Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von ManfredMan Beitrag anzeigen
    So, ich war heute bei meinem Bekannten und wir haben das mit AUTH Methode von Lapheus probiert. Es funktioniert leider immer noch nicht mit dem Kameraarchiv. Man sieht zwar ein Datum und die Uhrzeit im Archiv das zugehörige Bild ist aber schwarz.
    Wenn Du mal die Einstellungen aus dem Experten und der Kamera postet, könnte ich/andere mal drüber schauen...

Vom Homeserver aus wird ein Bild (URL beachten) von der Kamera abgefragt und dieses kann per Email verschickt oder z.B. ins Archiv gespeichert werden oder oder...

Um zu helfen ist folgendes interessant:
    • extra User auf der Kamera eingerichtet, funktioniert dieser Zugriff per Webbrowser (siehe Bild1)? Ginge auch mit dem "admin" Account ist aber nicht schön! Die Kamera bietet ja entsprechend Möglichkeiten.
    • Die Daten der AUTH Methode funktionieren, wenn man sie in die Browserzeile einträgt?
      http://Kamera-IP/Streaming/channels/1/picture?auth=AUTH-String
      Bei diesem String darf keine Passwort Abfrage kommen!
    • Werte im Experten wie im Bild 2 eingetragen?
    • Was sagt die Debugseite des Homeservers unter Exceptions dazu?

Das der Bildupload funktioniert ist ja schön.
    Hier schickt die Kamera eigenständig ein (oder mehr je nach Einstellung) Bild(er) an den FTP Server. Das macht meine auch, unabhängig vom Homeserver. Das hat aber nichts mit dem Kamera-Archiv des Homeservers zu tun.

Ja, bei mir funktioniert das und ich versuche gerade zu helfen.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• ManfredMan
    antwortet
    So, ich war heute bei meinem Bekannten und wir haben das mit AUTH Methode von Lapheus probiert. Es funktioniert leider immer noch nicht mit dem Kameraarchiv. Man sieht zwar ein Datum und die Uhrzeit im Archiv das zugehörige Bild ist aber schwarz.

Der Bilderupload per FTP auf ein Fritz-Nas (USB-Stick an Fritzbox) funktioniert mit der Bewegungserkennung der Kamera einwandfrei.

Hat hier evtl. jemand die Kamera erfolgreich am Kameraarchiv angebunden und könnte helfen?

• seppm
    antwortet
    das macht die Hikvision dann in meinen Augen nur sehr bedingt einsetzbar. Bis jetzt kann ich über die Huacam 724 noch nicht klagen, für 69 € bin ich echt positiv überrascht, hab aber noch keine Langzeit Erfahrungen und schon gar nicht außen. Vielleicht bin ich dann ja schnell kuriert von China billig

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von gerta Beitrag anzeigen
    ...
    Multicast heißt ja das ein Sender da ist und mehrere Empfänger es sehen können wie bei einem Live Stream aus dem TV im Internet.
    Das ist das was ich nicht begreife.
    MfG Roland Voth
    Geht Multicast nicht nur lokal im Netzwerk.
    Wo ist dann Deine Website?

Hi sieh mal hier: Post 187
    Vielleicht überzeugt euch ja der Hikvision Support mit seiner Aussage im genannten Post.
    Naja es sind 6 RTSP Streams.

• JMA
    antwortet
    Zitat von freeemotion Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob bei der Version 5.2.0 - die multi-language, auch Deutsch dabei ist?
    Wenn du die "richtige" Version erwischt - JA!
    Wenn du (so wie ich), die "falsche" nimmst - dann hast du eine Cam mit "simplified Chinese"!
    Aber Chrome übersetzt dir die Seiten dann so weit, dass du wieder zurecht kommst um die "richtige" Version zu flashen!

• gerta
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort
    Die Frage ist ja:
    Wenn einer auf die Seite schaut und das Live Video sehen, kann warum der andere nicht?
    Die Kamera hat eine Einstellung für Multicast.
    Auf der Webseite sehen alle dasselbe Video.
    Was muss ich einstellen das Es alle sehen.
    Keine kann doch Veränderungen am Live Video vornehmen.
    Multicast heißt ja das ein Sender da ist und mehrere Empfänger es sehen können wie bei einem Live Stream aus dem TV im Internet.
    Das ist das was ich nicht begreife.
    MfG Roland Voth

• seppm
    antwortet
    mmh, kenn mich da leider nicht gut genug aus. Hab aber eben mal meine Huacam 724 getestet. Die streamt mir das MJPEG (RTSP hab ich nicht versucht) auf iPad (WLAN) und den Rechner (LAN) problemlos gleichzeitig. Ab dem 3.ten Stream (LAN) überspringt er manchmal ein 1-2 Sekunden. Ein 4.ter Stream geht dann nur noch eher zufällig.
    Mein managed TP-Link 2428P hat Multicast geklickt, IGMP Snooping nicht geklickt. In der Anleitung der Kamera hab ich nichts gesehen ob die mehrere Streams kann. Kann mir also vorstellen das dies eher ein Leistungsmerkmal des Switches ist.
    Aber vlt. kann uns jemand der sich gut auskennt erleuchten was hier die Abhängigkeiten sind.
    Merci Seppm

