Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
zwecks DynDNS, Gira bietet diesen Service ja auch an. (kostenlos) So erreiche ich meinen Homeserver von Unterwegs. Mir ging es in erster Linie auch darum, per Gira App auf die CAMs zuzugreifen. Aber dies läuft auf der App nicht!
Hier gab es die Innenansicht. Kann man nicht genau erkennen, aber rot und schwarz werden wohl als separate Adern für 12V an die Plantine geführt - wie es zu erwarten war. Insgesamt also 10 Adern, zwei Pins der 12-Pin Steckerleiste bleiben frei.
Hi,
da die Kameras PoE gem. IEEE-Standard 802.3af-2003 unterstützen, kann ausgeschlossen werden das irgendwo hart 12V auf die Pins der Ethernetbuchsen gegeben werden.
Du hast doch mit deinem abgeschittenen Ende alle Möglichkeiten die Belegung durchzuklingeln, oder verstehe ich dein Problem nicht richtig?
Jetzt wirds aber wild. Man braucht keine statische IP um auf seine CAM von außen zuzugreifen. Und dyndns vertreibt keine festen IP Adressen. Das könnte nur dein Internetprovider tun. Dyndns bietet die einen festen Hostnamen an, der auf deine dynamische IP verweist. Für diesen Service nehmen die seit kurzem Geld. Aber es gibt genügend kostenlose Alternativen (selfhost etc) die den gleichen Zweck erfüllen.
Beim Remotezugriff ist der Upload des Internetanschlusses oft der Flaschenhals. Daher dafür ggs. lieber den Substream nutzen.
Hy!
Das mitn Handy ist kein Problem. Vom eigenen Netzwerk aus, geht das mit der HIK App ganz einfach. HIK HD heißt die glaub ich.
Von weiter weg, ausserhalb des eigenen Netzwerkes brauchst halt eine Statische IP. Ich hab meine bei Dyndns gekauft. 25$ im Jahr. Ist es mir wert. Will man seine Wettercam Online bringen, geht das ganz gut auf wunderground.com. -Idealerweise verbunden mit einer Wetterstation. Wie bei mir *stolzbin*: Langenlois, Am Röhrbrunn Weather | Personal Weather Station: ILOWERAU6 by Wunderground.com | Weather Underground
Hab jetzt UPnP aktiviert, wird mir in der Gerätesuche aber noch immer nicht angezeigt... :-(
Anonymous hab ich auch aktiviert und tatsächlich, in der USER/PASS Eingabemaske gibt es jetzt die Möglichkeit ein Häckchen für Anonymous zu setzen. So kann man sich dann einloggen.
*Es ist nicht möglich auf ein Foto der Cam zuzugreifen ohne USER:PASSWORT. Das ist Saublöd. Das wäre am einfachsten zum bereitstellen. Aufgrund dessen wäre die Alternative über den FTP Server Export praktisch, aber da ja die Datei bei jedem Foto anders heißt kann man das dann ja unmöglich in eine Homepage einbinden...
Es ist zum Haareraufen.
-Kann man die CAM eigentlich als "Gerät" in Windows 7 installieren?? -Wäre praktisch.
Erweiterte Konfig ==> Sicherheit ==> Anonymer Besuch aktivieren - evtl. gehts dann ohne Passwort?
Erweiterte Konfig ==> Netzwerk ==> UPnP aktivieren, bei mir werden die Cams als "Geräte" angezeigt
Hätte da Angst wegen der Einspeisungspannung. Es wird wieder ein eigenes Netzteil benötigt. Wenn eins bei liegen würde, kann man das eh wegwerfen. CHINA -> falscher Stecker und ich glaube auch 60Hz?!
In China beträgt die Netzfrequenz ebenfalls 50 Hz, aber fast alle Netzteile können heutzutage ohnehin beide Frequenzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: