Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mrat
    antwortet
    Hallo Ions,

wenn du der Fritzbox, genauso wie du es bei den Cams gemacht hast, einzelne Ports gibts, sollte es funktionieren.

z.B.

* Port 8000 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 8000
    * Port 554 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 554

* Port 8001 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 8001
    * Port 555 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 555

Warum gibts du pro Cam 2 Ports frei?

Als alternative kannst du auch einen Videoserver verwenden, Software dafür ist sogar dabei bzw. kann runter geladen werden. Dann brauchst du nur noch einen Port zu öffnen für den Videoserver!

Gruß Alex

Einen Kommentar schreiben:

• lons
    antwortet
    Ich hab mal ne Frage zum Port Forwarding für 2x Hikvision und eine Fritzbox.
    In der Fritzbox habe ich folgende Ports deklariert:

* Port 8000 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 8000
    * Port 554 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 554

* Port 8001 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 8000
    * Port 555 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 554

Auf die Cam1 hab ich im Inet Zugriff (i-VMS-450 & IP CAM Viewer)
    Auf die Cam2 hab ich keinen Zugriff. Die i-VMS-450 zeigt mir das Bild der CAM1 und IP CAM Viewer zeigt gar nix.

Wie bekomme ich nun Zugriff auf die zweite CAM bzw. generell auf weitere (es sind noch 6 Stk. Hikvision unterwegs zu mir).

Danke, Lons

• JMA
    antwortet
    Ich glaub der "normale" Einbrecher wird sich um sowas wohl eher nicht kümmern, und die "Profis" die auch für so etwas gewappnet sind,
    werden sich wohl eher mangels "Vermögenswerte" nicht mein Haus, sondern andere Objekte als Ziel suchen.

• derBert
    antwortet
    Ja, das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist z.B. die Daten auf einem Laufwerk zu speichern, an das der Einbrecher nicht herankommt oder es nicht findet. Z.b. im Wandtresor oder hinter einer Wartungsklappe auf der abgehängten Decke...

• rok123
    antwortet
    Ich habe mal eine Frage, was ist wenn ich die Bilder auf meiner NAS speichere und der Einbrecher findet im TR meine Festplatte und nimmt diese mit?

Ist es nicht besser diese Bilder extern zu speichern z.B. Dropbox?

• NSchnitzler
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

hat es jemand geschafft bei einer Hikvision Kamera das Livebild in der Cometvisu oder Openhab angezeigt zu bekommen. Irgendwie komme ich damit nicht weiter, da es ja keinen brauchbaren stream dafür zu geben scheint.

Gruss
    Norbert

EDIT: hat sich erledigt, zweiten stream auf mjpg stellen und mit http://[IP]/Streaming/channels/102/httpPreview aufrufen

• Egonulf
    antwortet
    manchmal ist es einfach komisch.

funktioniert! ! !

nachdem ich mehr oder weniger mal kurz aufgegeben hatte hat mein kollege die idee gehabt die cam (wohlgemerkt mit dem gleichen kabel) nicht über unser netz im betrieb (über switch) sondern direkt mit dem pc zu verbinden (nichtmal mit crossover kabel).

ich weiss nun nicht ob ich einen denkfehler habe aber sinn macht das für mich nicht... schliesslich bleibt die ip im pc die selbe (192.0.0.x außer natürlich 64) und dem switch sind doch die verschiedenen adressbereich egtl. egal?!

seis drum, sie funktioniert.
    und nun bin auch ich von der höhe der investition und der leistung die sie bringt überzeugt.

• pimpi
    antwortet
    Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
    Die Belegung lautet :

1: orange
    2: geld
    3: grün
    4: lila
    5: grau
    6: blau
    7: braun
    8: weiss

Nur macht die Kamara nichts .... das ist mein Problem

So nochmal zur Hilfe für alle:

Die Belegung ist korrekt !!
    Leider waren jedoch die Dräht der Kamara zu dünn um diese ordentlich "crimpen" zu können.

Nun habe ich die Kabel verlötet - alles läuft wunderbar.
    Der rot und schwarze Draht bleibt ohne verwendung.

• DK178
    antwortet
    das Problem gab es ein paar Seiten vorher in dem Thread auch schon mal, da hatte jemand ein Kontaktproblem mit seinem Netzteil (oder war + und - vertauscht, sowas auf die Art).
    Das war ich. Deshalb schrieb ich ja ich kenn die Probleme. Es war ein Kontaktproblem. Aber auch das kurze "Aufflackern" kenn ich. Es spricht dafür das es geht. Also Tool downloaden und probieren. Bei mir war die IP zusätzlich völlig anders.

was meinst du mit wenn sie sicher strom zieht? ich habe ein abus 12v dc netzteil 1,2A dran hängen über klemmen angeschlossen...
    laut aufkleber zieht das teil max 4,5 watt, sollte also kein thema sein.
    Messen. Du siehst ja nicht ob Strom fließt. Alles andere ist Raten. Das Netzteil reicht von der Leistung.

Gruß,
    David

• JMA
    antwortet
    das Problem gab es ein paar Seiten vorher in dem Thread auch schon mal, da hatte jemand ein Kontaktproblem mit seinem Netzteil (oder war + und - vertauscht, sowas auf die Art).

Dunkel mal die Kamera (oder den Raum) ab und schau ob sie die Infrarot Led's einschaltet.

Anderes Netzteil probieren bzw. über PoE testen.

Das SADP Tool gibts auch zum Download: >hier<

• Egonulf
    antwortet
    Zitat von DK178 Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes,

ja, ich hatte ähnliche Erfahrungen. Wie ist deine CAM angeschlossen? Wenn sie sicher Strom zieht (das Problem hatte ich zuerst, aber das Aufleuchten der LEDs läßt darauf schliessen) nutze mal das Tool von der CD. Das hat bei mir die CAM sofort gefunden. Dazu mußt du noch nicht einmal dein Netz umstellen. Am Ende hatte die CAM eine Adresse aus einem völlig fremden Netz (evtl. durch einen Test des Händlers). Mit dem Tool kannst du dann auch gleich deine benötigte Adresse vergeben. Also verlass dich nicht auf das Handbuch.

Gruß,
    David
    danke für die antworten.
    auf die cd habe ich auch schon geschaut, es liegt eine kleine bei. das tolle daran ist, dass es ein unbespielter rohling ist :-)

es scheint als werde ich hier für den bruch meiner einkaufsphilospohie, die bisher stand gehalten hat, voll und ganz bestra... ähhh belohnt

was meinst du mit wenn sie sicher strom zieht? ich habe ein abus 12v dc netzteil 1,2A dran hängen über klemmen angeschlossen...
    laut aufkleber zieht das teil max 4,5 watt, sollte also kein thema sein.

ist es normal dass die leds am anfang brennen und dann aus gehen?
    Angehängte Dateien

• DK178
    antwortet
    Hallo Hannes,

ja, ich hatte ähnliche Erfahrungen. Wie ist deine CAM angeschlossen? Wenn sie sicher Strom zieht (das Problem hatte ich zuerst, aber das Aufleuchten der LEDs läßt darauf schliessen) nutze mal das Tool von der CD. Das hat bei mir die CAM sofort gefunden. Dazu mußt du noch nicht einmal dein Netz umstellen. Am Ende hatte die CAM eine Adresse aus einem völlig fremden Netz (evtl. durch einen Test des Händlers). Mit dem Tool kannst du dann auch gleich deine benötigte Adresse vergeben. Also verlass dich nicht auf das Handbuch.

Gruß,
    David

• Egonulf
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Hast du schon das SADP-Tool nach der Kamera suchen lassen?

IP-Bereich und Subnet stimmen?
    soeben getestet mit
    ip 192.0.0.48
    subnet 255.255.0.0

leider ohne erfolg... es tut sich rein garnichts. nicht über sdap als auch diverse browser oder ping.

scheint tot zu sein das teil...

• JMA
    antwortet
    Hast du schon das SADP-Tool nach der Kamera suchen lassen?

IP-Bereich und Subnet stimmen?

• Egonulf
    antwortet
    Ds-2cd2532f-is .

Hi,
    habe Problem mit der waterproof IR IP Camera 3.0MP Mini Dome Network DS-2CD2532F-IS .

Kann Sie nicht im Netz finden, meine IP habe ich auf 192.0.0.2 gestellt,
    keine Chance.

AM Anfang leuchten kurz die LEDs rot auf (ca. 4 sec) dann gehen Sie aus und das wars...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

http://www.aliexpress.com/snapshot/6138101350.html

Lädt...
X