Hallo, ist es schon jemanden gelungen, die einzelnen Alarme der Kamera ohne einen NVR gertrennt auszuwerten. Ziel ist es, für jeden Alarm getrennt, ein HTTP-Request zur Steuerung verschieder Aktoren zu nutzen. Ein Qnap mit Surveilance Station wäre vorhanden, auf dem ein HTTP-Request bei Alarm erzeugt werden kann. Es kommt aber nur die MotionDetection an. Jemand eine Idee?
Gruss past
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Für mich ist jeder Netzwerkverkehr nach aussen, den ich nicht explizit eingeschaltet habe, "böse". Deshalb ist im Standardprofil vom Router für jedes neue Gerät erst einmal der Internetzugriff gesperrt. Freigeben tu ich nur, was wirklich benötigt wird. Es ist eine Unsitte bei allen Herstellern irgendwelcher Netzwerk-Geräte, dass die per Default zig Dienste eingeschaltet haben und unkontrolliert irgendwohin Daten verteilen.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAber nochmal: ist der vermeintliche ständige Datenverkehr der Cams wirklich "böse"
Einen Kommentar schreiben:
-
Dachte ich auch. Ich hab dann aber kein Bild mehr gesehen :-(.Zitat von lukluk Beitrag anzeigenüber den vpn-tunnel sollte der zugriff von unterwegs aber auch kein problem sein, auch wenn das gerät fürs internet gesperrt ist,oder?
Markus
-
HalloZitat von NoKNXi Beitrag anzeigenAber gerne doch. Bei mir läuft eine Fritzbox mit aktueller Firmware. Der brachiale Weg geht dann so: Internet->Filter, dort sieht man eine Liste aller an der Fritzbox angemeldeten Geräte des Heimnetzwerks. Dort setzt man für das betreffende Gerät das Zugangsprofil auf "Gesperrt" und schon ist Schluß mit Heimtelefonieren. Will man allerdings selbst von außerhalb noch auf das Gerät zugreifen, muß man mit dem Öffnen und Schließen von Ports arbeiten. Da man sich damit ein Sicherheitsrisiko ins Haus holt, sollte man hier genau wissen was man tut. Dazu müßtest Du Dir am besten eine Anleitung Deines Routerherstellers suchen.
Beste Grüße
So hab ich das auch gemacht. Ich habe auch eine Fritzbox und alle Verbindung nach aussen geht ausschließlich über VPN. Allerdings hab ich dann kein Kamerabild mehr gesehen.
Markus
-
Gerade der Zugriff von außen ist bei mir das, was ich ungern "abschalten" würde, da bleibt nur VPN als sichere Lösung.
Aber nochmal: ist der vermeintliche ständige Datenverkehr der Cams wirklich "böse" oder sind da einfach noch ein paar Haken standardmäßig bei den Cams gesetzt? Ich konnte da im Webinterface einiges entdecken (Cloud-Dienste usw.), was im Auslieferungszustand aktiviert ist. Das habe ich alles abgeschaltet.
-
über den vpn-tunnel sollte der zugriff von unterwegs aber auch kein problem sein, auch wenn das gerät fürs internet gesperrt ist,oder?
-
Aber gerne doch. Bei mir läuft eine Fritzbox mit aktueller Firmware. Der brachiale Weg geht dann so: Internet->Filter, dort sieht man eine Liste aller an der Fritzbox angemeldeten Geräte des Heimnetzwerks. Dort setzt man für das betreffende Gerät das Zugangsprofil auf "Gesperrt" und schon ist Schluß mit Heimtelefonieren. Will man allerdings selbst von außerhalb noch auf das Gerät zugreifen, muß man mit dem Öffnen und Schließen von Ports arbeiten. Da man sich damit ein Sicherheitsrisiko ins Haus holt, sollte man hier genau wissen was man tut. Dazu müßtest Du Dir am besten eine Anleitung Deines Routerherstellers suchen.Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenKannst Du vielleicht teilen, wie Du was gesperrt hast?
Beste Grüße
-
HalloZitat von NoKNXi Beitrag anzeigenMeine telefoniert nur mit mir. Alles andere ist im Router gesperrt.
Kannst Du vielleicht teilen, wie Du was gesperrt hast?
Danke
Markus
-
Kann jemand das nach-Hause-Telefonieren der Hikvisions etwas konkreter beschreiben?
Was genau wird denn da übertragen, auf welchen Ports und wie stellt man das Ganze ab? Standardmäßig sind da ja einige "Dienste" aktiviert (irgendeine Cloud oder etwas in der Art)...sind das vielleicht die ominösen Daten oder ist da tatsächlich noch irgendetwas im Hintergrund, was man über die Weboberfläche nicht so einfach abschalten kann?
-
Meine telefoniert nur mit mir. Alles andere ist im Router gesperrt.Zitat von webdisaster Beitrag anzeigenTelefonieren eure China Hikvision Kameras auch nach hause ( oder wie in meinem Fall auf irgendeinen Amazon Server? sind in 2 Tagen ca. 8 MB pro Kamera gewesen
-
Kann denn jemand ein Produkt empfehlen? Ich hatte von Monacor die Mouse 02 bei Reichelt bestellt. Wurde aber leider storniert, da wohl nicht lieferbar. Ich wäre an einer Alternative für draußen interessiert.Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenWenn man sich durch verschiedene Foren zu dieser Problematik liest, wird eigentlich immer auf einen externen Bewegungsmelder verwiesen. Gerade die Dual Tech Modelle (Infrarot + Mikrowelle) können dann die Fehlalarme (auch durch Haustiere) auf ein Minimum reduzieren. Diesen Grad kann eine reine bildbasierende Mustererkennung nie erreichen.
Gruss, Rick
Viele Grüße an alle
Zuletzt geändert von NoKNXi; 06.12.2015, 11:33.
-
-
Am Anfang ja, danach hat die Aluhut-Miniatur-Abdeckung je Kamera geholfen.. jetzt sehen die Kamera nichts mehr, aber der Traffic zum chinesischen Amazon hat aufgehört. Geht jetzt auf einen Oberpfälzer-Server, weil für dunkles Mittelalter sind die dort zuständig.