennoch Hiks nach Deutschland kommen. Eine anscheinend ganz legale Möglichkeit (und damit auch für alle interessierten) ist, dass beispielsweise chinesische Händler bei Ebay/Amazon einlagern lassen (als Händler). Wird nun ein Artikel z.B. nach Deutschland verkauft wandert dieser erstmal "intern" bei Ebay/Amazon von einem Lager zu einem anderen quasi als Umzug eines Lagergegenstands - ohne Zoll und ohne CE oder sonstige Prüfungen !!! Dafür ist Ebay/Amazon weder verantwortlich noch müssen diese dass sicherstellen (ich kann es fast nicht glauben). So wird anscheinend ganz galant und legal das Thema umschifft - obwohl die Problematik ja unverändert besteht (keine CE ist keine CE). Die Preisunterschiede können je nach Artikelpreis enorm sein. Während er für Netzteile mit CE auch in Fernost 7€ abdrücken muß, gibt es die ohne bereits ab 3€.
    Die Logik hinter der verschieberei hört sich zumindest nachvollziehbar an und wird dafür sorgen dass ich mir zukünftig überlege ob ich das Versand-Roulette bei Mister Fu und Co. auf mich nehme oder im Zweifel zu einem der bekannten großen "Verschieber" schaue.

• Ing-Dom
    antwortet
    DS-2CD2135F-IS

admin / 123456789abc

• Michixx
    antwortet
    Und um welche Kamera handelt es sich nun genau?
    Wenn es eine DS-2CD3145F-I 4MP ist, dann ist das Passwort ein anderes.
    Zuletzt geändert von Michixx; 05.02.2016, 18:47.

• Ing-Dom
    antwortet
    meine ist Vorgestern gekommen (Einschreiben, daher erst heute abgeholt). Keine Zollabfertigung, keine Probleme.
    Am 21.01 bestellt, waren das nicht mal 2 Wochen.
    Top.
    Hatte ein paar Probleme mit der IP, die ist jetzt 192.168.1.64. und admin / 12345 geht auch nicht.. geh mal suchen..

• HenrikAachen
    antwortet
    Hi,

habe zwei Kameras im Betrieb und nutze einen Eibport. Ich kann diese auch per Webbrowser im Cubevision sehen.
    Auf dem IPhone jedoch zeigt er kein Bild bei den Kameras an. Muss ich hier eine andere Art wählen damit ich auch das Bild auf dem Handy sehe?
    Danke.

• lukluk
    antwortet
    Hi LukLuk,

hattest Du eine Info darüber bekommen bzw. waren die Kriterien für den Rückversand ?
    ja das fehlende ce-zeichen hats ausgemacht

• mistaburns
    antwortet
    JMA
    ja dann kann ich mir das vorstellen
    mich Berichte hier mal wenn meine Cam da ist. Billig ist er ja.

• JMA
    antwortet
    interessant, dass wusste ich nicht. Wenn es dort nur halb so wild zugeht wie in Köln und Co. kein Wunder
    Nachdem "Chinese new year" für die meisten Chinesen der EINZIGE Urlaub im Jahr ist und somit auch die einzige Chance ihre Familie mal wieder zu sehen, machen sich da Millionen auf den Weg zu Ihren Familien!

Ich glaub dagegen ist der Karneval in Köln bloß ein "Kindergeburtstag"!

>siehe hier<

Ich wollte aus Neugierde mal eine neue Hikvision (mit 4MP und angeblich "echtem" WDR) bestellen zum testen,
    bisher habe ich immer bei "Julia Li" bestellt und war immer zufrieden.
    Nur musste ich jetzt feststellen, dass es Ihren Shop nicht mehr gibt.

Hat jemand einen Tip für einen aktuellen UND zuverlässigen Shop?

• Milkabomber
    antwortet
    Ich hatte mir am 24. Januar eine DS-2CD3145F-I bestellt über den Verkäufer Diana ali.
    Die große Überraschung gab es dann am Montag Abend als ich einen Zettel von DHL Express im Briefkasten hatte.
    Da wurde schon 7 Tage nach der Bestellung versucht das Paket zuzustellen. Wow
    Leider war ich natürlich tagsüber nicht da. Das Paket kostet mich dann noch mal ca 28€. Wird wohl Zoll sein.
    Leider ist das Paket auch nur direkt an mich zu übergeben gegen Ausweis usw. Die Abholstation ist ca 70 km weg.
    Montag habe ich frei und werde es dann zustellen lassen.
    Ich werde berichten.....

Gruß Andy

• mistaburns
    antwortet
    Hi LukLuk,

hattest Du eine Info darüber bekommen bzw. waren die Kriterien für den Rückversand ?

• mistaburns
    antwortet
    Hi JMA,
    interessant, dass wusste ich nicht. Wenn es dort nur halb so wild zugeht wie in Köln und Co. kein Wunder

• JMA
    antwortet
    Versand dauert lt. Website 6-8 Tage. Ehrlich: Nach 2 Wochen habe ich erst die Tracking-Nummer über den Versand bekommen. Also Geduld sollte man mitbringen. Kommt auch erst über Niederlande (vermutlich Schiff) überhaupt zu uns.
    Derzeit ist in China gerade "chinese new year" (das WICHTIGSTE Fest im ganzen Jahr - ungefähr wie Weihnachten & Silvester bei uns), da sind viele Firmen sowieso zu, damit wird es im Moment sicher zu "Verzögerungen" kommen.

Lädt...
X