Zitat von avarty
Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja "unbedingt" meine Cam updaten "musste" und danach zwar die Version 5.2.0 drauf hatte, aber das NUR auf Chinesisch, war guter Rat gefragt!
Dank dem super Support hier im Forum, hab ich meine Cam dann relativ rasch wieder ins Leben gebracht, aber alles in allem war es das nicht wert, ich kann keine Vorteile von V5.2.0 erkennen und bin am überlegen wieder "down zu graden".
mit V5.2.0:
*) konnte ich keine andere Firmware aus dem Web GUI mehr flashen
*) hab ich subjektiv ein eher "schlechteres" Bild (muss ich noch an den Einstellungen feilen)
*) der Pfad "http://cam_ip:cam_port/Streaming/channels/101/picture" funktioniert bei mir NUR mehr als admin, als normaler Benutzer nicht mehr.
*) ich konnte die zuvor gespeicherte Config aus der vorigen Firmware Version nicht mehr laden ==> Cam musste komplett neu eingerichtet werden
*) mein in der Cam verwendetes mail-Konto wurde wegen "Unregelmäßigkeiten" gesperrt.
Ich hab meine Versuche zum Glück an der Kamera gemacht, die am leichtesten zu gängig war, denn zum "Wiederbeleben" musste ich sie abmontieren und direkt per LAN an den Rechner stecken und mit 12V versorgen.
mit dem Hikvision Update Tool kann man gemäß der Anleitung von "Kahler" (BESTEN Dank nochmals dafür!) eine andere Firmware flashen, wenn man:
*) die Cam direkt mit 12V versorgt
*) die Cam direkt per LAN mit dem Rechner verbindet
*) die IP des Rechners auf 192.0.0.128 (255.255.255.0) stellt
*) die Firmware Datei im selben Verzeichnis wie die das Update Tool hat
*) die Firmware Datei "digicap.dav" heißt
Wie gesagt, ich werde Abstand davon nehmen meine anderen Cams auch zu flashen und bin am Überlegen, auch diese Cam wieder auf die vorig Firmware Version zu bringen.

Einen Kommentar schreiben: