Hallo Henry
wenn du die Kamera mit dem SADP-Tool siehst, müsste es doch möglich sein, sie auf deine Netzwerkadresse zu ändern.
Ich kann dir noch anbieten, dass du die Kamera zu mir sendest und ich versuche sie auf eine Netzwerkadresse deiner Wahl einzustellen und sende sie dir dann wieder zurück.
Wird dich für Hin- und Rückversand zwar 10€ kosten.
Alternativ könntest du auch bei mir vorbeikommen, wir liegen ca 100km voneinander entfernt.
Ob du mit der Rückgabe Freude haben wirst wage ich fast zu bezweifeln.
Gruss Gerhard
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hallo Gerhard,Zitat von uid65252 Beitrag anzeigenHallo hilkknx/Henry
mit meinem Laptop mit Windows 8.1/64 bit und dem SADP-Tool gab es auch Probleme die Kamera zu finden.
Ich habe dann auf meinem 2.Laptop mit Windows 7 / 32bit und dem SADP-Tool die Kamera ganz ohne Probleme ansprechen und ändern können.
Auch das Programm "en-ivms-4200_v1.01.02.02" für Windows 8 läuft auf meinem Laptop mit Windows 8.1/64 bit nicht.
Bei Verwendung des SADP-Tools verbinde ich die Kamera mit Ethernetkabel direkt mit der Kamera und gebe die 12V auf den 12VAnschluß der Kamera
Das hat bei mir so mit allen meinen 5 Kameras funktioniert.
Gruss Gerhard
Danke für die Info.
Mein Laptop hat noch XP.
Ich nutze keine 12V sonder PoE.
Was mich stört, das die Kamera aus 2 Pings antwortet und ab den Zeitpunkt tot ist. Ich komme an die Kamera nicht dran.
Ich habe in SADP-Tool besehe das es schon die Version 5.2 ist.
Ich werde die Kamera zurücksenden.
Gruß
Henry
Einen Kommentar schreiben:
-
Für iPhone und iPad gibt es das kostenlose Tool TRENDnetVIEW im AppStore, welches auch eine Kamera-Suche beinhaltet, welche darüber hinaus noch sehr schnell und effizient ist. Da die Hikvision baugleich mit den Trendnet-Kameras (welche ich habe) sind, dürfte das eigentlich gut klappen.
-
Hallo hilkknx/HenryZitat von hilknx Beitrag anzeigen...Hat schon mal jemand das Problem gehabt dass er die Kamera zum einrichten überhaupt nicht erreicht?
Mein PC hat die IP 192.0.0.66/24. Die Kamera hat laut Doku die 192.0.0.64/24
Beide hängen am PoE Switch....
...Jemand eine Idee?
Henry
mit meinem Laptop mit Windows 8.1/64 bit und dem SADP-Tool gab es auch Probleme die Kamera zu finden.
Ich habe dann auf meinem 2.Laptop mit Windows 7 / 32bit und dem SADP-Tool die Kamera ganz ohne Probleme ansprechen und ändern können.
Auch das Programm "en-ivms-4200_v1.01.02.02" für Windows 8 läuft auf meinem Laptop mit Windows 8.1/64 bit nicht.
Bei Verwendung des SADP-Tools verbinde ich die Kamera mit Ethernetkabel direkt mit der Kamera und gebe die 12V auf den 12VAnschluß der Kamera
Das hat bei mir so mit allen meinen 5 Kameras funktioniert.
Gruss Gerhard
-
Hab hier vor einiger Zeit mal meinen "Raspberry Pi - NAS" beschrieben:Zitat von Timbooo1980 Beitrag anzeigenDa ich nun nicht mehr weiter weiß, denk ich an eine Anschaffung eines günstigen Mediaservers (z.B. Raspberry Bi) um die Speicherung der Aufnahmen hinzukriegen. Hat hier jemand einen Tip für mich bzw. wer hat sowas in Verbindung mit einer Fritzbox und der Hikvision am laufen?
https://knx-user-forum.de/386982-post431.html
Statt mit einem Raspberry Pi + USB-Stick setze ich das seit ein paar Monaten nun aber mit einem Cubietruck + 500GB Festplatte um. Läuft seitdem wunderbar.
-
Zitat von Timbooo1980 Beitrag anzeigenHallo ihr beiden,
nach euren Tips habe ich mal weiter an den Einstellungen gespielt.
Schritt 1 war jetzt erfolgreich. Ich musste in den FTP-Einstellungen auswählen "Sp. im unterg. Verzeichnis" und dort jeweils "Anpassen". In dem sich nun öffnenden Fenster habe ich den Ordnernamen ausgewählt, den ich zuvor in der Fritzbox angelegt habe. Der Test ist nun erfolgreich.
Was nach wie vor nicht erfolgreich ist, den Dateipfad unter Speicherung->NAS einzutragen. Ich kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.
@aloz77: Deine Anleitung habe ich mir vorher (und jetzt vorher) auch schon durchgelesen. Ein deutlicher Unterschied ist deine "Freetz-Software" auf der Fritzbox. Diese Software habe ich nicht; ich verwende eine "stinknormale" Fritzbox 7360.
Wenn ich mich aber dennoch so ein wenig an dieser Anleitung orientieren, dann scheitert es bei mir an Punkt 6. Unahängig davon, ob der Test unter dem Reiter NAS nicht erfolgreich wird, kann ich die HDD9 nicht auswählen. Das Kästchen zum Setzen des Hakens ist nicht aktiviert.
Bin jedenfalls schonmal ein Schrittchen weiter....danke bis dahin :-)
Ok, nachdem ich mich nun wieder mit dem Thema beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass o.g. Schritt 1 nun auch nicht mehr funktioniert. Es kommen mal wieder diverse Fehlermeldungen. :-(
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, denk ich an eine Anschaffung eines günstigen Mediaservers (z.B. Raspberry Bi) um die Speicherung der Aufnahmen hinzukriegen. Hat hier jemand einen Tip für mich bzw. wer hat sowas in Verbindung mit einer Fritzbox und der Hikvision am laufen?
-
Hallo,
habe heute meine neue Camera erhalten.
Hat schon mal jemand das Problem gehabt dass er die Kamera zum einrichten überhaupt nicht erreicht?
Mein PC hat die IP 192.0.0.66/24. Die Kamera hat laut Doku die 192.0.0.64/24
Beide hängen am PoE Switch.
Ich starte ein Ping dann schalte ich die Camera ein.
IR LEDs schalten sich ein.
Ausgabe vom Ping:
Zwei Ping gehen durch.Code:Request timeout for icmp_seq 16 64 bytes from 192.0.0.64: icmp_seq=17 ttl=255 time=0.256 ms 64 bytes from 192.0.0.64: icmp_seq=18 ttl=255 time=0.242 ms Request timeout for icmp_seq 19 Request timeout for icmp_seq 20 Request timeout for icmp_seq 21 Request timeout for icmp_seq 22
Ab diesen Zeitpunkt kommt immer ein Timeout auch wenn ich die Kamera 20 Minuten laufen lasse.
Im Hikvision SADP-Tool taucht die Kamera kurz auf. Alle Konfigurationen die ich zu Speicher versuche laufen auf ein Fehler: Error writing config.
Reset Knopf der Kamera auch schon öfters betätigt
Jemand eine Idee?
Danke.
Gruß
Henry
-
Bei mir geht der Stream über die Dreambox mit der 2032 auch nicht mehr.
Bei der 2132 mit den gleichen Einstellung funktioniert es.
Auch der Link im VLC Player funktioniert, nur die Dreambox will nicht mehr
Problem gelöst. Die Auflösung stand zu hoch in der 2032. Anbei die Einsttelung welche funktioniertAngehängte Dateien
-
Livestreams der Hikvision auf einer VU+ oder Dreambox
Hej all, ich bekomme den Lifestream der DS-2CD2032-I immer noch nicht zum laufen. Egal ob VU+ oder Dreambox. Habe im Forum schon die die Vorschläge versucht umzusetzen aber ausser dem Menüeintrag im Bouquet ist kein Bild von der CAM zu sehen. Habe es mit diesem Beispiel versucht ( #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//CAMUSER%3aCAMPASSWORT@IPADRESSE%3a554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1:IP Cam Eingang
) aber auch kein Erfolg. Hat jemand eine Idee oder was mache ich falsch ???
-
Heute wurden mehrere Sicherheitslücken in Hikvision-Geräten bekannt. Einen Exploit für Metasploit gibt es ebenfalls. Da mehr als 150.000 Hikvision Geräte im IPv4-Adress-Bereich erreichbar sind, muss wohl mit Angriffen gerechnet werden. Bis Updates verfügbar sind, sollte man am Besten keine Ports der Geräte ins Internet freigeben. Als Alternative ist zu einer OpenVPN- oder SSH-Lösung zu raten, mehr dazu hier: https://knx-user-forum.de/436326-post835.html
Weitere Informationen zu den bekannt gewordenen Sicherheitslücken:
https://community.rapid7.com/communi...ulnerabilities
http://www.coresecurity.com/advisori...ulnerabilities
-
Du kannst alles, was an der Fritzbox hängt, in Windows unter \\fritz.nas\FritzBOX\ finden bzw. ansprechen.Zitat von patricia Beitrag anzeigenist das normal das ich die usb Festplatte unter windows nicht mehr als Netzlaufwerk finde ?
Ein Netzlaufwerk im Sinne eines Laufwerksbuchstaben muss man selbst anbinden, wenn mans braucht. Automatisch kann die Fritzbox das auf dem PC gar nicht erzeugen.
-
Hallo aloz77
ist das normal das ich die usb Festplatte unter windows nicht mehr als Netzlaufwerk finde ?
Zitat von aloz77 Beitrag anzeigenSteht unter Storage Management der Status der HDD auf Normal? Dann ist es mit NAS alles gut.
Nun ist nur die Frage von Record Schedule und Event-Einstellungen, was wann aufgezeichnet wird. Ich stelle unter Storage -> Record Schedule auf 24/7 Motion | Alarm, also alles orange. Dann unter Events -> Motion detection soll Trigger Channel eingestellt sein. Dann zeichnet die Cam bei Bewegung auf.
Die Aufzeichnung findest du dann bei Playback.
-
Ich würde die Einstellung nehmen, die funktioniert. :-)Zitat von patricia Beitrag anzeigenwas ist mit der export ?welche soll ich jetzt nehmen ?
-
jetzt muss ich mal testenZitat von aloz77 Beitrag anzeigenSteht unter Storage Management der Status der HDD auf Normal? Dann ist es mit NAS alles gut. (hatte ich schon so)
Nun ist nur die Frage von Record Schedule und Event-Einstellungen, was wann aufgezeichnet wird. Ich stelle unter Storage -> Record Schedule auf 24/7 Motion | Alarm, also alles orange.(hab ich auch gemacht) Dann unter Events -> Motion detection soll Trigger Channel eingestellt sein(hab ich auch gemacht). Dann zeichnet die Cam bei Bewegung auf.
Die Aufzeichnung findest du dann bei Playback.
was ist mit der export ?welche soll ich jetzt nehmen ?