• Lapheus
    antwortet
    Hi Roland,

die Kamera (wenn wir von den kleinen PEN- bzw. Domkameras sprechen) kann nur einen Stream per MJPEG liefern, mehr geht nicht.
    Per RTSP kann sie fünf Streams liefern. Ob man den RTSP Stream auf einer Website einbindet?

Wie wäre es denn wenn du Deine Website so einstellst das Sie alle 10 Sekunden das Bild der Kamera holt?

• gerta
    antwortet
    WEBCAM in Webseite

Hallo noch mal
    Ich habe die Webcam auf meine Webseite gebracht.
    So weit ist alles klar gegangen.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Wen ich die Webseite öffne, kann ich den Live Video Stream sehen.
    Sobald sich ein zweiter Benutzer auf der Webseite anmeldet kann er das Live Video nicht sehen jedoch alle anderen Texte und Bilder auf der Seite.
    Verlasse ich die Webseite, ist es ihm möglich auch den Live Strem zu sehen.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie mus die Kamera und der Router eingestellt werden damit mehrere auf das Live Video zugreifen können?
    Habe etwas von Multicast gelesen.
    Welche Einstellungen muss ich in der Kamera vornehmen.
    Kann mir jemand da weiterhelfen.
    MfG Roland

• freeemotion
    antwortet
    Kann mir jemand sagen ob bei der Version 5.2.0 - die multi-language, auch Deutsch dabei ist?

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von ManfredMan Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Habe schon von 2 Bekannten gehört, die ein Problem mit der Kamera bzw. mit dem Kameraarchiv im QC haben. Das Kameraarchiv zeigt Datum und Uhrzeit an, das Bild bleibt aber schwarz. Der Kamerazugriff im QC funktioniert aber mit dem in Beitrag 3 angegebenen Kamerapfad einwandfrei.

Ist das evtl. ein bekanntes Problem?
    Hi,

sieh Dir mal meinen Beitrag von Post #702 an.
    Da erkläre ich die AUTH Methode.
    Vielleicht hilft das bei Deinen Bekannten...

• ManfredMan
    antwortet
    Hallo Leute,

ich habe mir gestern auch eine HikVision DS-2CD2132-I Dome Kamera bei Aliexpress bestellt. Bei dem Preis muss ich die einfach mal ausprobieren. Habe allerdings den normalen Versand mit China Air Mail gewählt, da ich Zeit habe.

Hat jemand schon eine HikVision Kamera erfolgreich am HS bzw. das Kameraarchiv im QC, in Betrieb genommen?

Habe schon von 2 Bekannten gehört, die ein Problem mit der Kamera bzw. mit dem Kameraarchiv im QC haben. Das Kameraarchiv zeigt Datum und Uhrzeit an, das Bild bleibt aber schwarz. Der Kamerazugriff im QC funktioniert aber mit dem in Beitrag 3 angegebenen Kamerapfad einwandfrei.

Ist das evtl. ein bekanntes Problem?

• MGK
    antwortet
    Die 2432 habe ich hier, hatte zwei bestellt, eine problemlos bekommen, die andere hat der Zoll kassiert, an die Netzagentur geschickt und die hat mir dann die Wahl "zurückschicken" oder "vernichtung" gelassen, da das Teil eine "Gefährdung der menschlichen Gesundheit" ist - wohl wegen dem "Elektrosmog"

Aliexpress hat aber ohne Probleme sofort das Geld erstattet.

Bildqualität ist gut, Bewegungsmelder ist PIR und funktioniert zuverlässig. Die einzelne fette IR-LED ist sehr mittenlastig, ich habe allerdings auch die 2.8mm Kamera-Version mit 90 Grad erfassungswinkel.

Michael

• Kahler
    antwortet
    Beim Bestellen von WLAN-fähigen Cams ist Vorsicht geboten. Der Zoll kann die Abfertigung erstmal verweigern und die Ware zur Prüfung zur Bundesnetzagentur schicken, dann ist nichts mehr gespart.

Aber wenn die Kamera schon im Lande ist Volker - zugreifen. Obwohl ich eine Powerline Verbindung anstelle von WLAN verwenden würde.

• dreamy1
    antwortet
    Hallo Volker,

wenn Du vorhaben solltest, die zu bestellen...warte mal noch, ich brauche die wahrscheinlich nicht. Habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, an die entsprechende Stelle ein Kabel zu verlegen...

Lädt...
X